wie dumm sind die denn..

WSC-Neuss Shop

daniel4

fleißig dabei...
bin die tage an einem motorrad unfall in der stadt vorbeigefahren (artzt war schon da) wo sich ein junger bursch mit seiner kiste voll abgelegt hat,nicht soo schlimm meint man...aber,der typ is mit kurtzer hose,t-shirt und turnschuhe gefahren..hartes bild,da der einige meter aufm aspalt zurückgelegt hat. ich persöhnlich fahre nur inj kuhhaut und voller schutzausrüstung.jedem das seine,bin auch gegen warnwesten,aber auf seine gesund heit sollte man schon gugen.auf jeden fall hat der typ jetzt ein leben lang ne harte erinnerung an seinen abfug...selber schuld...wie habt ihr das mit dem schutz?? wünsche euch allen eine unfallfreie fahrt..mfg daniel4
 

in Deutschland nicht verfügbar, Dein Link:geek:

@ Daniel
Ich fahre eig. immer mit Leder, nur kurze Stadtfahrten, da ist lange Hose, Motorradschuhe, Handschuhe und Protektorenjacke, sowie immer, der Rückenpanzer angesagt.
Ich habe nur 7 km zur Arbeit, und die fahre ich meist mit der Vespa aber ab morgen auch mit der RSV4.
Und Schutzbekleidung, vor allem für den Oberkörper, ist in der in der Stadt, für mich, ausreichend.
 
Jedem das seine sage ich da nur! .....sind am Sonntag auch eine kleine Tour gefahren (ca. 300km) und abends dann noch zur Kathi....und da war es schon sehr auffällig, dass sehr viele von der 125er bis zu den Supersportlern mit Jeans und T-Shirt daherkommen...mein persönlicher Held des Tages kam dann noch mit Sozia im Röckchen und FlipFlops auf der R1-aerger-

Ich für meinen Teil fahre eigentlich immer mit 1-Teiler und kompletter Schutzausrüstung!
 
Normalerweise sagt man ja, aus Fehlern lernt man, aber bei diesem Thema bin ich anscheinend Beratungsresistent. 2004 hat mich eine 18jährige im Kreisverkehr abgeräumt, es waren gerade die berühmten 700m ins Schwimmbad, "Schutzkleidung" : Badelatschen + T-Shirt, ich hab auch dementsprechend ausgesehen.

Heute setzt ich mich auch ab und zu so aufs Motorrad, auf kurzen Strecken und mit langsamer Gangart. Ich vergleiche das immer mit meinem 125er Roller, der läuft auch 90km/h und keiner hat ein Problem damit wenn man ohne großartige Schutzkleidung fährt, aber sobald man mit 50 km/h auf der RSV sitzt, erntet man böse Blicke.
 
Ich hab mir bei einem Motorradunfall in der 30er-Zone die Schulter gebrochen, TROTZ komplett leder + allem drum und dran. Ich will nicht wissen, was noch mehr passiert wäre, wenn ich kein Leder angehabt hätte.

Schon bei Tempo 50 kann man in Jeans und Tshirt richtig schön übern asphalt schrubbeln. deshalb, IMMER mit leder, und Kurzstrecken nicht mitm bike ;)
 
Ich kann den Leuten ohne Schutzkleidung immer nur gratulieren. Wenn es dann soweit kommt haben Sie alle "Schürfrechte"!!!! Kann das nicht nachvollziehen! Fahre selbst auf meiner 200er Vespa mit ordentlichen Klamotten.
 
kein meter ohne anständige klamotten, 98% aller fahrten in voller lederkluft. spätestens seit ich mit meinem rennrad mit 45-50 sachen mal auf die schnauze gefallen bin, weiß ich, was geschehen kann...
meine frau ist krankenschwester, wenn die einen von diesen nackedeis sieht, würde sie ihn/sie am liebsten vom bock zerren. egal, ob roller oder mopped...
 
kein meter ohne anständige klamotten, 98% aller fahrten in voller lederkluft. spätestens seit ich mit meinem rennrad mit 45-50 sachen mal auf die schnauze gefallen bin, weiß ich, was geschehen kann...
meine frau ist krankenschwester, wenn die einen von diesen nackedeis sieht, würde sie ihn/sie am liebsten vom bock zerren. egal, ob roller oder mopped...

Richtig so!
 
Fahre selbst auch fast zu 99,9% nur mit Lederkombi und natürlich Helm, Handschuhen und Stiefeln. Nur in den aller aller seltensten Fällen hab ich vielleicht mal nur ne Jeans aber dann auch die restliche Schutzkleidung an. Da muss es aber dann wirklich brütend heiß sein oder sonst ein Umstand sein, der die Lederhose unpraktisch macht.

T-Shirt oder kurze Hose sind ein absolutes No-Go!
 
Ich habe ein anderes Problem:
Wegen meinem Dauerständer passt mir meine Kombi nicht mehr und Schwabenleder hat eine Sonderanfertigung abgelehnt! Was nun?

Spaß beiseite, bevor sich hier wieder welche aufregen, deren Sonderanfertigung genehmigt wurde. Natürlich bin ich immer in Schutzausrüstung unterwegs.
 
Na kommt immer drauf an, wo und wie weit man hin will, wenn ich nu ne 50km tour mach (weil ich irgendwo hin muss) dann leg ich nichts an, bei länger als ca. 50km immer, mir ist zum glück noch nie was passiert trotz zahlreicher Stürze mit Motards... vlt denk ich dann mal anders =)
 
passieren kann dir auch auf ner 1km tour was..ich persöhlich sage,wen aufm motorrad dan im kompletten kampfanzug..
 
Seid mir bitte nicht böse - aber bei dem Thema bin ich nicht tolerant! Ich will nicht sagen das ich nicht mal mit langer Hose und Mofajacke und so fahre .... Aber ein mindestmaß an Schutzkleidung sollte Vorschrift sein - und auch bei nicht Beachtung bestraft werden...... Liebe Grüße Franky
 
Dann müsste aber jeder Scooter u Vespafahrer inkl Fahrradfahrer ne Schutzkleidung tragen...
Würd das ziemlich dämlich finden wenn da son Gesetz rauskommt... sry
 
Motoplex
Oben Unten