Wer zeltet an der Rennstrecke???

WSC-Neuss Shop
Aber kommt man nicht mit so einem Wohnwagen über die zulässige Gesamtmasse, wenn man da drin 1-2 Motorräder plus gerümpel einlädt?

Wir haben schon öfters darüber diskutiert uns einen Wohnwagen zu kaufen und diesen dann umzubauen, aber die niedrige Zuladung hat uns immer davon abgeschreckt.
 
Ich komme mit einem T5 Beach. Unten 2 Moppeten und oben schlafen :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Deseo Transport kannst du 500kg zuladen, das sollte für 2 Moppeds & Gerümpel reichen.

Einen "normalen" Wohnwagen umbauen ist technisch machbar, aber die Zuladung wird deutlich geringer ausfallen. Ich habe mich für den YAT (Vorgänger vom Deseo) entschieden, weil der ein Tandemfahrwerk mit entsprechender Zuladung hat, und easy über die Hecktür (beim Deseo Heckklappe) zu beladen ist.
 
Henning - Yat und T5 und du hast kein Problem mit dem Schlafen. Kannste mit einem Pavillon verbinden und hast ne richtig schicke Wagenburg:D
 
Habe die letzte Zeit auch im Zelt gepennt. Irgendwie geht es immer auch bei Asphalt.
Benutze jetzt meinen Anhänger mit Plane und Spriegel.
Was auch immer geht: Matratze hinten in den Kofferraum legen. Jetbag aufs Dach montieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann V-Klasse geht auch .:ROFLMAO:(y)..... weis was du meinst. Da hast du ein Problem und wenn die Zwillinge erstmal größer werden geht es weiter. Wir geben unseren nicht mehr her, außer die Mutti gibt ihr ok zum T6:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Henning - Touareg/Q7 hat genügen Anhängelast, wären vielleicht Alternativen zum Bus:whistle:(y)
 
Ich habe schon im Zelt auf dem Pick-up geschlafen. Trotz Luftmatratzen nicht so mein Ding, weil zu hell morgens und zu laut.
Bevorzuge ganz klar ein Hotel in der Nähe. Es geht nix über einen festen tiefen Schlaf bevor es los geht!!!
K800_20150821_191911_zpszzx7vmto.jpg

Man beachte die typische männliche Unordnung ;) . Chenevieres 2015.
 
Box is des geilste. es richt immer geil nach benzin, wecker braucht ma in da früh auch ned weil spätesten 7 uhr schmeist der erste übermotivierte sein sauhaufen an
Denke aber wenn ma älter wird is box evtl. nimmer des richtige.
Hier mal ein bild von brno dieses jahr, war bissal eng zu 4 fand ich
20161119_010558.jpg
 
Box oder im (Koffer)Anhänger. Halte es da wie der Maggifix.

Bin aber ggü @Jens und @DerUnser auch noch ein Jungspund.... wobei die mir ruhig mal ihre Fahrzeugausrüstung borgen könnten :whistle:
 
Mit Vanable Systembett (Lattenrost), grosser Dachhaube und Radiator im GFK Hänger. Fürs drumrum, Küche und Mopeds haben wir die sturmgeprüften Race Tents..
 
Motoplex
Oben Unten