In unserem Stammhotel am Passo Frica sitzt man ca 50cm unterhalb der Straße, es ist noch ein kleines Mäuerchen davor, über welches man hinwegsehen kann, dann kommt noch ein 1m breiter Gehsteig und dann die Straße. Man ist also mit dem Ohr ca. 5-7m vom Auspuff eines Motorrads entfernt, abhängig davon, in welche Richtung es fährt.@Vince
Ja die SF ist laut im Stand und bei langsamer Ortsdurchfahrten.
Aber asozial Laut beim fahren ist dann ja eher die Aprilia. Ich habe den Vergleich in Oschersleben live gesehen die Aprilia gleich meiner Ex und die SF V4S und da war die Aprilia deutlich lauter beim fahren. Klingt Geil aber halt um einiges lauter, und das fahren auf den Strecken ist ja eher das was die Anwohner nervt.
Von mir aus dürfte die Klappe auch etwas mehr geschlossen sein gerade beim eiern durch die Ortschaften.
Tja, vielleicht ist der begriff assozial nicht 100 % zutreffend, Ich habs aus das Englisches Wort " antisocial " abgeleitet, was bedeutet ehe sowas wie etwas zu machen was gegen den normallen gesellschaftlichen norm sein soll, (Oh gott Ich hör mich wie meine Muter an ) Ich finde das wenn eine maschine heut zu tage laut sein darf, dann sollte das doch auf der offene Landstraße oder Rennstrecke statt finden wo es meine meinung nach hingehört und nicht wen mann durch die Ortschaften fährt oder vor der Eisdiele, wo Jede Zweite Mutti " Motorradlärm " schreit , mit sowas sind die Tage unsere geliebten hobby wirklich gezählt,Wenn der die genau 50 im 4 fahren würde wäre die Kiste Leise(zwischen 48 und 52 im 4 ist die Klappe zu). In jedem anderen Gang macht die Duc viel Lärm das stimmt. Habe ich ja auch so geschrieben.
Aber sobald es ans wirklich Gas geben geht ist die Aprilia lauter.
War an der Rennstrecke davon auch überrascht und verwundert. War schon verdammt deutlich wieviel lauter die Aprilia da ist.
Bin die SF letztes Jahr im Rahmen des D4U Events auf dem N'ring einen Stint gefahren. Geniales Bike-tolles Handling & richtig Feuer in der Huette. Suche aber ein Bike mit etwas mehr Soziuskomfort, da mein Sohnemann ab dieser Saison mitfahren moechte. Werde natuerlich die Tuono, SDR & Speed Triple testen. Da ich knapp Einsneunzig lang bin geht es vlt eher Richtung SDR. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Eindruecke.Und ein weinendes Auge ist mit bei...
Ich werde die SF auch mal testen einfach um nen Eindruck zu bekommen.
Gruesse
Da kannst du hinter die tuono schon mal nen Haken machen und bei der speed triple denk ich auch... Suppenduke... Keine Ahnung.Bin die SF letztes Jahr im Rahmen des D4U Events auf dem N'ring einen Stint gefahren. Geniales Bike-tolles Handling & richtig Feuer in der Huette. Suche aber ein Bike mit etwas mehr Soziuskomfort, da mein Sohnemann ab dieser Saison mitfahren moechte. Werde natuerlich die Tuono, SDR & Speed Triple testen. Da ich knapp Einsneunzig lang bin geht es vlt eher Richtung SDR. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Eindruecke.
"Richtige" KTMs springen eh über den ZaunMir kommt so schnell keine KTM mehr aufs Grundstück.
Monty!Und dabei denkst du an die 1290 Superduke, ganz schön mutig. Ich dachte du suchst ein Moped zum fahren und nicht für die Werkstatt. Die Hinteradlagerung z.B. bei der 1290 hat schon mit einer Person stark zu kämpfen, bei zwei Personen .
Aber jeder wie er möchte.
Mir kommt so schnell keine KTM mehr aufs Grundstück.
Die B-Seite spielt dann OSL in 1:40.....Spiel doch mal ein anderes Lied!
Ohhh.... der war jetzt aber gemein!Die B-Seite spielt dann OSL in 1:40.....
sry, der musste sein......
Ihr seid gemein, der Stachel sitzt halt tief.Ohhh.... der war jetzt aber gemein!
Du kannst dir ein Paar Mitas drauf ziehen, da gehen dir dadurch bestimmt ein paar sekunden flottenIhr seid gemein, der Stachel sitzt halt tief.
Was die 1:40 betrifft, ich werde mich bemühen, in Zukunft noch etwas langsamer zu fahren.