Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich dachte eigentlich, mein Moped wäre vor 4 Wochen schon fertig. Aber seit heute ist sie noch ein bisschen "fertiger" ... Ziel: 10 kg weniger / 10 PS mehr.

Aber gut zu wissen, dass man bei Euch nicht alleine ist - mit so einem Nagel im Kopf.

DSC07282.jpg DSC07292.jpg DSC07286.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
... hab ihr die Latschen runter geschraubt [emoji51] morgen gibts neue
eee704e2ff61f2d181a98ee1ec1ce209.jpg
 
Wo sind die KG hin, wo kommen die PS her? Danke schon einmal.

Servus Mike,

Diät - das Offensichtlichen zuerst:
- Schmiedefelgen
- Akra
- Li-Ionen Batterie
- Soziusfussrasten entfernt
- Eu4-"Geräuschreduzierungs"-Seitendeckel li+re entfernt (gewichtsmäsig die bisher größte Überraschung ...)
- Servomotor und Bowdenzüge vom Auspuff entfernt
- Vorder-, Hinterradfender, Seitenteile und Kettenschutz in Carbon
- Kennzeichenhalter und Blinker getauscht
- Aktivkohlefilter, Schläuche u. Befestigungen entfernt
- "und nicht zu vergessen: Kette gereinigt ;-) da war vom Werk gefühlt ein Tonne zu viel Fett drauf"

Ich hatte mal angefangen die Teile vor dem Tausch zu wiegen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es sauber aufzulisten.

Leistung:
Ich bin bisher den Weg wie der Kollege hier gegangen: Akra, Aprilia Air filter kit, Racemap.

http://www.apriliaforum.com/forums/...diot-proof-guide)/page9&p=4342539#post4342539

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Mike,

Diät - das Offensichtlichen zuerst:
- Schmiedefelgen
- Akra
- Li-Ionen Batterie
- Soziusfussrasten entfernt
- Eu4-"Geräuschreduzierungs"-Seitendeckel li+re entfernt (gewichtsmäsig die bisher größte Überraschung ...)
- Servomotor und Bowdenzüge vom Auspuff entfernt
- Vorder-, Hinterradfender, Seitenteile und Kettenschutz in Carbon
- Kennzeichenhalter und Blinker getauscht
- Aktivkohlefilter, Schläuche u. Befestigungen entfernt
- "und nicht zu vergessen: Kette gereinigt ;-) da war vom Werk gefühlt ein Tonne zu viel Fett drauf"

Ich hatte mal angefangen die Teile vor dem Tausch zu wiegen, ich bin aber noch nicht dazu gekommen, es sauber aufzulisten.

Leistung:
Ich bin bisher den Weg wie der Kollege hier gegangen: Akra, Aprilia Air filter kit, Racemap.

http://www.apriliaforum.com/forums/...diot-proof-guide)/page9&p=4342539#post4342539

Gruß,

Robert
Hab nicht gewusst dass es so leicht ist 10 Pferde mehr zu kriegen, bzw. sich vom Klang das einbildet(y)(y)(y)(y)
 
Hallo Robert,

danke. An den 10 Kg bin ich schon einmal nahe dran. Die 10 PS liegen in Schlagweite.

Gruß
Michael
 
...na dann will ich zum "Saisonstart" auch mal...

Anfang der Woche die RF aus der Inspektion, Bremsenrückruf und Befriedigung des G.A.S.-Syndroms ( Einbau der Federleicht-Titan-Bremskolben ) zurück gebracht bekommen :)...die Garage vorher vom Salz befreit, welches Frauchen mit ihren Wagen rein geschleppt hatte, sprich piccobello geputzt :D...und dann bei beiden Moppeds die Hochglanz-Lackteile mehrfach mit "Liquid-Glas" versiegelt...bei der Bella zusätzlich die matten Carbon-Teile mit einem speziellen Wachs behandelt (y)...alles nach dem Motto: "fährst du schon, oder putzt du noch" :LOL::LOL:...

Tja, eigentlich wollte ich am Wochenende ( endlich mal wieder frei ) mit der Bella ne Runde einrollen...aber zum kalendarischen Frühling sind hier wohl kaum entsprechende Plusgrade, sondern sogar Schnee angesagt :rolleyes:...echt zum Kotzen, Frühling mach hinne...

Garage aufgeräumt/geputzt :cool:
002.jpg

Lackteile der Moppeds versiegelt:
004.jpg
 
.....und was für ein Wachs hast Du für die matten Carbonteile benutzt? Danke schon einmal Michael.
 
@WolFi
was schlummert denn da unter dem roten Mäntelchen ;););)

... @Mavic ...da meine Moppeds ( auch die vergangenen ) ausschließlich für den Einmann-Betrieb umgerüstet wurden und mein Frauchen ab und zu mit mir auch mal zusammen "ausfahren" möchte...war ich seiner Zeit gezwungen :whistle: ein weiteres zweisitziges "PS-Monster" anzuschaffen :D...wenn ich ein Bild einstelle, dann wird es @Vince bestimmt auch gut gefallen...

026.jpg
 
.....und was für ein Wachs hast Du für die matten Carbonteile benutzt? Danke schon einmal Michael.

... @Mike63 ...das ist "Petzoldt`s Spezial-Wachs für Matt-Lacke" (y)...wird mit einem mitgelieferten Spezial-Schwamm dünn aufgetragen...überflüssiges Material nach ca. 5 - 10 Minuten mit einem Microfasertuch abgewischt...fertisch ;)...die Dose ist äußerst ergiebig (y)...
 
ohgott - bin gerade 3x gekommen...eine cobra?! dazu eine rf und ne r1m....dein Fuhrpark ist ja ein wahr gewordener Traum!

Mich würde auch interessieren welche "Wachse" (oder auch dieses Liquid Glas) du verwendet hast!
 
Motoplex
Oben Unten