Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

WSC-Neuss Shop
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Bin keinen Meter gefahren heute. Hab nur neue Reifen drauf.
Nur, als ich das das letzte Mal gemacht habe und dann das Mopped über eine Woche stehen gelassen habe, habe ich es vergessen und hatte anschließend eine Delle im Auspuff.
Ist also (noch) nichts passiert.
Aber vielleicht biege ich ja dann nach links aus der Hofausfahrt ab und dann bleibt der Auspuff heile.
Du musst echt mal aufhören, Holzreifen zu kaufen ;)
 
Top Wetter, perfekte Temperaturen, wenig Verkehr, top Sozia 🥰 (und nur 1 mobiler Blitzer - wurden wir „rechtzeitig“ gewarnt).

Laucherttal-Frohnstetten-runter nach Thiergarten/Donautal bis Beuron-Irndorf-Bärenthal-Kolbingen-Mühlheim-Mahlstetten-Wehingen-Tanneck-Schömberg-Rosenfeld-Kolster Kirchberg-Haigerloch-Rangendingen-Thanheimer Steige-Burladingen… sehr schöne 280km sind’s geworden 🤩
IMG_0706.jpeg IMG_0708.jpeg IMG_0717.jpeg IMG_0718.jpeg IMG_0726.jpeg IMG_0737.jpeg
IMG_0738.jpeg IMG_6965.jpeg
 
:unsure: da hätte ich auf jeden Fall den Schwabenleder behalten...Dainese wird ja nicht mehr in Italien produziert, kommt aus Kambodscha, Vietnam oder Indonesien. Preislich spürt man das natürlich nicht :sneaky:
Einen Schwabenleder habe ich ja auch noch. Aber so zum schnell anziehen für ne kurze Runde finde ich so eine Kombination Jacke + passende Hose geschickter. Kann man auch mal "nur" die Jacke anziehen.
 
Was habe ich heute mit meinem Bike gemacht?

Auf den linken Fuß gelegt :oops:

Wollte das schöne Wetter nutzen...

Kreisverkehr, gemütlich (etwa Tempo 30) aber gut getarnter Baustellendreck (Sand): Bei unwesentlicher Schräglage über beide Räder weggerutscht, Moped lag auf dem linken Fuß.

Leider nicht nur Abschürfungen am Moped sondern auch am Fahrer, s. Bild.

Hatte meine neuen Schuhe von Revit an, welche ich letzens noch gelobt hatte für die super Belüftung und das geniale, schnelle und komfortable BOA Fit Schnürsystem.

Wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, aber als Sicherheitshinweis mache ich mal eine Ausnahme:

Bei dem Schuh sind beim Sturz die feinen Stahlseile vom Schnürsystem gleich an mehreren (!) Stellen abgerissen, die Zunge hing komplett nach vorne raus und wäre nicht das Moped drauf gelegen, hätte ich den Schuh verloren!

Zum Glück dicke Motorradsocken angehabt; die haben das Gröbste verhindern: Nur Prellungen und Abschürfungen.

Fazit in Sachen Schuhwerk:

Aufgrund des Spontanversagens des Schnürsystems muß ich von diesem dringend abraten!

Werde wohl nur noch mit meinen hohen Daytonas fahren. Die sind zwar schon 20 Jahre alt, aber mit denen hätte ich bei dieser Aktion mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser abgeschnitten...

An Kevlarjeans und Textiljacke sieht man so gut wie nichts nichts, aber darunter auch leichte Hautabschürfungen an der Wade und am Unterarm.


Anhang anzeigen 128718Anhang anzeigen 128719
 
Stimmt das ? Produziert Dainese gar nicht´s mehr in Italien ?
Bereits Mitte/Ende der neunziger Jahre hat Dainese einen Teil der Produktion nach Rumänien verlagert. Später, so um 2010 kamen die Lederkombis aus Russland. Aktuell vermutlich aus Asien.
Muss halt immer noch billiger werden in der Herstellung:( daher werden die Buchstaben der Logos größtenteils nicht mehr aufgenäht sondern aufgedruckt.
 
hat Dainese einen Teil der Produktion nach Rumänien verlagert.
Ich habe mal mit einer Dame von HARRO gesprochen, die hat mir auch erzählt dass sie in Rumänien fertigen lassen
da das Handwerk in D quasi ausgestorben ist, aber von Dainese war mir das neu . . . . .
 
Die Sachen kommen anscheinend aus der ganzen Welt
 
Schonmal bemerkt das Germany eine Servicewüste ist? 🤷‍♂️
Gruß Rolf
Ich habe schon vor 20 Jahren für einen Textiler gearbeitet.
Ursprünglich in der Oberpfalz beheimatet, sah er sich in den 70ern genötigt, entweder Konkurs anzumelden, oder günstigere Wege der Produktion zu finden.
Er hat dann damals Fabriken in Tunesien aufgemacht. Die laufen auch heute noch.
Also so wie der Herr Grupp von Trigema haben das nur ganz wenige geschafft.
 
Also so wie der Herr Grupp von Trigema haben das nur ganz wenige geschafft.
So ein T-Shirt zusammenzunähen ist wahrscheinlich auch nicht so arbeitsinensiv wie die Herstellung einer Kombi mit den vielen Einzelteilen, den ganzen Nähten und vielleicht auch noch einer Klimamembran und einem Winterfutter.

Würde das in Deutschland produziert, würde es einfach kein Mensch bezahlen wollen.
 
Würde das in Deutschland produziert, würde es einfach kein Mensch bezahlen wollen.
Wird doch gemacht und auch gekauft.
Bei Leder fällt mir da spontan Schwabenleder ein, bei Stiefeln Daytona und bei Textil Stadler.
Meines Wissens fertigen alle drei in Deutschland.
Allerdings muss man auch in allen Fällen tiefer in die Tasche greifen.
 
So ein T-Shirt zusammenzunähen ist wahrscheinlich auch nicht so arbeitsinensiv wie die Herstellung einer Kombi mit den vielen Einzelteilen, den ganzen Nähten und vielleicht auch noch einer Klimamembran und einem Winterfutter.

Würde das in Deutschland produziert, würde es einfach kein Mensch bezahlen wollen.
:unsure: wie macht das dann Schwabenleder ;)
 
Motoplex
Oben Unten