Welcher Reifen bei dem Wetter?

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Tach zusammen.
Ich werde ja am kommenden Wochenende meine Kringelsaison in Oschersleben beginnen. So wie es aussieht werden die Temperaturen ja so gerade mal die 10 Grad überschreiten und da frage ich mich welchen Reifen ich aufziehen soll.
Soll ich mich erst mal meinen M7RR drauf lassen, kann man den Supercorsa SC probieren oder wird gar der V02 funktionieren? Ich weiß das bei solchen Temperaturen wohl keine Traumzeiten zu schaffen sind, bin mir aber bei der Reifenwahl echt unsicher.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht wie schnell du bist, aber ich fahre entweder SC1 vorne und SC2 hinten. Med bs hinten geht immer und wenn es sein muss ein soft vorne wenn man ein bs Fan ist
 
Was ist denn med bs?

Ich werde zwei Tage vor dir da sein Apple und (notgedrungen) mit Supercorsa SP starten und wenn leer auf Bridgestone S21 wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahr den M7rr erstmal. Zur Not kannst du dann auch der v02 in soft oder med draufmachen. Supercorsa würde ich nicht fahren bei den temp
 
Was ist denn med bs?

Ich werde zwei Tage vor dir da sein Apple und (notgedrungen) mit Supercorsa SP starten und wenn leer auf Bridgestone S21 wechseln.

Ich denke das es für Medium & Bridgestone steht.
 
Danke, das habe ich mir jetzt auch schon so zusammengereimt. Kann da als Straßenreifenfahrer gar nicht mitreden.
 
Strassenreifen werden all gehen. Bin Leidensgefährte auf dem LSR. Wetter besser als letztes Jahr mit Graupeln... wenn trocken V02 Soft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Wieviel Rennstreckenerfahrung/Speed hast du? Slicks jeglicher Hersteller werden bei dem Wetter sauschnell kalt. Wenn du zu wenig Temperatur im Vorderrad hast, wirds eng.
 
Tach zusammen.
Ich werde ja am kommenden Wochenende meine Kringelsaison in Oschersleben beginnen. So wie es aussieht werden die Temperaturen ja so gerade mal die 10 Grad überschreiten und da frage ich mich welchen Reifen ich aufziehen soll.
Soll ich mich erst mal meinen M7RR drauf lassen, kann man den Supercorsa SC probieren oder wird gar der V02 funktionieren? Ich weiß das bei solchen Temperaturen wohl keine Traumzeiten zu schaffen sind, bin mir aber bei der Reifenwahl echt unsicher.......
Welch ein Zufall. Ich bin auch nächstes Wochenende auch in OSL und stehe vor genau der selben qual der Wahl.... Entweder ich lass den Racetec rr drauf oder ziehe meinen bridgestone V02 Medium auf....???? Ich hoffe ja noch inständig das sich da noch etwas mit dem Wetter tut. Wäre sonst echt schade. Werden uns dort bestimmt über den Weg laufen @Apple.

LG Peuki
 
Oje, ein Reifen thread.

Jeder Hersteller hat Reifen für bestimmte Temperaturen. Einfach die richtige Mischung drauf vom bevorzugten Hersteller und gut ist.

Wenn ich eine echte Saison am Ring vor mir hab würde ich persönlich von Anfang an was gescheites drauf tun.
Reifenwärmer sind denke ich klar.

Ich fahre ab 15 Grad Asphalt den med v02 hinten, vorne fahr ich SC1, der geht quasi immer. Als ich angefangen hab bin ich hinten SC2/k2 gefahren, nach 10 Jahren würde ich sagen ..... Würde es wieder so machen.

Im Oktober letztes Jahr bei 4 Grad mit SC1/2 gefahren am Pann.... Alles gut, auch bei mittleren Hobby Zeiten
 
Selbst der Herr Flügel hat zugegeben, das es in OSL Probleme mit den Medium V02 gibt. Soft funktioniert ganz gut. Aber bei dem Wetter werden wohl alle Abstriche hinnehmen müssen.
Viel Spaß euch allen.
...und packt die Wattejacke ein.
 
Es ist der Harz, da ist es immer etwas Kühler, doch das schöne an Oschersleben-Bode ist, das es zu den Regen ärmsten Gebiet gehört.
Bin dort immer gerne den BS V02 Med. im Mai gefahren.
Im März waren einige hier in Valencia, der erste Turn war bei 12° Asphalttemp.
 
ja, würde mich auch interessieren.......:eek: Kenne viel die auf die Pelle schwören, auch in OSL...... @Rechtslenker Was würdest Du denn fahren?
Ich werde dieses Jahr die Dunlop für mich probieren. Die sind für mich aber Neuland, deswegen kann ich nichts über OSL und Dunlop sagen.
Ansonsten einen Straßenreifen nehmen, und gut. Die werden allgemein unterschätzt.
 
@ Apple wie hast du dich jetzt nun entschieden???? Mit dem Wetter haben wir ja anscheinend nochmal Glück.....
 
:whistle: Wer noch Lust hat, am WE kurzfristig in Oschersleben zu fahren:

http://www.racing4fun.de/markt/details/166286.html
http://www.racing4fun.de/markt/details/166188.html
http://www.racing4fun.de/markt/details/166143.html

Die Anbieter haben wohl alle Angst vor dem Wetter, so kurzfristig könnte das ein Schnäppchen werden ;)

Gruß
Henning

Hab ich auch schon gedacht. Und gefühlt sind das bei weitem noch nicht alle Angebote. Ich weiß schon warum ich erst immer ab Mai buche...
 
Motoplex
Oben Unten