Wer zeltet an der Rennstrecke???

WSC-Neuss Shop

FakeZ

ein treuer V4 Fan...
Good Morning...

da hier ja doch einige auf dem Kringl unterwegs sind, wollte ich mal fragen, wer die Nacht dort im Zelt verbringt und wenn ja, in welchem?
Was könnt ihr empfehlen? !!!aus eigenen Erfahrungen!!!

Sind pro Zelt 2-3 Personen mit jeweils einem Motorrad.....!
 
Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Zelt nicht richtig befestigt werden kann, denn es kann normalerweise kein Hering o.ä angebracht werden. Wenn du Glück hast, kannst an verschiedenen Punkten befestigen, ist aber nicht immer möglich. Deshalb finde ich Zelten an der Rennstrecke nicht optimal. Ich habe mich für die Box entschieden, oder wenn ich meinen neuen Anhänger, der geschlossen ist, habe, in demselben zu nächtigen. Haben uns eine grosse Luma, 1,5*2m gekauft, da liegt man richtig gut. Das nächste Argument ist das Wetter. Egal ob warm, oder kalt, oder Regen, in der Box bist halt gut aufgehoben, und kannst abschliessen.

Gruss
 
Och Nö,
nich mehr Zelt und den Arsch abfrieren....
Zur Not lieber Box aber besser Wohnwagen,Hotel oder Pension....das mit dem Zelt ist keine gute Idee und auch keine gute Vorbereitung auf nen Renntraining

Meine Meinung und vor allem meine ERFAHRUNG
 
Auto: Rücken verdreht
Zelt: Rücken verdreht und vom Winde verweht
Hotel: auf die Dauer zu teuer
Box: Zug im Nacken, auch nicht gut
Kastenwagen oder Hänger: ja, dann aber mit Heizung
Wohnwagen: ja, Luxus pur

Kommt immer auf die Häufigkeit der Sucht an :)
 
Bisher 1x Zelt und alles war i.O. Fahrerlager am Sachsenring ist betoniert, also keine Erdnägel. Zeitplane nur mit Kabelbindern am eigentlichen Zelt festgemacht. 2 LuMa's rein und alles war ok. Aber das geht nur, solange es draußen nicht zu kalt ist.
Wer so schon auf Camping und Zelten steht, der kommt an der Renne auch mit Zelt klar, spart eben Geld.
Achja, Zeltmarke kann ich nachreichen, wenn gewünscht. Nichts sehr teures und seit knapp 10 Jahren im Einsatz. Platz ist wichtig, also zu 2t im 4Mannzelt ist schon gut.
 
Hi ,

Wir haben ein Mammut 4-Personen Zelt fuer 2 und einen Hund ... , ist bis 7-8 grad Aussentemperatur/Nachts geeignet ... , auch der Morgentau bleibt draussen ...
 

Anhänge

  • DSC_8435.jpg
    DSC_8435.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 83
Ich liebe meinen Knaus -coool-

Zelt oder Box kommt für mich nicht mehr in Frage, ich habe genug gefroren und Rückenschmerzen gehabt.
 
ich habe so ein FlexTent 3x3 und finde es super. habe natürlich auch die Seitenwände dazu. schlafen auf einem Feldbett ( auch für meinen Mechaniker ) geht bestens, auch wenn es regnet. - das Zelt befestige ich mit Dübel und Schrauben am Boden - also Schlagbohrmaschine nicht vergessen !
 
Beim Bohren besser nicht erwischen lassen. Würde ich als RS-Betreiber auch nen Koller kriegen.
 
Ja wie.....habt´s ihr alle einen WoWa oder was?
keiner ein Zelt von Flextent??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also n richtiges WoMo habsch auch nicht.

Aber n Race Tent Zelt hab ich.

Genial zum aufbauen, mit n bisschen Geduld bekommt man das auch allein aufgebaut, zu zweit
in n paar Minuten.

Grüßla
Andreas
 
Am besten Wohnwagen bzw. -mobil oder nen ausgebauten Transporter.. Alles andere ist totale scheisse.. :evil:
 
Ich habe einen WW Dethleffs Vari, da kann ich zwei Motorräder mitnehmen. Zum schlafen ein Traum. Du kannst aber auch ein Racezelt von Racefoxx nehmen, im Sommer auch sehr gut mit Luftbett.
 
Im fortgeschrittenen Alter, penne ich nicht mehr in der Box, sondern habe den Wohnwagen dabei und das 2Rad im Bus/Transporter. Ist für mich einfach die beste Lösung. Oder einfach, wenn du alleine unterwegs bist, wie oben beschrieben, pennen im Bus/Transporter auf großer Matratze und das Mädchen in der Box.
 
Im fortgeschrittenen Alter, penne ich nicht mehr in der Box, sondern habe den Wohnwagen dabei ...

;) da müssten wir jetzt fortgeschrittenes Alter definieren. Ich bekomme mit meinem YAT ein kleines Logistik Problem, wenn die Zwillinge mit auf die Rennstrecke sollen. 2 Moppeds & 2 "Bewohner" haben immer gepasst, aber zu viert im YAT schlafen wird eng. Evtl. muss ich auf einen Deseo Transport mit Hubbett upgraden :whistle:

wohnwagen-knaus-deseo-transpor-wohnwagen-47880-4368886_dia_7.jpg
 
Motoplex
Oben Unten