Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Ich hab an der Tuono auch das Hepko und Becker Rack zum Gepäck befestigen. Ich fand das es relativ viel Spiel nach links und rechts hat....

Evtl. ist das deswegen so verbogen?

Ich hab mir da so Gummipuffer aus dem LKW Antirutschbereich untergeklebt bis es stramm sitzt...


Sven.
Ich hab das Rack unten auch mit Gummipuffern unterfüttert. Da ist null Spiel, aber der Gedanke ist schon richtig.

@Munky tja, da die Fussrasten schon lange im Keller schlummern kann ich da nix abspannen.

Ich lass mir von Vince einen neuen Halter einbauen und dann überlege ich ob ich für Touren mit Packtasche die Fussrasten dranschraube.

Ich hab absolut keine Lust das Ding schlagsrtig zu verlieren, das ist mir zu heikel.
 
Ich hab das Rack unten auch mit Gummipuffern unterfüttert. Da ist null Spiel, aber der Gedanke ist schon richtig.

@Munky tja, da die Fussrasten schon lange im Keller schlummern kann ich da nix abspannen.

Ich lass mir von Vince einen neuen Halter einbauen und dann überlege ich ob ich für Touren mit Packtasche die Fussrasten dranschraube.
Was meint ihr mit gummi unterpuffert? Habt Bilder?

Ich hab absolut keine Lust das Ding schlagsrtig zu verlieren, das ist mir zu heikel.
Hab die auch nur für gepäck und sozia dran
 
So gestern mal wieder meine KTM fertig gemacht für Oschersleben am Donnerstag.
Bisschen heizen sollte man nämlich nur auf der Rennstrecke und nicht auf der Landstraße.😎
Slicks, vorne V02 soft und hinten Metzeler CompK, habe nicht vor auf Bestzeiten jagt zu gehen, da hätte ich dann nämlich die Tuono nehmen müssen.😜
Schön entspannt im 4. und 5. Gang cruisen.😎
Meine Tuono darf mal eine Pause machen.😀

1536040433388.png
 
genau so hab ich das gemacht. wenn ich mir das jetzt so ansehe, war das vielleicht etwas blauäugig...
Müsste mal meins angucken. Hab bestimmt auch 5tkm mit Rack und einer Tasche, die lediglich fest mit dem Rack verzurrt war.
Aber ich bilde mir ein, dass die Lasche noch völlig in Ordnung ist.
 
@Monty1 , sorge bitte für viel Grip, bin nächste Woche da.

Auf mein Rack habe ich immer eine 65L Tasche, vielleicht liegt es daran das ich vieeeeeel Wind schon vom Körper her schon weg nehme.😅
 
.....Ritzelbereich und Abdeckung vom OEM Kettenfett gesäubert...was bin ich froh das ich mit Öler schmier😄....Gilles Shift Holder verbaut.....Brücke Fernlichtschalter gelötet - für diesen Tipp würde ich gerne dem Tippgeber ein paar Getränke spendieren 🍷🍸🍹🍵vielen Dank...das ist mit den passenden Torx in 10 Minuten erledigt...weißgrün mit schwarz...passt anschließend mit Silikon wieder versiegelt..passt....

Probefahrt gemacht, gefühlt bringt der Shift Holder tatsächlich was, ist zwar 😊gefühlsmäßig auf hohem Niveau gelobt, aber es schaltet sich wirklich noch einen Tick weicher.

Ach, und seit dem 10.000ter ein K & N verbaut ist, atmet die Gute eindeutig leichter - lag vielleicht aber auch daran, das der Papierfilter schon einige Kilometer im Regen unterwegs , und auf gequollen war...es war ne Menge an Dreck drin (Sand, Insekten Blütensamen) sah aber insgesamt deutlich besser aus als der ori Filter der 1290 SDR.

Gruß Walle
 
@Monty1 , sorge bitte für viel Grip, bin nächste Woche da.

Auf mein Rack habe ich immer eine 65L Tasche, vielleicht liegt es daran das ich vieeeeeel Wind schon vom Körper her schon weg nehme.😅

Ja, werde versuchen viel Gummi von meinem CompK liegen zu lassen.😀
Meine Kollegen Chris Fricke, Holger Schubert, Christoph Weber und Sebastian Lucas sind auch wieder da. Ich bin einfach schon zu alt für solche zwei Tages Veranstaltungen mit Cup-Lauf.
Wetterprognose sieht ja für euch gar nicht so schlecht aus
1536125203796.png
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Ritzelbereich und Abdeckung vom OEM Kettenfett gesäubert...was bin ich froh das ich mit Öler schmier😄....Gilles Shift Holder verbaut.....Brücke Fernlichtschalter gelötet - für diesen Tipp würde ich gerne dem Tippgeber ein paar Getränke spendieren 🍷🍸🍹🍵vielen Dank...das ist mit den passenden Torx in 10 Minuten erledigt...weißgrün mit schwarz...passt anschließend mit Silikon wieder versiegelt..passt....

Probefahrt gemacht, gefühlt bringt der Shift Holder tatsächlich was, ist zwar 😊gefühlsmäßig auf hohem Niveau gelobt, aber es schaltet sich wirklich noch einen Tick weicher.

Ach, und seit dem 10.000ter ein K & N verbaut ist, atmet die Gute eindeutig leichter - lag vielleicht aber auch daran, das der Papierfilter schon einige Kilometer im Regen unterwegs , und auf gequollen war...es war ne Menge an Dreck drin (Sand, Insekten Blütensamen) sah aber insgesamt deutlich besser aus als der ori Filter der 1290 SDR.

Gruß Walle

darf man fragen was deine Aprilia runter hat? Ich bin nämlich auch am überlegen mir den Shiftholder einzubauen, da sich der neutrale Gang recht schwer finden lässt. Ist er das Geld wert?
 
@der_Renner
Die Tuono hat jetzt exakt 9.935 km runter, wurde im Februar 18 zugelassen.....ob sich dadurch der Leerlauf besser einlegen lässt, (keine Ahnung, habe da keine Probleme bei meiner) ob sich hier eine Verbesserung durch den Einbau erreichten lässt, ist eigentlich eine Einstellungssache oder Verschleiß der Kupplung. Speziell hydraulisch betätigte Kupplungen wie bei KTM oder Ducati z.B. erfordern häufigeres Entlüften-meiner Meinung nach im Zusammenspiel mit Anti Hopping Kupplungen auffälliger, als bei konventionellen Kupplungen.
Ist er das Geld wert.... meine Worte " ...gefühlt bringt der Shift Holder tatsächlich was, ist zwar 😊gefühlsmäßig auf hohem Niveau gelobt, aber es schaltet sich wirklich noch einen Tick weicher. "

Gruß Wall
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_Renner
Die Tuono hat jetzt exakt 9.935 km runter, wurde im Februar 18 zugelassen.....ob sich dadurch der Leerlauf besser einlegen lässt, (keine Ahnung, habe da keine Probleme bei meiner) ob sich hier eine Verbesserung durch den Einbau erreichten lässt, ist eigentlich eine Einstellungssache oder Verschleiß der Kupplung. Speziell hydraulisch betätigte Kupplungen erfordern häufigeres Entlüften-meiner Meinung nach im Zusammenspiel mit Anti Hopping Kupplungen auffälliger, als bei konventionellen Kupplungen.
Ist er das Geld wert.... meine Worte " ...gefühlt bringt der Shift Holder tatsächlich was, ist zwar 😊gefühlsmäßig auf hohem Niveau gelobt, aber es schaltet sich wirklich noch einen Tick weicher. "

Gruß Wall
Wusste gar nicht, dass die V4 eine hydraulische Kupplung hat.
Gruß Stephan
 
darf man fragen was deine Aprilia runter hat? Ich bin nämlich auch am überlegen mir den Shiftholder einzubauen, da sich der neutrale Gang recht schwer finden lässt. Ist er das Geld wert?

Neutral finden wird minimal leichter. Aber es nimmt etwas "flex" aus der Schaltwelle. Und ergibt ein etwas knackigeres Betätigungsgefühl. Gibt auch eine etwas günstigere Alternative zu Gilles.
 
Wusste gar nicht, dass die V4 eine hydraulische Kupplung hat.
Gruß Stephan

😢😢..was die hat gar keine ...😂😂, diese Aussage bezog ich nicht auf die V 4 - bei der hatte ich schon mal meine Freude über den ollen Zug betätigten Mechanismus zum Ausdruck gebracht, das bezog sich auf Motorräder mit AHK und hydraulischer Kupplungs Funktion...Ducati baut sowas, KTM baut so was auch...zum Beispiel .

Gruß Walle
 
AHK= Antihopping Kupplung,

nicht das hier noch einer an Motorräder mit Anhängerkupplung denkt.😀
AHK ist nämlich die gängige Abkürzung für Anhängerkupplung.
Sorry, bin schon wieder kleinlich.😊
 
Motoplex
Oben Unten