Tipp für Auspuff

WSC-Neuss Shop

Petschi

ist neu hier...
Hi Leute habe mir diesen Winter die rsv 4 gegönnt , und möchte gerne einen schönen und natürlich auch guten Auspuff drunter bauen. Von daher meine Frage kann mir jemand einen empfehlen, weil ich da nicht auf dem laufenden bin. Wäre super nett ein bisschen Feedback zubekommen, oder besten falls sogar falls jemand einen loswerden möchte ein Angebot. Vielen Dank schon einmal im Voraus !
 
mahlzeit, gleich kommen wieder böse postings :D suche benutzen ps verlust bla bla... :D

also die meisten fahren wohl akra, bodis, leovince, mivv oder orginal halt. also für mich persönlich ist bodis die beste wahl, p-tec oder sb1c...klanglich gibs wohl nix geileres...
 
Es ist schade, dass es keinen Auspuff gibt, der ohne Einzelabnahme zu 100% legal ist.
Akra ist wohl die Ausnahme.
 
So hier erstmal einen Willkommensgruss...... (y)
 
Juhuuuu, endlich ein Auspufftröt! :p:D

Ich finde schon lange, dass dazu mal eine Rubrik erstellt werden sollte, wegen der vielen Nachfrage und so! ;):sleep:
 
Hi ich hab den HP Corse Hydroform dran sieht Klasse aus und der DB Killer ist herausnehmbar (Würde ich aber nie machen):p

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen hab den auch neu drangeschraubt erst !
Grüßle Bernd
 

Anhänge

  • 20160202_170217.jpg
    20160202_170217.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 260
  • 20160202_170224.jpg
    20160202_170224.jpg
    437,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen warum da Leistung verloren geht wenn mann einen anderen Endtopf drann baut !
 
Es gibt hier so einige, die das bestätigen könnten.
Seitens eines Händlers wurde das ebenfalls bemerkt.
Ob Du die 10PS tatsächlich wahrnimmst, ist eine andere Frage ;)

Jemand hier im Forum bietet andere DB-Eater an ...
 
Bohrungen erweitern und Endkappe ab - da ist der gefühlte Leistungsverlust für mich nicht mehr wahrnehmbar.
(aber vlt. bin ich ja auch ein Grobmotoriker)
Mit Race-eater garantiert nichts mehr bemerkbar, aber dafür HEFTIGST laut
 
Ich habe den HP Corse auch dran. Meine ersten Fahreindrücke habe nicht den Eindruck hinterlassen dass ich 10 PS weniger habe. Wobei mein original DB Eater auch nicht ganz original ist......:whistle:
Von der Optik her für mich immer noch der schönste Topf. Danach kommt wohl für mich der MIVV GP, weil er auch schön klein ist.
Ansonsten sieh mal in der kaum genutzten Rubrik :D "Auspuff" nach. Da so es angeblich schon mal Fragen zu dem Thema gegeben haben.......:p
Nix für ungut.......
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja! Wo wir schon dabei sind: herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt
 
So lange Ihr das nicht merkt, ist ja alles gut :)
Leider ist es so, dass der HP tatsächlich PS schluckt, weil es auf dem Prüfstand gemessen wurde.
So lautet das Ergebnis meiner Recherchen.
 
Seit ich Motorrad fahre war die erste Aktion immer der Auspuff.
Ausnahme die Bella. Ist nicht der schönste Pott und leider auch schwer..
Aber der Sound ist im original einfach gut.
Und auch das erste Motorrad, wo der Sound erstmal mit nem Sportauspuff schlechter wird.
Und das geilste ist..... jeder fragt, was haste denn am Pot gemacht. Wenn ich sage das der Original ist lachen die mich aus :D
 
Seit ich Motorrad fahre war die erste Aktion immer der Auspuff.
Ausnahme die Bella. Ist nicht der schönste Pott und leider auch schwer..
Aber der Sound ist im original einfach gut.
Und auch das erste Motorrad, wo der Sound erstmal mit nem Sportauspuff schlechter wird.
Und das geilste ist..... jeder fragt, was haste denn am Pot gemacht. Wenn ich sage das der Original ist lachen die mich aus :D

Meine Rede. Das habe ich auch in den anderen gefühlten 100 Auspuff Beiträgen schon geschrieben. Ich finde den auch nicht hässlich und was die Leistung anbelangt wird man kaum was besseres finden, zumindest nicht ohne viel Aufwand. Ich habe zur Zeit einen gekürzten Originalen dran und habe damit bereits 4 Kontrollen und TÜV hinter mir. Nach der Erklärung, dass es der Originale ist und einen kurzen Hinweis auf das Typenschild, war es immer erledigt.
 
Habe gerade ein Diagramm des
HP Corse Hydroform
gefunden.
Seltsam, mit größerem DB-Eater scheint es laut diesem Diagramm keinen Leistungsverlust zu geben ... wer weiß ...
Wie kann solch ein Auspuff eine ABE besitzen?
 

Anhänge

  • HP Corse Hydroform 1.jpg
    HP Corse Hydroform 1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 212
  • HP Corse Hydroform 2.jpg
    HP Corse Hydroform 2.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 206
  • HP Corse Hydroform3.jpg
    HP Corse Hydroform3.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 208
  • HP Corse Hydroform4.jpg
    HP Corse Hydroform4.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 219
  • HP Hydroform Diagramm.jpg
    HP Hydroform Diagramm.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 227
Habe gerade ein Diagramm des
HP Corse Hydroform
gefunden.
Seltsam, mit größerem DB-Eater scheint es laut diesem Diagramm keinen Leistungsverlust zu geben ... wer weiß ...
Wie kann solch ein Auspuff eine ABE besitzen?
Ok. Ich meine, ich habe den HP Corse dran, aber mit dem "großen " sprich Race DB Eater kann man auch gleich den Puff ganz weg lassen. Klingt geil, AAAAAber - Weit würde ich damit in diesen Landen nicht kommen, ohne das mein Moped stillgelegt wird......... :eek:
 
Motoplex
Oben Unten