Warnung vor dieser V4/Tuono Schwinge aus Ebay

WSC-Neuss Shop

tiger

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Guten Abend

Wie viele von euch wissen bin ich grade dabei eine Schwinge mit einem Schnellwechselsystem durch Harris in England aufbauen zu lassen.

Dazu habe ich mir bei Ebay eine "neue" kurze Schwinge (Tuono Teil) für 549 Euro bei einem Teilehändler mit etwa 2000 Bewertungen (97% postiv) gekauft.

Ich habe das Teil heute etwas genauer untersucht und musste feststellen, dass die Schwinge mit grosser Wahrscheinlichkeit (und bis zum Beweis des Gegenteils) aus einem Unfallmotorrad stammt und nicht wie angegeben ein neues original verpacktes Teil ist. Die Schwinge hat für mich einen kleine Knick links, und hat deutliche Gebrauchsspuren die teils wegpoliert wurden. Die Lager waren ausgepresst.

Der deutsche Teilehändler hat sich entschuldigt, und seinen Fehler sich das Teil beim Wiederverkauf nicht vorher genau angeschaut zu haben eingeräumt.

Das Teil kommt laut Angabe des Händlers von einem "Importeur" aus Holland.

Hier sind die Bilder des Teils nebst Verpackung.

Solltet ihr dieses Teil angeboten bekommen oder im Internet irgendwo sehen wo es zum Verkauf angeboten wird, bitte ich um eine PN. Ich werde der Sache nachgehen. Ich habe alles dokumentiert und würde dann rechtliche Schritte einleiten um das Teil aus dem Verkehr zu ziehen.
Da der Verkäufer einsichtig war habe ich von einer Anzeige wegen Betrugs abgesehen, aber ich möchte verhindern, dass jemand Anderer damit vielleicht sogar zu Schaden kommt.

Dieser Post ist mit Roland abgesprochen und als Warnung gedacht. Ich betreibe hier keine üble Nachrede und alles was ich hier geschrieben habe ist belegbar. Ich habe eine mehrfache schriftliche Entschuldigung des Händlers, den ich hier auch absichtlich nicht nenne.

Schönes WE.

Christoph
 

Anhänge

  • IMG_2846[1].JPG
    IMG_2846[1].JPG
    385,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_2847[1].JPG
    IMG_2847[1].JPG
    426 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_2848[1].JPG
    IMG_2848[1].JPG
    645,2 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_2850[1].JPG
    IMG_2850[1].JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_2851[1].JPG
    IMG_2851[1].JPG
    436,7 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_2852[1].JPG
    IMG_2852[1].JPG
    326,8 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_2853[1].JPG
    IMG_2853[1].JPG
    353,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_2854[1].JPG
    IMG_2854[1].JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut den Post. Ich hatte auch überlegt sie zu kaufen und in mein: "Ich hoffe ich brauche die Teile nicht" Regal zu legen.
 
Einer von den Beobachtern bin ich. Fehlen noch 3 evtl @Hartie (er hat doch auch eine Schwinge gesucht wenn ich das richtig in Erinnerung habe )

Ich hab seine Artikel grad nochmal durchgeschaut und dabei folgendes Foto gefunden. (Laut Artikelbeschreibung ist der Rahmen stark beschädigt, also vom Inserat her i.O. Aber was müssen da bitte für Kräfte eingewirkt Haben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170121-193828_1.jpg
    Screenshot_20170121-193828_1.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 260
Einer von den Beobachtern bin ich. Fehlen noch 3 evtl @Hartie (er hat doch auch eine Schwinge gesucht wenn ich das richtig in Erinnerung habe )

Ich hab seine Artikel grad nochmal durchgeschaut und dabei folgendes Foto gefunden. (Laut Artikelbeschreibung ist der Rahmen stark beschädigt, also vom Inserat her i.O. Aber was müssen da bitte für Kräfte eingewirkt Haben?
Solche Rahmen gehören incl. Fahrgestellnummer aus dem Verkehr gezogen.
 
Der Lenkkopf wurde ja mit der Flex oder so abgetrennt
 
Guten Abend

Wie viele von euch wissen bin ich grade dabei eine Schwinge mit einem Schnellwechselsystem durch Harris in England aufbauen zu lassen.

Dazu habe ich mir bei Ebay eine "neue" kurze Schwinge (Tuono Teil) für 549 Euro bei einem Teilehändler mit etwa 2000 Bewertungen (97% postiv) gekauft.

Ich habe das Teil heute etwas genauer untersucht und musste feststellen, dass die Schwinge mit grosser Wahrscheinlichkeit (und bis zum Beweis des Gegenteils) aus einem Unfallmotorrad stammt und nicht wie angegeben ein neues original verpacktes Teil ist. Die Schwinge hat für mich einen kleine Knick links, und hat deutliche Gebrauchsspuren die teils wegpoliert wurden. Die Lager waren ausgepresst.

Der deutsche Teilehändler hat sich entschuldigt, und seinen Fehler sich das Teil beim Wiederverkauf nicht vorher genau angeschaut zu haben eingeräumt.

Das Teil kommt laut Angabe des Händlers von einem "Importeur" aus Holland.

Hier sind die Bilder des Teils nebst Verpackung.

Solltet ihr dieses Teil angeboten bekommen oder im Internet irgendwo sehen wo es zum Verkauf angeboten wird, bitte ich um eine PN. Ich werde der Sache nachgehen. Ich habe alles dokumentiert und würde dann rechtliche Schritte einleiten um das Teil aus dem Verkehr zu ziehen.
Da der Verkäufer einsichtig war habe ich von einer Anzeige wegen Betrugs abgesehen, aber ich möchte verhindern, dass jemand Anderer damit vielleicht sogar zu Schaden kommt.

Dieser Post ist mit Roland abgesprochen und als Warnung gedacht. Ich betreibe hier keine üble Nachrede und alles was ich hier geschrieben habe ist belegbar. Ich habe eine mehrfache schriftliche Entschuldigung des Händlers, den ich hier auch absichtlich nicht nenne.

Schönes WE.

Christoph

Hi, mir stellt sich die Frage warum du nicht sowas kaufst ????????
Sondern bei einem Schrottverwerter.

http://www.ebay.de/itm/Aprilia-RSV4...147042?hash=item567db42b62:g:dGAAAOSw9mFWM5ap

Ist AP-Händler und sicher glaubwürdig.
 
Wenn die als Neuteil eingestellt war ist das schon übel.
War vielleicht neu abgebaut von Schrottmaschine.:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...............ich hatte doch geschrieben..........."neue" Schwinge..............in der Ebay Anpreisung war sogar original verpackt vermerkt.
 
Guten Tag

Ein Forum Kollege hat mich Gestern informiert, dass das Teil eventuell wieder bei Ebay aufgetaucht ist.

http://www.ebay.de/itm/Neue-Schwing...614963?hash=item237f7ae1b3:g:lDYAAOSwal5YGibs

Ich habe Ebay soeben informiert und bis zum Beweis des Gegenteils ist das für mich das Teil, dass ich zurückgegeben habe (gleiche Dreckränder vom Nachpolieren) und für das ich den Kaufpreis vollständig rückerstattet bekommen habe. Schauen wir mal wie das jetzt weitergeht.
Die Beschreibung deckt sich mit den Abgaben die der Verkäufer mir telefonisch gemacht hat. Das Teil kommt angeblich aus Holland. Ich habe seine Emails aufgehoben, Photos sind ja hier für jeden zugänglich. Es steht jedem frei zu tun was er will, ich würde dieses Teil nicht kaufen.

Gruss

Christoph
 
Ich liebe dieses Forum!!!
Auch wegen solcher Infos u. der sonstigen allgemeinen Sachlichkeit.
 
Gute Info, nur leider wird Ebay da nichts machen. Hatte ich schon ein paar mal leider.
 
Motoplex
Oben Unten