Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Und an alle KTM Fanboys, die sich hier wieder geoutet haben, KTM baut immer noch eine Menge Plunder und ohne anständige Garantieverlängerung zum Teil nicht zu empfehlen. Hauptsache meine neue fackelt nicht ab, Foto erspare ich euch.😉
 
Warum ??? SBK werden nur noch in homöopathischen Dosen verkauft, was macht deine so besonders ? Bitte jetzt keine Rundenzeit von OSL ;)
Frag mich nicht, schau dir nur die Gebrauchtpreise von den wenigen angebotenen GSX-R 1000 R (nicht die ohne R) L8 (Bj. 2018) bei Mobile an.
Vielleicht liegt es auch daran, dass sie nicht mehr in Europa verkauft werden.
 
Und an alle KTM Fanboys, die sich hier wieder geoutet haben, KTM baut immer noch eine Menge Plunder und ohne anständige Garantieverlängerung zum Teil nicht zu empfehlen. Hauptsache meine neue fackelt nicht ab, Foto erspare ich euch.😉

Garantieverlängerung bringt dir halt nix, wenns dauernd wieder kaputt geht oder die Ersatzteile monatelang auf sich warten lassen.
Wünsch ich dir aber natürlich nicht.
Im Gegenteil: trotz meinem Hohn find ich deine 1290 echt cool und wünsch dir damit viel Spaß und dass du die Garantie gar nicht erst brauchst. Die 1290 war doch seit langem eh das solideste Motorrad was die mattinghofer gebaut haben...im Vergleich zu den 890 etc. sind die ja im Prinzip unkaputtbar :D
 
Garantieverlängerung bringt dir halt nix, wenns dauernd wieder kaputt geht oder die Ersatzteile monatelang auf sich warten lassen.
Dann bekomme ich Ersatz und zur Not habe ich ja noch meine Downsizing Aprilia, die ich auch sehr gerne fahre. Was ich KTM damals nicht vorwerfen konnte, sie waren bei mir in Sachen Garantieabwicklung immer sehr zügig und selbst eine Kupplung habe ich noch auf Kulanz bekommen, was bei diversen anderen Herstellern fast unmöglich ist. Okay, einige Kleinigkeiten hatten wir auf zwei Winter verteilt.
 
Schreibt der Besitzer eines Tesla :sneaky:
Der Tesla ist geil um von A nach B zu kommen und ganz besonders jetzt im Winter, mit einer hervorragenden Möglichkeit das Auto sehr zügig vorzuwärmen. Die Zeiten wo ich ein Auto berufsbedingt zum Teil im Grenzbereich bewegen musste, habe ich hinter mir gelassen, von daher sehe ich ein Auto nur noch als Mittel zum Zweck. Ein Motorrad ist für mich Hobby und da sehe ich einiges etwas anders.
 
:unsure: VA = Edelstahl ! AV 4 = Aprilia V 4 ! passenderes Kennzeichen gibt es für das Modell eigentlich nicht.

Dann kam mein Kumpel als er das Kennzeichen sah erster Kommentar : Du stehst also auf A....verkehr :oops: :X3:
Ich dachte an eine DIVA. Bezeichnet unter anderem eine Dame, die wegen Ihrer außergewöhnlichen Begabung berühmt ist. Finde ich recht passend 😁
 
@Monty1 danke für die ausführliche Erklärung. Ich hatte mein E3 Fahrwerk auch selbst bisschen angepasst obwohl die Werksabstimmumg bei meinem Gewicht ganz gut funktioniert, zumindest auf der Landstraße. War jetzt bei der E5 ähnlich, bloß geht alles auf Knopfdruck viel schneller. Aber gut, dass man nicht gleich alles verteufelt. Ich musste mich auch erst an die Elektronik gewöhnen, bin zwar erst 36, aber hab halt komplett analog fahren gelernt damals 2004/2005...
 
Hatte leider danach eine kleine Odysee.
Platte am Schlüsselbein hat sich bei einem Renntraining ( ohne Fremdeinwirkung ) verbogen.
Dann das ganze nochmal neu.
2023 hat dann Glücklicherweise wieder alles gehalten und jetzt in 2024 kommt nach Spanien im April die Platte raus.

Gruß Markus

PS: hatte ja dann Zeit für mein ein neues Rennmoped umzubauen
Sehr schickes Gerät. Wie is das denn mit der Lautstärke bei dem Endtopf/Komplettanlage?

Fährt die sich genauso handlich wie die RSV?
 
D4DC6E34-587E-4DD8-A061-573BD30830ED.jpeg

Neue Scheiben sind drauf 🫦


836AD367-DDF7-4135-BFF7-8462024A3E4F.jpeg

Heute das nächste Paket angekommen, daytona hat ne neue Pumpe spendiert bekommen. Hab den black friday deal beim wsc genutzt 😁
Die Kolben haben auch einen abbekommen, also auch einmal neu.
Das Thema Bremse is mir letztes Jahr so aufn Zeiger gegangen, da gabs jetzt nen Rundumschlag. Sättel werden komplett revidiert, pumpe neu, scheiben neu und beläge sowieso. Damit is das Thema erstma abgehakt.

Die Schnellverschlüsse sind auch da, nur noch bisschen anpassen und dann kanns ans Lackieren der Rennverkleidung gehen.

Winter is zwar nochn bisschen, aber die to-do Liste ist noch lang...
 
Bin gespannt, wann es dir zu langweilig wird, mit Koffern zu werfen und stattdessen das Kennzeichen nimmst.
Irgendwo hab ich auch mal was von fest verbunden gelesen, was die Befestigung mit Klett als nicht zulässig einstuft,
Jeep, Paragraph 10 der FZV. Anbringung und Ausgestaltung von amtl. Kennzeichen. Klett geht nicht, zumindest nicht, wenn mann nicht 007 ist! 🤣🤣😂☝️
 
Jeep, Paragraph 10 der FZV. Anbringung und Ausgestaltung von amtl. Kennzeichen. Klett geht nicht, zumindest nicht, wenn mann nicht 007 ist! 🤣🤣😂☝️
Die 10 ist über "besondere Kennzeichen", bspw. Oldtimer-Kennzeichen und lustigerweise Saisonkennzeichen.

Aber in Paragraph 12 hab ich es gefunden. "fest" lässt imho Interpretationsspielraum, flattert nicht im Fahrtwind könnte auch ausreichen. Werden wir aber wohl erst rausfinden, wenn das Bußgeld mal durchgestritten ist.

Und für alle Fans des Kennzeichenwinkels: Vorne gehen wirklich nur 30 Grad.
 
Die 10 ist über "besondere Kennzeichen", bspw. Oldtimer-Kennzeichen und lustigerweise Saisonkennzeichen.

Aber in Paragraph 12 hab ich es gefunden. "fest" lässt imho Interpretationsspielraum, flattert nicht im Fahrtwind könnte auch ausreichen. Werden wir aber wohl erst rausfinden, wenn das Bußgeld mal durchgestritten ist.

Und für alle Fans des Kennzeichenwinkels: Vorne gehen wirklich nur 30 Grad.

Jo so ist es. Hab an meinem Auto seit 5 Jahren oderso vorne und hinten mit Doppelklett befestigt, also keinen Halter mehr rundum. Nicht nur hält das locker bei Wind&Wetter und 250kmh auf der AB, da muss man mehr dran reißen als an den Standart Plastikhaltern, die an jedem Neufzg sind. Da isses schon schwer das Kz ohne es komplett zu verbiegen wieder zu demontieren.
Hat bisher auch noch nie jemanden interessiert. Verschraubt muss das nicht sein, nur eben nicht mit Tesa Band oder generell am rumwackeln...

@Tuona Da hättest dir aber nen paar günstige kleine led blinker holen können für den schönen Halter 😅
 
Ohne Werkzeug kriegst das KZ nicht ab. Bei dem Plastik Klett.
Das zerstörungfreie Entfernen dauert genauso lange wie drei Schrauben entfernen, zumal wenn man nicht nur am Rand Klett hat, sondern auch mittig.

Edit: ...und es sollte natürlich das gute Dual-Lock Klett von 3M sein.
1701336687052.png
 
Hab heute was zum Basteln bekommen für den Oldtimer. Gestern Nachmittag bei Wirth bestellt und heute morgen war das P.aket schon da.

Jetzt wird noch ein YSS-Federbein bestellt und dann ist das Fahrwerk wieder richtig gut🙂
 

Anhänge

  • 20231130_103032.jpg
    20231130_103032.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 83
  • 20231130_103020.jpg
    20231130_103020.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 83
Motoplex
Oben Unten