Jungs, ich muss hier mal ein paar Sachen Klar stellen.
Man kann definitiv von Aprilia und Moto Guzzi Leben!
Das Problem sind nicht die Kunden!
Das Problem ist bei vielen Händlern Hausgemacht!
Geht doch mal zum Händler und fragt einfach nach dem Preis?
In der regel kommt wie aus der Pistole geschossen "Unser Hauspreis ist XY" kein Selbstbewusstsein die Kollegen.
Wir verkaufen die Geilsten Mopeds die es im Augenblick gibt, seid euch dessen bewusst.
Ich frage mich wieso die einen Hauspreis brauchen? Auch bei uns bekommen die Kunden einen entsprechenden Nachlass, der ist aber für mich vertretbar, und wird auch erst bei der Endgültigen Verhandlung offenbart.
Die Händler setzten Ihr Fahrzeuge (Auslauf und Sondermodelle mal Außen vor) mit Reduzierten Preisen an, wie Doof muss ich denn sein? Damm kommt auch noch hinzu das viele meiner Kollegen die Marken nach Außen hin schlecht machen, erlebe ich Täglich das mir Kunden erzählen der Händler XY hat aber erzählt.... und hinterfragt doch mal was er als Hauptmarke hat, will er evtl. ein Fahrzeug aus seiner Hauptmarke verkaufen? Viele wollen sich das Schild vor den Laden hängen (ist ja eine Tolle Werbung), und sind nicht bereit dafür entsprechend was zu machen.
Und dann kommt noch dazu, der Piaggio Konzern möchte seine A Händler auf ca. 75 Stützpunkte in Deutschland reduzieren.
Wenn ein Händler verschwindet, sollte man evtl. auch hinterfragen ob in dem Verhältnis Händler zu Piaggio alles O.K. war, evtl. wurde ja ihm gekündigt, Gründe dafür findet man schnell, gern gesehen wird z.b. Garantiebetrug oder ähnliches.......
Ganz zum Schluss noch meine Meinung zum Marketing, Ja das Marketing ist nicht besonders Gut, aber der Konzern ist auf dem Richtigen Weg. Vergleicht es nicht mit BMW, Ducati o.ä. diese Marken haben die stärksten Marketing Abteilungen im Rücken die man sich nur wünschen kann, die greifen auf das Marketing des entsprechenden PKW Abteilung zurück, und Ihr fördert diese durch den Kauf eins PKW dieser Marke :-(. Also kauft Piaggio Roller, auf das dass Marketing stärker wird
Moto GP
WSBK
SST
Face the Race
Roadshow
Online Werbung
Print on Demand
etc....
Man kann definitiv von Aprilia und Moto Guzzi Leben!
Das Problem sind nicht die Kunden!
Das Problem ist bei vielen Händlern Hausgemacht!
Geht doch mal zum Händler und fragt einfach nach dem Preis?
In der regel kommt wie aus der Pistole geschossen "Unser Hauspreis ist XY" kein Selbstbewusstsein die Kollegen.
Wir verkaufen die Geilsten Mopeds die es im Augenblick gibt, seid euch dessen bewusst.
Ich frage mich wieso die einen Hauspreis brauchen? Auch bei uns bekommen die Kunden einen entsprechenden Nachlass, der ist aber für mich vertretbar, und wird auch erst bei der Endgültigen Verhandlung offenbart.
Die Händler setzten Ihr Fahrzeuge (Auslauf und Sondermodelle mal Außen vor) mit Reduzierten Preisen an, wie Doof muss ich denn sein? Damm kommt auch noch hinzu das viele meiner Kollegen die Marken nach Außen hin schlecht machen, erlebe ich Täglich das mir Kunden erzählen der Händler XY hat aber erzählt.... und hinterfragt doch mal was er als Hauptmarke hat, will er evtl. ein Fahrzeug aus seiner Hauptmarke verkaufen? Viele wollen sich das Schild vor den Laden hängen (ist ja eine Tolle Werbung), und sind nicht bereit dafür entsprechend was zu machen.
Und dann kommt noch dazu, der Piaggio Konzern möchte seine A Händler auf ca. 75 Stützpunkte in Deutschland reduzieren.
Wenn ein Händler verschwindet, sollte man evtl. auch hinterfragen ob in dem Verhältnis Händler zu Piaggio alles O.K. war, evtl. wurde ja ihm gekündigt, Gründe dafür findet man schnell, gern gesehen wird z.b. Garantiebetrug oder ähnliches.......
Ganz zum Schluss noch meine Meinung zum Marketing, Ja das Marketing ist nicht besonders Gut, aber der Konzern ist auf dem Richtigen Weg. Vergleicht es nicht mit BMW, Ducati o.ä. diese Marken haben die stärksten Marketing Abteilungen im Rücken die man sich nur wünschen kann, die greifen auf das Marketing des entsprechenden PKW Abteilung zurück, und Ihr fördert diese durch den Kauf eins PKW dieser Marke :-(. Also kauft Piaggio Roller, auf das dass Marketing stärker wird
Moto GP
WSBK
SST
Face the Race
Roadshow
Online Werbung
Print on Demand
etc....