Wie sinnvoll ist der erhalt eines reinen Rennstreckenmotorrades

WSC-Neuss Shop
Aaaaalter 65Tag in Worten fünfundsechzig Tage Urlaub.


Ich mach was falsch..............aber echt.

Gönns dir trodzdem(y)(y)(y)(y)
 
Ups, ich hab gelogen, es sind nur 64 Tage, doch schau mal.
Jeder möchte im Sommer frei haben.
Wir sind zu viert, es darf nur einer gehen und alle haben 64 Tage.
Wie gesagt, man ist auch Frei, wenn es einen nicht passt.
 
Also, ich habe nur Rennmotorräder und nichts mehr für die Strasse. Aprilia ist für mich Rennstreckentechnisch ein Segen und Preis/Leistung der Hammer. Ich komme von der Ducati Fraktion und habe mit der RSV4 mein günstigstes Rennstreckenmotorrad, dass ich je hatte, trotz Carbon Sigl Verkleidung

Es muss nicht immer das neuste sein, aber das zweitneuste ja ;)
Ich habe meine 15er RSV4 mit 2500 km gebraucht gekauft. Meine war Ende 2015 noch relativ teuer. Im 2016 waren die Gebrauchtpreise mal richtig geil. Somit kommt man (ohne MWST) an eine gute RF für 14'000 ran. Wenn ich die jetzt 2 oder 3 Jahre auf der Renne fahre, dann ist der Wertverlust (bike schlachten) oder Eintauschen wirklich im erträglichen Rahmen.

Leihmotorrad ist für mich keine Alternative, da du dass nehmen musst, was dir unter den Hintern gesetzt wird. Teilweise kommen Leihmotorräder ohne Reifenwärmer, mit Strassenbereifung und rutschiger Serienfussrasten. Ich bin eher der Typ:
Wenn, dann richtig.

Wenn ich jetzt lese, dass bei einer Veranstaltung das Mieten mit allem drum und dran .. 3'000 Euro macht, dann mach ich das 3x, dann hab ich den Wertverlust meiner RSV4 schon verballert. Dafür bin ich dann aber immer mit Kompromissen gefahren ...

Nicht mein Ding: Entweder reines Ringmotorrad ... oder gar nix.
 
Also, ich habe nur Rennmotorräder und nichts mehr für die Strasse.
Alter, wenn im Frühling die warmen Tage kommen, juckt es Dich da nicht mal einfach nach Italien zu brettern und ein paar Pässe abzufahren und Spass zu haben?
Also GAR KEIN Bike mehr für die Strasse wäre für mich die Höchststrafe! Geht gar nicht.
 
Alter, wenn im Frühling die warmen Tage kommen, juckt es Dich da nicht mal einfach nach Italien zu brettern und ein paar Pässe abzufahren und Spass zu haben?
Also GAR KEIN Bike mehr für die Strasse wäre für mich die Höchststrafe! Geht gar nicht.

Nein, ich wohne in der CH und da ist 80 km/h die Höchstgeschwingigkeit und bei 30 km/h zu schnell ausserorts bezahlst du schon über 500€ Busse ...
Da fahre ich lieber 3Tage Misano ....

Strasse fahren macht mir mit 80 km/h gar keinen Spass, nur Stress. Ausser ich tuckere mit einem Cruiser und 60PS umher.
Wer aber einmal an der Dynamik der Rennstrecke geschnuppert hat .... :whistle:
ich vermisse ein Strassenbike keine Minute
 
Ja, ich weiss dass Du in CH lebst, komme auch aus Zürich deswegen schrieb ich ja Pässe in Italia! Es gibt ja Wege raus aus CH :LOL:.
Es stimmt auf der LS mit 80 km/h und ein Auge immer auf dem Tacho ist frustrierend. Da bin ich völlig bei Dir. (y)

Aber wenn Du nichts vermisst, toll! Allzeit gute Fahrt.
 
Tja ich bin mir da auch noch unsicher...entweder hole ich mir eine 600er/750er Reisschüssel schon umgebaut oder ich baue meine Tuono immer um...ziel ist es so 2 bis 3 mal im Jahr ein 2 Tages Training zu machen, wenn ich es schaffe....mit Familie und Haus wird das im Moment schon ziemlich eng....tja da ist die Frage spare ich mir sie paar k€ Anschaffungskosten oder nicht...bis jetzt konnte ich mich nicht dazu überwinden und tendiere dazu Rennverkleidung usw. Für die Tuono zu besorgen aber wer weiß
 
2-3 Mal im Jahre auf der Renne und ein limitiertes Budget................dafür würde ich nix umbauen. Das geht doch prima auch so.
 
Genau so mach ich das auch.Spiegel und Kennzeichenhalter ab,Sicherung Lampen raus und Abkleben fertig.Und fahren tut sie mit mir auch auf den Strassenreifen...mei Spitzname Schnecke ;-).Aber Spaß macht's!!!!
 
Spaß ist das wichtigste....überlege halt nur ne Rennverkleidung zu holen, denn im Falle eines Sturzes ist es deutlich teurer die Originale zu ersetzen
 
bis das mit der Cruciata passt bist auch min 500.- Euro los und Du hast ne Menge Arbeit für den Umbau...........das gibt sich nicht viel.......und mir 2-3 Trainings ist Vorsicht wie immer die Mutter der Porzellankiste..............
 
Ja ein bisschen Schrauben muss ich schon noch;) Vielleicht hat ja jemand noch was liegen was er nicht mehr benötigt oder so....dieses Jahr wird es wahrscheinlich eh keinen Rennsteckenbesuch geben:(
 
Motoplex
Oben Unten