Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
uff jeden Fall war keine Kette bzw. Felge auch nur ansatzweise so d..... und v......t wie deine 👅 ;) 😂
ich kann extrem gut damit leben lieber zu fahren als zu putzen😅
aber meine Ketten sehen seit der Lektüre bei euch putzsüchtigen schon deutlich besser aus…

schlecht zugängliche Felgen zu putzen nervt mich deutlich mehr als die kette durch einen Lappen zu ziehen😅
 
Sooo ich habe gestern nach der Wapu Reparatur mit der @Speedy-Lady ne Runde in den Südschwarzwald gemacht.
Ich war gestern Abend nur zu fertig um noch was zu schreiben!, bin nix mehr gewohnt! :X3::rolleyes:

Morgens wars mit 8,5°C noch recht frisch und der Nebel hing im Tal
Es hat aber relativ schnell aufgeklart, wir sind dann um 10:20Uhr bei blauem Himmel und Sonnenschein in Horb gestartet.
1000099912-01.jpeg

Neckartal hoch bis Neckarhausen - rechts ins Glatttal - Bettenhausen - Dornhan - Alpirsbach - Schenkenzell - rechts kleine Kinzig hoch bis Schömberg - Lauferbrunnen - Bad Rippoldsau - Wolftal runter - Wolfach - Gutach - Landwassereck - Elzach - Biederbach - Schweighausen - Freiamt - Gscheid - Gutach im Breisgau mit Tankstop - Kandel🥶🥶 - über Neuwelt runter St. Peter - St. Märgen - rechts Richtung Kirchzarten - Kirchzarten -- hoch aufn Notschrei - rechts Richtung Schauinsland - links runter ins Münstertal - erster Fotostop bzw. Zigarettenpause (nicht für mich!☠️) -
1000099934-01.jpeg

1000099935-01.jpeg
Je weiter Richtung Süden umso dichter und dunkler wurde die Bewölkung!
Oben auf den Höhen Temperaturen um 10°C lt. Anzeige auf Dash Speedtriple und ein recht kräftiger kalter Wind!

Runter ins Münstertal - bis Münstertal - links Tal hoch - kurze Pause und Futterstop an der Kälblescheuer

1000099939-01.jpeg
1000100189-01.jpeg
IMG-20240509-WA0010-01.jpegIMG-20240509-WA0011-01.jpeg

Weiter Richtung Hinterheubronn - rechts übern Berg - runter nach Badenweiler und wieder links rauf auf den Blauen (1165m)



Bisl die Aussicht genießen:
IMG-20240509-WA0012-01.jpeg

IMG-20240509-WA0013-01.jpeg

1000099949-01.jpeg
1000099950-01.jpeg 1000099952-01.jpeg

Wieder runter vom Blauen in Richtung Hochmatt - kleines Wiesental - Zell i. Wiesental - Hausen i. Wiesental - Gersbach - Todtmoos mit Tankstop - St. Blasien - Menzenschwand - in Aha am Kiosk noch Kaffee

IMG-20240509-WA0004-01.jpeg
Ab dort wieder Richtung Heimat - Schluchsee - Lenzkirch - Neustadt - Eisenbach - wegen gesperrter Straße Richtung Hammereisenbach über Bräunlingen - Hüfingen .Donaueschingen - Horb.
Am Ende sind rd. 470km zusammengekommen, Zuhause kurz ein Blick auf Wasserschläuche und Wapu, alles dicht!
Repa ist also gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf mein benötiges Relais um die Karre wieder zum laufen zu bringen, in der Zwischenzeit habe ich mir eben die Gilles Achsprotektoren sowie einen Ersatz für den abgebrochenen Fersenschoner meiner VCR GT geholt. 😅
Zudem stehe ich seit gestern mit Goliath Suspension Kontakt, ich überlege mein Fahrwerk anpassen zu lassen + Service.
Er empfiehlt aber das Öhlins Federbein, also nochmal 350€ 🫣
Oder hat zufällig einer eins rumliegen? 😂😂
Gruß
 
Ich hab heute nix mit meinem Moped gemacht, aber einen anderen Motorradfahrer am Strassenrand gerettet. Der war schon durchgegrillt :D jetzt ist meine Laderampe verbogen 🙈

IMG_8112.jpegIMG_8111.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Zubehör ist ja für mich angepasst und so Leichtgewichte wie Sonja. Für Schwerlasttransporte bin ich nicht ausgerüstet.
Die Last war auch nicht das große Problem, sondern eher der tiefe Motor, den dann der Kollege von dem Motorradfahrer mit Schwung über meine Streben gezogen hat. Der war etwas kräftiger als ich. 😃
 
Man hilft, wenn man kann. Wir kennen die Sorgen am STrassenrand ja auch :D Als Schnegge voriges Jahr mit der 660 mal stehen bleiben musste, hat siesich und unsere Kumpels auch riesig gefreut, als die Anwohner ihnen kalte Getränke, Kaffee und Kuchen angeboten haben und auch gebracht haben bis ich die abgeholt habe. Die hatten echt Party damals. :D
 
Motoplex
Oben Unten