WSC-Neuss beim PS Tuner GP 2019 in Hockeheim

WSC-Neuss Shop
Puh des Design is schon sehr gewöhnungsbedürftig, gefällt mir überhaupt ned. Da hätt ich sie lieber komplett schwarz gelassen.
Aber gut über Design lässt sich streiten, hauptsach des Mofa is von der Rundenzeit her gut gewesen 😃

Im ersten Moment hatte ich auch eine R1 gesehen.😜
 
Beim suchen in der schumrigen Box sind wir auch ein wenig darauf reingefallen.😃
Im ersten Moment hatte ich auch eine R1 gesehen.😜
Ist wie immer Geschmackssache. Wie in einem anderen Thread beschrieben gefällt uns halt das Atomico oder schwarz so garnicht.
In Natura hat uns das Blau-silber recht gut gefallen.
 
@ WSC-Neuss musstet ihr das Fahrwerk komplett überarbeiten und habts nur kleine Eingriffe vornehmen müssen ?
 
Hab ich da in der PS eigentlich was verpasst oder gab's da keine Zeiten und kaum ne Story zu lesen?
 
Nachdem wir ja leider erst am Sonntag anwesend waren haben wir die Messungen nicht miterlebt .Wir sind gespannt ob sich die beeindruckenden Ergebnisse im Vorfeld auch beim
TunerGP bestätigt haben.
War auf alle Fälle ein spannender Nachmittag in der Box von WSC Neuss nicht zuletzt dank Bernd.
 
So, die Zeitung heute Mittag geholt......gut es war heiss und der DB-Eater den ihr anpassen musstet.
Aber das ist schon ein deutlicher Kontrast zu den Diagrammen von TTSL.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat unter dem Leistungsdiagramm der PS: " Das Leistungsdiagramm wird der Tuning - RSV4 aufgrund restriktiver Bedingungen vor Ort leider nicht ganz gerecht. Speziell ab 11000/min packt die 1100er von WSC Neuss den Hammer aus und versorgt den Fahrer mit Leistung im Überfluss. "
 
Die Formulierung ist interpretierbar ....nicht ganz bei rd. 20 PS.....auch Ansichtssache....
Ich hätte mich gefreut die kolportierten Werte im Blog bestätigt zu sehen ....zumindest annähernd. Mei und die Plattitüde mit dem Hammer, ich hab mich mit dem Hr. Jakob über die Duc's unterhalten...über das subjektive Beschleunigungsgefühl..na ja, auch da viel der Hammer....
Das der benötigte DB-Eater für Hockenheim ein wenig Leistung kostet hatte Roland ja schon gepostet.
Ich verfolge jetzt schon einige Jahre den Tuner Gp...auch live vor Ort und muss immer wieder feststellen, das die Tuner siehe Suzuki...Ducati.. trotz zum Teil aufwändigen Umbauten, bei der RSV war das ja nicht der Fall, Probleme haben Serienleistung zu erreichen. Da fällt mir ein wenig der unsägliche Leirer-Thread ein ..
Trotzdem war es ein schöner Tag am Ring mit Bernd und einem toll gemachten Motorrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das die Messung durch die PS- Crew nicht unter den gleichen Umständen wie die bei TTSL statt gefunden hat. DB - Eater, sehr hohe Aussentemperatur usw. u. sofort können auf unterschiedlichen Leistungsprüfständen zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen. Und die PS schreibt ja selbst, dass ihr Meßergebnis nicht die eigentliche Leistung der WSC - Neuss RSV4 1100 wiedergibt. Und daher gilt für mich das das Leistungsdiagramm von TTSL, was die WSC Neuss RSV4 1100 betrifft.
 
Motoplex
Oben Unten