Tuono v4 1000 Bj 14 Hat zu wenig Leistung

WSC-Neuss Shop

Tobska1710

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono v4 apcr ABS
Modelljahr
2014
Guten Abend,
Ich bin Tobi und neu in der Welt der Tuono.
Leider hat meine nicht ihre vollen 170 ps wenn ich das mit den anderen vergleiche hängt meine ein Stück zurück.
Habe bereits Luftfilter und Zündkerzen erneuert dazu noch ne neue Kupplung verbaut alles mögliche mit IAWDiag ausgelesen leider ohne Erfolg. Habe auch versucht die adaptionswerte zurück zu setzen und Gasgriff wie auch die Drosselklappe neu anzulernen danach auch nochmal neu kalibriert alles ohne Erfolg.
Auf der Bahn kann ich nichtmal den 5ten Gang ausdrehen da die Maschine nicht mehr als 235 laut Tacho machen will.
Weiß langsam nicht mehr weiter hart letztens nur einmal den typischen Fehler mit dem Öldrucksensor sons findet man gar nichts vielleicht kann mir ja hier jemand helfen da ich in 3 Wochen nach Italien fahre und da schon gerne die volle Leistung hätte
 
Bist du evtl. im R-Mapping unterwegs?
Bei den älteren Modellen war es noch:

T = Track
S = Sport
R = Road (also nix RACE)

Das Road-Mapping hat eine reduzierte Leistung, was dann natürlich dazu führt dass man nicht auf die Vmax kommt.
Aus dem Handbuch der 2013/2014er V4 Tuono:
Das Motormapping "R" ist für einen Einsatz des Fahrzeugs auf der Straße gedacht. Das System reduziert das vom Motor abgegebene maximale Drehmoment und liefert es sanfter, so dass ein Verlust der Haftung vermieden wird. In diesem Modus sind die Leistungen des Motorrads reduziert, daher kann die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht werden.

Ein beispielhaftes Leistungsdiagramm aus einem MOTORRAD-Test der ersten 1000er:
Mapping-Übersicht1.jpg
 
Ne fahre im Track Modus mit Traktion und wheelie control aus
 
Welche Übersetzung fährst du (Anzahl Zähne Ritzel/Kettenrad)?
 
denke nicht, dass der V4 die Übersetzung nicht mehr zieht
so ein kleines Kettenrad passt da gar nicht drauf ;)
öffnet die Auspuffklappe ganz?