Welche Navi App ist gut?

WSC-Neuss Shop
...ich bin auch ein zufriedener Mapfactor Navigator User! Seit vielen Jahren.
 
Gerade durch Zufall im Playstore gesehen. Gibt ne neue Motorrad Navi App:
Motobit
Hat das schon jemand getestet? Wie schneidet die im Vergleich zu Calimoto ab?
 
Hab nur auch gerade Werbung zugeschickt bekommen das man bis 14.4.23 33% Rabatt bekommt für die Premium Version.
 
Ich habe ja immer noch nach einem Tarif gesucht, der nicht eine Taktung von 4 Wochen hat, sondern einmal Volumen kaufen und ohne Zeitlimit aufbrauchen.

Gibt es ja scheinbar nicht mehr.

Hintergrund das extra Navi-Smartphone für die Routenberechnung mit Internet versorgen.

Bei netzclub.de gibt es 200mb kostenloses Volumen alle 4 Wochen und teilweise können kostenlos 300mb dazugebucht werden.

Haken an der Sache man willigt ein per MMS, SMS und Mail Werbung zu bekommen.
Was an einem reinen Motorrad Navi-Smartphone mit extra Nummer und extra angelegten Spam Emailadresse ja egal ist.

Hat wer Erfahrungen damit?
Hast du jetzt Netzclub für dein Navi-Handy? Reicht das für Blitzer und Navi App?

Hotspot zieht bei meinem Haupt-Handy auch extrem Akku...
 
Wenn es nur ums erreichen geht > Google Maps
Wenn es ums fahren geht > Calimoto

Altes S7 Samsung per SP Connect am Lenker im Sichtbereich
Helm mit Komsystem per Blauzahn
 
Ich fahre seit Jahren mit Calimoto und Smartphone am Lenker. Nun hat mich mein technikaffiner Cousin kürzlich darauf hingewiesen, dass die Vibrationen des Motorrads den Bildstabilisator der Handykamera beschädigen und die Fotos deswegen schleichend verschwommener werden. Was ich in der Nachbetrachtung ganz klar bestätigen kann, ich hatte die nachlassende Qualität der Fotos aber auf andere Ursachen geschoben.
 
Deshalb alten Handy
Wobei es für die untauglichen High End Telefone Anti Vibrations Pad gibt von SP Connect

Kommt aber auf das Motorkonzept des Motorrades an und wie stark der Motor überhaupt Vibiert und in welchem Frequenzband
 
Ich fahre seit Jahren mit Calimoto und Smartphone am Lenker. Nun hat mich mein technikaffiner Cousin kürzlich darauf hingewiesen, dass die Vibrationen des Motorrads den Bildstabilisator der Handykamera beschädigen und die Fotos deswegen schleichend verschwommener werden. Was ich in der Nachbetrachtung ganz klar bestätigen kann, ich hatte die nachlassende Qualität der Fotos aber auf andere Ursachen geschoben.
Das ist so! Soll besonders ausgeprägt bei iPhones sein.

Es gibt von SP-Connect extra so eine Aufnahme die in Gummi gelagert ist.

Ob das hilft? 🤔

Ich hab einfach mein altes X genommen, alle Karten runtergeladen und fahre offline. Die SIM Karte steckt im Neuen und das in meiner Jacke oder Tankrucksack. Da kann nichts passieren.
 
Das ist so! Soll besonders ausgeprägt bei iPhones sein.

Es gibt von SP-Connect extra so eine Aufnahme die in Gummi gelagert ist.

Ob das hilft? 🤔

Ich hab einfach mein altes X genommen, alle Karten runtergeladen und fahre offline. Die SIM Karte steckt im Neuen und das in meiner Jacke oder Tankrucksack. Da kann nichts passieren.
Ja, das Kit hilft. Hab davor eine Handy-Kamera geschrottet und das nächste Handy mit Anti Vibration Kit befestigt. Das Kit fahre ich auf zwei Mopeds seit drei Jahren ohne Probleme.
 
Ja, das Kit hilft. Hab davor eine Handy-Kamera geschrottet und das nächste Handy mit Anti Vibration Kit befestigt. Das Kit fahre ich auf zwei Mopeds seit drei Jahren ohne Probleme.
kann ich voll bestätigen, hab das gleiche auch durchgemacht.
 
Tach auch,

ich nutze von SP-Connect die Aufnahme die in Gummi gelagert ist. Bisher nach gut 6.000 Kilometern keine Beeinträchtigung
der Kamera meines Samsung S21+ (siehe Bilder meiner Urlaubsberichte) unter "Was hast Du mit Deinem Bike gemacht".
Navigation auch Calimoto inkl. Blitzer-App im Hintergrund. Funzt prima.
Was besser geht ist natürlich eine Tour inkl. Einfügen von Zwischenpunkten mit dem PC zu planen, am Handy m-E. zu fummelig.
Kann man aber umgehen, wenn man quasi kleine Touren von A nach Bund dann von B nach C (usw.) plant.
Nutze aber auch zusätzlich Kartenmaterial (old school) und mein Wissen aus den letzten 20 Jahren rund um den Gardasee :cool:
Ansage dann über Cardo via Bluetooth in den Shoei X-SPR , klappt prima.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr alle iPhones?
Ja, Iphone 8 / SE. Vorher und nachher (zum Glück Firmenhandy mit Versicherung). Ohne Anti-Vibration KIT packen die Iphones das wohl nicht. Bei mir sind sie an den beiden Rotax V2 installiert-also noch rappeliger als der V4.

Ich hatte mich damals so krass über den Preis des Kits geärgert, da es bei Iphones wohl ein muß ist und SP Connect genau wußte was mit den Handys passiert, dass ich fürs Zweitmoped eine dreiste SP Connect Kopie gekauft habe.
Eigentlich boykottiere ich den Chinamist wo es nur geht, aber hier war ich echt sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei allen Smartphones mit Bildstabilisator, weil da die Kamera irgendwie schwimmend gelagert ist, kommt es früher oder später zu einem Schaden, wenn man bei der V4 auf den Schwingunggsdämpfer verzichtet.
Ich habe so meine Zweifel dass der Dämpfer da volle Sicherheit bietet. Es vibriert immer noch. Deshalb habe ich ein günstiges Zweithandy an der Tuono.
 
Motoplex
Oben Unten