Tuono v4 1000 Bj 14 Hat zu wenig Leistung

WSC-Neuss Shop
Die Zuordnung passt soweit und Öl verbrauch hab ich auf den 1000-1500km nicht wahrnehmen können
Kann man den Druck irgendwie kontrollieren?
 
Meine 14er damals hatte ich 15/42 Übersetzt mit SC Topf
die machte auch keine 250 km/h mehr auf der Bahn
da fragte ich mich au wo sind die 170Pferde mit dem Akra wars dann
einwenig besser und 250Km/h gingen 🤷‍♂️ ....erst die 2018er war dann Leistungsmäßig Top 🏁 🏍️;)(y)
 
Ne war leider nicht auf nem Prüfstand wüsste auch nicht wo hier einer ist Umkreis Bremerhaven
 
Wie du siehst kommt da ne Menge zusammen was die Ursache sein könnte. Ich persönlich würde die krümmeranlage samt kat mal checken, die ventile wurden vor 15.000 Kilometer das letzte mal eingestellt, da könnte also auch handlungsbedarf bestehen. Neue Kupplung hast du selbst verbaut? Die Kupplung funktioniert normal? Trennt sauber, rutscht nicht durch?
 
Damit die Infos mal zusammengefasst sind und sich nichts wiederholt:

Was der TE schon gemacht hat
- neue Kupplung
- neuer Luftfilter
- neue Zündkerzen
- neu kalibriert
- Map 13A9AH14 ist drauf
- mit IAWDiag ausgelesen
- Gasgriff neu angelernt
- Alle 3 Modi ausprobiert
- Drosselklappe neu angelernt
- Adaptionswerte zurückgesetzt
- Auspuffklappe ausgehangen
- Serienpott probiert (fährt SC Project)
- Keinen Ölverbrauch auf 1000-1500km wahrgenommen
- Zuordnung Kerzenstecker und Einspritzdüse überprüft

Vorschläge
- Kat geschmolzen
- Kompression messen
- Andere ECU ausprobieren
- Kupplung korrekt eingebaut?
- Ventile überprüfen (15tkm her)
- Benzinpumpe liefert zu geringen Druck
- Leistungsmessung auf Prüfstand durchführen

Das hab ich nicht für euch getan, sondern für meinen inneren Monk.
Und der TE hat erstmal was zum Abarbeiten 😄
 
geht sie in den unteren Gängen in den Begrenzer?
und wie dreht der Motor? je höher desto mehr juhu oder wird's irgendwo sperrig? Da würde ich suf Benzinzufuhr tippen ...

man kann wenn ich mich recht erinnere die Gasgriffstellung im iawdiag nachschauen - also kommen da 100% an ?
 
Kat ist ok
1-4 geht bis zum Begrenzer aber geht sehr linier hätte eigentlich erwartet das so ab 6-7 Tausend nochmal richtig was passiert ist aber nicht der Fall
gasgriff zeigt 100 Prozent an
 
wenn die Pumpe nicht richtig fördern würde hätte ich doch nicht ein Verbrauch zwischen 9 und 11 Litern oder ?
 
Verkauf die Kiste und bei der nächsten fährst ausgiebig Probe ob Dir die Leistung zusagt würd ich da mal sagen elles andere wird wohl nimmer viel bringen 🤷🏻‍♂️😉🤣😂
 
Ich würde sagen, bring das Teil mal dorthin wo sich jemand auskennt. aber keine freie Werkstatt. Du kontrollierst und machst rum und immer heisst es...alles O.K

Wechselst planlos massig Teile. Mit dem Geld könntest locker schon eine grosse Inspektion zahlen.

So kommst nicht weiter.

Du hast selbst nicht die Ahnung davon, sonst würdest nicht sagen ..........bei Verbrauch von 9-11 Liter müsste die Pumpe gut sein.
Nur, ohne Leistung zu bringen, ist das viel Sprit.
AP-Werstatt hängt das Teil mal an Tester und dann siehst weiter.
 
Kleiner Hinweis am Rande:

Arglistige Täuschung (wenn der Verkäufer Informationen absichtlich verschweigt oder die Unwahrheit sagt) kannst du ein Jahr lang ab dem Zeitpunkt, wo du als Käufer den Mangel entdeckst, zur Anzeige bringen. Je weniger Kilometer du seit Kauf gefahren bist desto besser. Damit fechtest du den (hoffentlich vorhandenen) Kaufvertrag an und kannst ihn rückwirkend zerstören.

Wenn das bei dir in Frage kommt würde ich umgehend einen Anwalt für Verkehrsrecht kontaktieren. Anschließend mit Gutachter festhalten. Kannst deinen Kaufpreis (und bei Finanzierung die Zinsen) zurückkriegen, sofern du den langen Atem mitbringst.
 
4 Optionen:

Empfehlenswert:
A - Verkäufer wegen verschwiegenen groben Mängeln attackieren. Dauert, aber ist unter gewissen Umständen die beste Option.
B - Profi (WSC Neuss, Performance Bikes, EJ25, Vierzigmann etc.) ranlassen. Ruhe, Gewissheit und Ventilspielkontrolle für grob 1.000 - 2.500€, je nach Umfang.

Weniger empfehlenswert:
C - Weiterprobieren mit den oben genannten Vorschlägen in der Hoffnung günstiger aus der Sache rauszukommen.
D - Verkauf mit Motorproblemen. Wäre vermutlich das größte Minusgeschäft von allen genannten Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Bei einem Verkauf müßte man aber auf die Probleme hinweisen. Und dann wird ein Verkauf schon wieder schwierig.
Es wäre ja erstmal festzustellen ob die Möhre wirklich schwächelt meine 2014 war jetzt au keine Rakete
und da ist bestimmt nix kaput am Motor wenn jemand Probe fährt und isch zufrieden damit 🤷‍♂️
 
Motoplex
Oben Unten