Welche Reifen testet Ihr 2017 ?

WSC-Neuss Shop
Also ich schrubb die Metzler M7 RR sportec nach 3500km runter aber an den Flanken. In der Mitte könnte man noch 1500km fahren :D
 
Naja ich vermute es mal das es 1500km sind. Die Reifen halten bei hartem Einsatz recht lange aber gegen Ende bauen sie sehr schnell ab. Also die letzten 200km sind sehr unruhig. Normal wenn ich vorne und Hinten neue M7 drauf habe so ca. 300km entspannt einfahren und dann andrückn. Da läuft die Tuono wie am Zirkel gezogen um die Kurve ganz ruhig. Bin am Samstag gegen 15.00 B500 gefahren am Schliffkopf vorbei. Strasse war leer und keine Cops. Da sind 180 in den meisten Kurven null Problem so ruhig liegt die Fuhre egal wie schräg man fährt. Einfach göttlich. Ich schwör auf den Reifen auf der Tuono
 
Ja das liegt eben auch an verschiedenen Fahrstilen und ist subjektives Empfinden. Bei heissen Temperaturen kann ich noch den Diabolo 2 empfehlen. Hammer Grip aber ich finde unter 15 Grad funktioniert er nimmer
 
So unterschiedlich kann man das empfinden. Der M7 war für mich die größte Enttäuschung!

Genau...ich fahr immer noch die Conti Sport Attack 2 und im Hochsommer mal nen Satz Race Attack.
Bin da sehr zufrieden damit....und 190 € der Satz spricht zusätzlich noch dafür.
Da brauch ich nix neues probieren. :D
 
Also um mal zurück zum Thema zu kommen: 2017 teste ich gerade die Kombi K69/K74. Auf Asphalt totaler scheiß. Stehst halt in jedem Scheitelpunkt blöd in der Gegend rum und hast den Fuß unten. Neben der Straße biste Schneller, da taugt auch der Grip.
 
Weiss jemand schon etwas zum supercorsa sp v3 di neue pani sollte mit dem ausgestattet sein

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
2017 teste ich gerade die Kombi K69/K74.
In die Bresche kann ich auch springen.
Ich habe Mitas E-09 getestet. Wenn es trocken ist, kann man fast die Stiefelspitzen auf den Asphalt bringen. Nass, nicht so der Bringer auf Asphalt, aber recht Vertrauen erweckendes Verhalten auf Schlamm und Wiese. Kiesel können sie wohl alle, aber selbst in Steigungen über feuchte Felsplatten war immer noch Traktion vorhanden.
Bremsen sollte man vermeiden. Beim Einfahren löst schon bei 1/3 Bremse das ABS aus und später wird es nur ein bisschen besser. Auf der Bremse gewinnt man mit diesem Reifen nur im Schotter.
 
Der Reifen ist Mist

Gibt's zu dieser vielsagenden Aussage auch 'ne Begründung? Ist das ein Erfahrungswert oder beruht Deine Aussage darauf, daß es sich um einen Dunlop handelt?
Lt. den Testergebnissen mehrerer Motorradzeitschriften, nicht nur hierzulande, soll der Sportsmart 2 Max top sein und sich sehr von dem Vormodell positiv unterscheiden, gerade was Handling, Grip und Verschleiß angeht.
 
Also der war auf der SD 1290 drauf wo ich mal 2h gefahren bin. Mich hätte es fast 2mal gewickelt. Vielleicht lags auch an der KTM oder an mir oder an beidem. Ich finde ich hatte null Gefühl fürs Vorderrad und ständig hat die TC gearbeitet bei 30 Grad .hab dann die TC runter genommen uns die Rutscherei ging los bis fast zum Highsider. Sowas kenn ich bin der Tuono gar nicht. Da fahre ich TC3 bei solchen Temperaturen mit dem Metzler und die TC regelt null und grip ohne Ende
 
Ne das war er und die SD war auch ein 2017 Model. Wie gesagt war vielleicht auch ne Kombi aus allen. Gegenüber der Tuono v4 was handlichkeit angeht ist die KTM ein schwerfälliger Scherven
 
Schade eigentlich, man bekommt leider sehr wenig Erfahrungswerte von diesem Reifen, obwohl dieser, wie ich oben schon geschrieben habe, bereits von mehreren Mopedzeitschriften top bewertet wurde.
 
Ja gut..es gibt halt die Bekannten Reifen die funktionieren und mal just for fun was neues drauf machen und testen für ein Schweine Geld machen die wenigsten. Wie schon mehrmals gesagt der M7 Sporttec von Metzler funktioniert halt Bombe bei allen Bedingungen. Quasi der 2CT der Neuzeit nur das der im Hochsommer ned schmiert uns ein super Gefühl vermittelt zumindest am der Tuono v4. Der lenkt neutral ein uns ist nicht kippelig
 
Motoplex
Oben Unten