Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Sauberle und beim Vince schon ne Neue geordert 🤩 👍 🤷‍♂️😘
nö, erstmal verkaufen, dann schauen wir mal weiter, ausser ich werde wieder überzeugt weil ich gierig von einer neuen V4 oder so stehe. Vince hat da manchmal eine unwiderstehliche Ader.
Bin Samstag durch die Eifel und irgendwie war das alles gebremster Schaum mit der V4 und langweilig. Ich brauch entweder wieder Rennstrecke oder weniger perfektes Moped. Und das steht schon in der Garage. Bin gerade was orientierungslos und unentschlossen.
Hab ja in die Große gerade ne grosse Inspektion und Garantieerweiterung investiert. Eigentlich doof ;)
 
So jetzt stell ich euch mal meine Neue Bella vor.
Hab natürlich ein zwei Teile angebaut. 👀🙈😂

- Frontfender aus Carbon
- Heckfender aus Carbon
- Seitenteile aus Carbon
- Erweiterung des Aprilia Schriftzug
- Highsiderspiegel
- Motech Tankring
- Aprilia Tankpad
- Gilles Fußrasten
- ABM Brwms- und Kupplungshebel
- GSG Sturzpads
- R&G Kühlerschutzgitter
- R&G Auspuff alter
- R&G Kennzeichenhalter
- Mini LED Blinker
- Aprilia Schmiedefelgen in Titanfarben

Anhang anzeigen 128680
Anhang anzeigen 128681 Anhang anzeigen 128683 Anhang anzeigen 128682 Anhang anzeigen 128683 Anhang anzeigen 128684 Anhang anzeigen 128685 Anhang anzeigen 128686 Anhang anzeigen 128687 Anhang anzeigen 128689 Anhang anzeigen 128690 Anhang anzeigen 128691 Anhang anzeigen 128692 Anhang anzeigen 128693 Anhang anzeigen 128694

Das ist der aktuelle Stand.
sauber Sepp (y)
 
Was habe ich heute mit meinem Bike gemacht?

Auf den linken Fuß gelegt :oops:

Wollte das schöne Wetter nutzen...

Kreisverkehr, gemütlich (etwa Tempo 30) aber gut getarnter Baustellendreck (Sand): Bei unwesentlicher Schräglage über beide Räder weggerutscht, Moped lag auf dem linken Fuß.

Leider nicht nur Abschürfungen am Moped sondern auch am Fahrer, s. Bild.

Hatte meine neuen Schuhe von Revit an, welche ich letzens noch gelobt hatte für die super Belüftung und das geniale, schnelle und komfortable BOA Fit Schnürsystem.

Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber als Sicherheitshinweis mache ich mal eine Ausnahme:

Bei dem Schuh sind beim Sturz die feinen Stahlseile vom Schnürsystem gleich an mehreren (!) Stellen abgerissen, die Zunge hing komplett nach vorne raus und wäre nicht das Moped drauf gelegen, hätte ich den Schuh verloren!

Zum Glück dicke Motorradsocken angehabt; die haben das Gröbste verhindern: Nur Prellungen und Abschürfungen.

Fazit in Sachen Schuhwerk:

Aufgrund des Spontanversagens des Schnürsystems muß ich von diesem dringend abraten!

Werde wohl nur noch mit meinen hohen Daytonas fahren. Die sind zwar schon 20 Jahre alt, aber mit denen hätte ich bei dieser Aktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser abgeschnitten...

An Kevlarjeans und Textiljacke sieht man so gut wie nichts nichts, aber darunter auch leichte Hautabschürfungen an der Wade und am Unterarm.


REVIT Jetspeed pro mit BOA.JPGAbschürfung.JPG
 
Ich habe heute vergessen ein gelbes PostIT auf den Tacho der V4 zu picken:
"ACHTUNG NEUE REIFEN!!!!"
Weil jetzt steht die Kiste bestimmt wieder eine Woche und bei der nächsten Ausfahrt denke ich da bestimmt wieder nicht dran.... aber es hat bestimmt noch jemand einen E4 Originaltopf rumliegen...
...to be continued.
 
Ich habe heute vergessen ein gelbes PostIT auf den Tacho der V4 zu picken:
"ACHTUNG NEUE REIFEN!!!!"
Weil jetzt steht die Kiste bestimmt wieder eine Woche und bei der nächsten Ausfahrt denke ich da bestimmt wieder nicht dran.... aber es hat bestimmt noch jemand einen E4 Originaltopf rumliegen...
...to be continued.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Bin keinen Meter gefahren heute. Hab nur neue Reifen drauf.
Nur, als ich das das letzte Mal gemacht habe und dann das Mopped über eine Woche stehen gelassen habe, habe ich es vergessen und hatte anschließend eine Delle im Auspuff.
Ist also (noch) nichts passiert.
Aber vielleicht biege ich ja dann nach links aus der Hofausfahrt ab und dann bleibt der Auspuff heile.
 
heute etwas mehr Zeit gehabt, leider einiges kühler als gestern…

und ein kleiner Schaden:
den Alu Halter vom Reflektor auf halbem Weg in 11700km durchvirbriert🙃
 

Anhänge

  • IMG_9402.mov
    8,8 MB
  • IMG_9407.jpeg
    IMG_9407.jpeg
    449,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_9403.jpeg
    IMG_9403.jpeg
    415,4 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_9404.jpeg
    IMG_9404.jpeg
    563,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_9400.jpeg
    IMG_9400.jpeg
    737,8 KB · Aufrufe: 54
Meine Schulter wurde dieses Wochenende auf Belastbarkeit getestet 🤔, gestern top, heute 😣😞.
Aber sind einige km zusammen gekommen, bevor es hier wieder kalt und nass wird.IMG_20240414_181407.jpg
Und an manchen Ecken, haben die hier schon heftig geübt für den Blitzermarathon 🤢😖.

IMG_20240414_145120.jpg
 
War ne schöne Tour zur Kathi und zurück heute.
oder die einfache Variante zum nur mal eben drüber schauen:
1713117631045.png
Wie ich schon schrieb wars sehr voll bei der Kathi. Und das schlimmste, der Käskou war alle 😳
Ich hab dann nur eine Flasche Bier für Michael umgetauscht (die nehmen einen EUR Flaschenpfand, da bringt man die Flaschen gern zurück 😉

Beim Einfahren bei der Kathi sehe ich dann das (Foto auf dem Weg raus):
20240414_152247.jpg
Dachte schon, ich hätte mich selbst rechts überholt auf dem Weg, aber nee, ich war ja mit der V4 unterwegs 😁

Es war insgesamt viel los in der Hersbrucker und der Fränkischen, aber nicht so viel, dass man nicht mehr schön (zügig) fahren konnte.

300 nette km sinds geworden.
 
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Bin keinen Meter gefahren heute. Hab nur neue Reifen drauf.
Nur, als ich das das letzte Mal gemacht habe und dann das Mopped über eine Woche stehen gelassen habe, habe ich es vergessen und hatte anschließend eine Delle im Auspuff.
Ist also (noch) nichts passiert.
Aber vielleicht biege ich ja dann nach links aus der Hofausfahrt ab und dann bleibt der Auspuff heile.
Dachte schon.... Schon wieder.
 
Motoplex
Oben Unten