Tuono 2017 Auspuffklappe usw.

WSC-Neuss Shop
D

DelUser_282

Guest
Hallo Leute,
Ich habe mir die Tuono 2017 bestellt und mir auch angesehen.
Die hat die Auspuffklappe im Auspuff und ich denke man kann dann nicht einfach einen Slipon draufstecken ohne die Klappensteuerung zu entfernen. Die Frage ist ob man jetzt auch einen Code von Ap braucht um keine Fehlermeldung zu bekommen? Dann ist da auf der linken Seite ein Zylinder wo die Tankentlüftung rein geht , würde mich interessieren ob man den einfach abbauen kann. Hat da schon jemand von euch eine Idee? Ich habe bei uns auf der Messe gefragt aber die können mir oder wollten mir nichts sagen.
Lg Hömi
 
Die Kiste ist ja noch nicht mal am Markt, wer soll da Ahnung von haben?
 
Kannst alles demontieren, allerdings wird es dann schwer mit Garantie und TÜV

Gruß Roland
 
...gibt es schon Infos für die 2017er-Modelle bzgl. Akrapovic-Nachrüstsystemen, die ja diese Problematik auch
lösen/bearbeiten müssen...auf der Webseite habe ich noch nix gefunden...noch nicht einmal ein Hinweis auf Vorbereitung ( wie für die die neue Honda-Fireblade )...
 
@roland danke für deine Antwort. Es ist mir schon klar das es nicht legal ist aber ich hatte bei meiner 2011er und 2014er die Klappe einfach ausgehängt und es interessiert mich einfach. Der Zylinder für die Tankentlüftung ist ja in den Usa der sogenannte Evap Zylinder und es hätte mich interessiert ob der noch eine andere Aufgabe hat. Bin a bissal a Bastler. Der Originale Auspuff is halt schiach.
@ph1l zur Info der Roland. Im übrigen gibts meistens jemanden der Infos hat die andere noch nicht haben , und danke für deine hilfreiche Antwort.
 
Hab heute auf der Messe zum ersten Mal eine 2017er gesehen. In dem Auspuff wohnt Luigi mit Frau und Kindern.
Aber für die Klappensteuerung gibt es doch zur Not Eliminatorstecker.

Komisch find ich, dass das bspw. an der ZX10R und die neue CBR, deutlich kleinere Tüten anbauen.
 
Die cbr und zx10r sind aber von haus aus wahrscheinlich schon leiser und nicht so "klangintensiv" wie unsere aprilias...:whistle:
 
Aprilia ist nach wie vor eine nieschen marke und nicht ganz oben auf die prioritäten liste in der zubehör industrie, Akrapovic hat bestimmt was im vorbereitung,, Ich rechne erst mitte des jahres mit eine alternativ ESD, und günstig wirds bestimmt nicht, aber Euro 4 heisst 80 db und nicht die herlichen 107 die mit Euro 3 in die papiere stehen
 
Das ist klar, dass die Auspuffklappe im Auspuff steckt. Aber wo im Auspuff?
Normalerweise steckt die Klappe immer im Sammler.
Gruß Ingo #57
 
@buddy
Sorry hab nur ein unscharfes Foto , glaube aber nicht das es im Sammler ist.
Wenn der Eliminatorstecker nicht funktioniert wäre ein Dummi eine Alternative.
Möchte aber im Endeffekt einen Akra da der Originale Sauschiach ist.
20170203_102529c20fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@buddy
Sorry hab nur ein unscharfes Foto , glaube aber nicht das es im Sammler ist.
Wenn der Eliminatorstecker nicht funktioniert wäre ein Dummi eine Alternative.
Möchte aber im Endeffekt einen Akra da der Originale Sauschiach ist.
Um die Grenzwerte einzuhalten wird aber auch Akrapovic nicht um ein Klappensystem herum kommen.
 
Um die Grenzwerte einzuhalten wird aber auch Akrapovic nicht um ein Klappensystem herum kommen.
Was akrapovic macht ist egal...was 90% der Leute hier machen ist: ohne kat fahren/auspuff kürzen/klappe deaktivieren/race db killer oder auch ohne. Genau das gleiche werden die auch mit der 17er machen und es wird auch gar nicht auffallen. Vieleicht nach ein paar Jahre wo viele euro 4 Modelle unterwegs sind
 
@Tasosx
mag wohl sein aber ich mache das nicht weil mir die Bullen sonst andauernd am A.... gehen. Ob der jetzt mehr Leistung oder lauter ist , ist mir Wurscht. Mir geht es um legal und schöner . Wennst glaubst das es nicht auffällt dann solltest bei uns mal den Prüfzug treffen die erklären dir es dann wennst mitn Taxi nach Hause fährst.
@Phil1286
Wenns so ist dann is es eben so. Schauen wir mal.
 
@Tasosx
mag wohl sein aber ich mache das nicht weil mir die Bullen sonst andauernd am A.... gehen. Ob der jetzt mehr Leistung oder lauter ist , ist mir Wurscht. Mir geht es um legal und schöner . Wennst glaubst das es nicht auffällt dann solltest bei uns mal den Prüfzug treffen die erklären dir es dann wennst mitn Taxi nach Hause fährst.

Die wird genauso laut sein wie die Euro 3 Modelle, das meinte ich. Wenn du genauso laut wie die anderen bist wird es nicht auffalen.
 
Was akrapovic macht ist egal...was 90% der Leute hier machen ist: ohne kat fahren/auspuff kürzen/klappe deaktivieren/race db killer oder auch ohne. Genau das gleiche werden die auch mit der 17er machen und es wird auch gar nicht auffallen. Vieleicht nach ein paar Jahre wo viele euro 4 Modelle unterwegs sind


Bei den Euro4 Zubehör Dämpfern muss der db-eater vernietet sein. Oder zumindest so verbaut sein, dass er nicht merh entfernt werden kann.
 
Motoplex
Oben Unten