TET oder die andere Art des Reisens

WSC-Neuss Shop
Und mir wäre die Tenere schon für den TET zu schwer...
Hier kann man mal sehen, wie viel einfacher ein leichtes Bike zu fahren ist und was die paar Kilo ausmachen.

 
Aber ich kann sehr gut mit ihm fühlen. So in etwa hab ich mich in Hohenmölsen gefühlt.
Mit dem feinen Unterschied, dass er von Yamaha für seine Tränen bezahlt wird, während du für die entstehenden Kosten selbst im Schweiße deines Angesichts andere Tätigkeiten vollziehen musstest 🤣
Aber ja in beiden Fällen selbst gewähltes Schicksal 😁
 
Aber die 701 hat sich gut geschlagen. Dafür, dass ich in drei Tagen öfter auf der Fresse lag als in den letzten 30 Jahren. Die Hildegard hat wirklich nix, außer ein paar Kratzer im Plastikkleid. Die kriegt im Winter ihren großen Service und dann wieder auf die Fresse.
 
Falls es jemanden interessieren sollte...

die Kove 450 Rally hat heute wohl die E5 Homologation bekommen.
Ob sie noch den 30l Tank hat, weiß ich noch nicht, aber leistungstechnisch hat sie ein wenig Federn lassen müssen.
Von den 51 blieben noch 42PS.
Jedenfalls kann man sie jetzt dann wohl in Europa regulär zulassen und versichern.
 
Was sagen die lokalen Expäddä zu dieser neuen Beta?
Ich find die nett. Und gar nicht teuer.
Wenn man vom Sitz fällt ists ein langer Weg nach unten, aber das soll ja so bei Enduros, hab ich mir sagen lassen...
 
Was sagen die lokalen Expäddä zu dieser neuen Beta?
Ich find die nett. Und gar nicht teuer.
Wenn man vom Sitz fällt ists ein langer Weg nach unten, aber das soll ja so bei Enduros, hab ich mir sagen lassen...
Von der Sitzhöhe darfst du dich nicht beeindrucken lassen. Trotz augenscheinlich ähnlicher Sitzhöhen, gibt es da himmelweite Unterschiede.
 
865 ist jetzt nicht soooo hoch.
Aber ich schätze, man kommt mit dem Teil doch relativ weit.
Und bei dem Preis lohnt sich gebraucht quasi nicht.
 
Was sagen die lokalen Expäddä zu dieser neuen Beta?
Ich find die nett. Und gar nicht teuer.
Wenn man vom Sitz fällt ists ein langer Weg nach unten, aber das soll ja so bei Enduros, hab ich mir sagen lassen...
Ich habe mal auf der KTM Enduro gesessen … da fehlten rechts und links sicher je 20 cm bis zum Boden… keine Ahnung wie ich damit hätte losfahren können, denn keine Chance den Ständer einzuklappen 🤪
Das Mopped nach rechts kippen, keine Chance weil linkes Bein ja viel zu weit vom Boden weg war…. Und mit dem Hintern rechts runter kam ich mit dem linken Fuß nicht mehr an den Ständer 🫣
Die Federung war von meinem Gewicht auch völlig unbeeindruckt 🤓
 
Auf der 701 komme ich auch nur mit einem Bein sicher runter. Auf der TE300 klappt es tatsächlich locker mit beiden. Der Unterschied in der Sitzhöhe sind irgendwas um die 1,5cm. Aber die TE ist halt bedeutend schmaler.
 
Motoplex
Oben Unten