Wechsel auf RSV4 Racebike

WSC-Neuss Shop

ZSchneidi

Probezeit bestanden...
Moin Leute bin neu hier und komme wegen eines Anliegens.

Ich fahre seit einigen Jahren Rennstrecke und eigentlich nur noch Rennstrecke.
Derzeit fahre ich eine R6 RJ11. Muss ich wohl nicht viel zu erklären.

Mein Herz hängt aber schon seit je her an der RSV4. Meine Überlegung ist jetzt also zu wechseln
sobald das nötige Kleingeld da ist. Ich habe aber noch große Bedenken zu denen ich mir gern von euch ein Paar Erfahrungsberichte geben lassen würde.

Ich höre und lese im Bezug auf die RSV4 immer wieder von kapitalen Motorschäden und Elektronikausfällen.
Ich kenne einen Fahrer der eine auf der Straße gefahren ist und der hat auch einen Motor geschrottet und ständig Elektronikausfälle. Das kann doch alles kein Zufall sein.

Wir brauchen jetzt nicht hervorheben wie toll die RSV4 ist das ist mir schon klar. Für mich ist interessanter wie zuverlässig die ihren Job verrichtet. Meine R6 macht seit Jahren das wofür sie gebaut wurde ohne Ausfälle.
Trainings sind teuer da will man nicht unbedingt auf n Moped setzen das ständig rum bockt.

Ihr werdet ja genug Erfahrung hier versammelt haben. Wie würdet ihr die RSV4 im Rennstreckenalltag einschätzen ? Hattet ihr schon Probleme oder sogar Motorschäden ? Was erwartet mich mit einer RSV4 ?

Bitte wirklich ehrlich sein. Wir wollen sie ja hier nicht schlecht reden. Aber brauche eine realistische Abschätzung ob die sich am Ende rentiert oder mir nur Kosten verursacht.

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Jan
 
Das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen, aber gibt es nicht bei jedem Hersteller irgendwelche Probleme?
Hier fahren sehr viele auf der Renne. Aber übermäßige Probleme wüsste ich keine.
 
Hm,
elektronik Ausfälle sind mir keine einzigen bekannt.

Motor kommt schonmal vor, allerdings nicht mehr oder weniger als bei der S1000RR.

Gruß Markus
 
Klar werden sie alle ihre Probleme und Wehwehchen haben.