Und finde das Aprilia da ab 2015 ein gutes Mittel eingefügt hat mit dem Stress km.
Gibt es noch einen alten Thread zu:http://v4-forum.de/threads/wartungsplan-bei-rennbetrieb.7860/
Gutes Konzept. Kannte ich nicht. Danke!
Und finde das Aprilia da ab 2015 ein gutes Mittel eingefügt hat mit dem Stress km.
Unvernünftig und teuer ist eigentlich die komplette Umschreibung für unsere Bikes.Der Schuh drückt nicht, das ist kein Problem. Die Sache ist einfach die, wenn ich ein Rennmotorrad über Jahre aufbaue und optimiere, dann ist das meiner Meinung nach unwirtschaftlicher als alle ein bis zwei Jahre ein neues Motorrad anzuschaffen. Grund dafür ist zumindest bei der RSV4 die rapide technische Entwicklung, wenn man einmal die Jahre 2013/2015/2017 betrachtet. Selbst bei ständiger Investition in meine 2012er aprc kann ich mit einer serienmäßigen 2017 RF technisch nicht Schritt halten. Das ältere Motorrad wird aber trotz ständiger Investitionen immer weniger wert und immer schlechter verkaufbar. Während sich die neuersten Modelle nach ein oder zwei Jahren meist noch sehr gut verkaufen bzw. in Zahlung geben lassen.
So zumindest meine Milchmädchenrechnung der letzten Tage in denen ich mich mit dem Gedanken befasste.
Tja, da ist das Männerproblem..... haben will!!Ich finde super, dass so viele von euch sich mit dem Thema aus den verschiedensten Sichtweisen beschäftigen. Es geht mir nicht primär um Geld.
Die neuen Modelle wecken halt einfach immer wieder Bedürfnisse. Und das technisch alte Motorrad ist dann trotz vieler Arbeit und Invest nicht mehr auf den Stand zu bringen, obwohl laufleistungsmäßig noch lange nicht verschlissen. Ob neuer schneller macht, keine Ahnung. Aber eine Blokade habe ich wegen eines neuen Motorrades auch noch nie gehabt. Ich setze mich drauf und gebe Gas, da überwiegt der Spaßfaktor.
Mich beschäftigt einfach die Frage ob die ganze Umbauerei zu Rennmotorrad zukünftig für mich notwendig ist, oder ob ich einfach lieber auf das technisch modernste Gerät aufsitzen und loslegen will.
Die neuen Modelle wecken halt einfach immer wieder Bedürfnisse. Und das technisch alte Motorrad ist dann trotz vieler Arbeit und Invest nicht mehr auf den Stand zu bringen, obwohl laufleistungsmäßig noch lange nicht verschlissen.