Also, ich habe nur Rennmotorräder und nichts mehr für die Strasse. Aprilia ist für mich Rennstreckentechnisch ein Segen und Preis/Leistung der Hammer. Ich komme von der Ducati Fraktion und habe mit der RSV4 mein günstigstes Rennstreckenmotorrad, dass ich je hatte, trotz Carbon Sigl Verkleidung
Es muss nicht immer das neuste sein, aber das zweitneuste ja
Ich habe meine 15er RSV4 mit 2500 km gebraucht gekauft. Meine war Ende 2015 noch relativ teuer. Im 2016 waren die Gebrauchtpreise mal richtig geil. Somit kommt man (ohne MWST) an eine gute RF für 14'000 ran. Wenn ich die jetzt 2 oder 3 Jahre auf der Renne fahre, dann ist der Wertverlust (bike schlachten) oder Eintauschen wirklich im erträglichen Rahmen.
Leihmotorrad ist für mich keine Alternative, da du dass nehmen musst, was dir unter den Hintern gesetzt wird. Teilweise kommen Leihmotorräder ohne Reifenwärmer, mit Strassenbereifung und rutschiger Serienfussrasten. Ich bin eher der Typ:
Wenn, dann richtig.
Wenn ich jetzt lese, dass bei einer Veranstaltung das Mieten mit allem drum und dran .. 3'000 Euro macht, dann mach ich das 3x, dann hab ich den Wertverlust meiner RSV4 schon verballert. Dafür bin ich dann aber immer mit Kompromissen gefahren ...
Nicht mein Ding: Entweder reines Ringmotorrad ... oder gar nix.