Zeit Tschüss zu sagen

WSC-Neuss Shop
@Vince
Ja die SF ist laut im Stand und bei langsamer Ortsdurchfahrten.
Aber asozial Laut beim fahren ist dann ja eher die Aprilia. Ich habe den Vergleich in Oschersleben live gesehen die Aprilia gleich meiner Ex und die SF V4S und da war die Aprilia deutlich lauter beim fahren. Klingt Geil aber halt um einiges lauter, und das fahren auf den Strecken ist ja eher das was die Anwohner nervt.
Von mir aus dürfte die Klappe auch etwas mehr geschlossen sein gerade beim eiern durch die Ortschaften.
In unserem Stammhotel am Passo Frica sitzt man ca 50cm unterhalb der Straße, es ist noch ein kleines Mäuerchen davor, über welches man hinwegsehen kann, dann kommt noch ein 1m breiter Gehsteig und dann die Straße. Man ist also mit dem Ohr ca. 5-7m vom Auspuff eines Motorrads entfernt, abhängig davon, in welche Richtung es fährt.
Naturgemäß fahren da sehr viele Motorräder lang, auch Abends noch, wenn wir um 17:30 von der Tour zurückgekommen sind und unser Ankommbier trinken.

Die meisten Motorräder nimmt man einfach nur wahr. Offene Tüten und Idioten die da auf 100 beschleunigen lasse ich jetzt mal außen vor.
Aber wenn eine SF vorbei kommt, dann verstehst du dein eigenes Wort nicht mehr. Und das obwohl der mit 50 konstant durchkullert.
Da hab ich schon einige gesehen und es war bei allen gleich. Lag also nicht am Fahrer.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deiner Duc. :)
 
Wenn der die genau 50 im 4 fahren würde wäre die Kiste Leise(zwischen 48 und 52 im 4 ist die Klappe zu). In jedem anderen Gang macht die Duc viel Lärm das stimmt. Habe ich ja auch so geschrieben.
Aber sobald es ans wirklich Gas geben geht ist die Aprilia lauter.
War an der Rennstrecke davon auch überrascht und verwundert. War schon verdammt deutlich wieviel lauter die Aprilia da ist.
 
Wenn der die genau 50 im 4 fahren würde wäre die Kiste Leise(zwischen 48 und 52 im 4 ist die Klappe zu). In jedem anderen Gang macht die Duc viel Lärm das stimmt. Habe ich ja auch so geschrieben.
Aber sobald es ans wirklich Gas geben geht ist die Aprilia lauter.
War an der Rennstrecke davon auch überrascht und verwundert. War schon verdammt deutlich wieviel lauter die Aprilia da ist.
Tja, vielleicht ist der begriff assozial nicht 100 % zutreffend, Ich habs aus das Englisches Wort " antisocial " abgeleitet, was bedeutet ehe sowas wie etwas zu machen was gegen den normallen gesellschaftlichen norm sein soll, (Oh gott Ich hör mich wie meine Muter an :unsure:) Ich finde das wenn eine maschine heut zu tage laut sein darf, dann sollte das doch auf der offene Landstraße oder Rennstrecke statt finden wo es meine meinung nach hingehört und nicht wen mann durch die Ortschaften fährt oder vor der Eisdiele, wo Jede Zweite Mutti " Motorradlärm " schreit , mit sowas sind die Tage unsere geliebten hobby wirklich gezählt,

Aber das sollte hier keine belehrung sein ( das übelasse Ich andere :LOL:) , Wie bereits gesagt wenn der FC Köln und der Streetfighter dein dinge sind , dann mach es auch , Viel spass , vielleicht sehen uns trotzdem nochmal auf eine Donnerrunde (y):cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist das aber eine Verabschiedung ohne ernsthaftes"Ende" und auch von mir alles gute und vielleicht bleibst Du ja doch noch was hier...darf Ich fragen was Du für Deine Bella noch bekommen hast,werde meine evtl auch verkaufen,sieht fast genau so aus wie Deine..gerne pn wenn Du es hier nicht schreiben möchtest
 
Und ein weinendes Auge ist mit bei...

Ich werde die SF auch mal testen einfach um nen Eindruck zu bekommen.

Gruesse
Bin die SF letztes Jahr im Rahmen des D4U Events auf dem N'ring einen Stint gefahren. Geniales Bike-tolles Handling & richtig Feuer in der Huette. Suche aber ein Bike mit etwas mehr Soziuskomfort, da mein Sohnemann ab dieser Saison mitfahren moechte. Werde natuerlich die Tuono, SDR & Speed Triple testen. Da ich knapp Einsneunzig lang bin geht es vlt eher Richtung SDR. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Eindruecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin die SF letztes Jahr im Rahmen des D4U Events auf dem N'ring einen Stint gefahren. Geniales Bike-tolles Handling & richtig Feuer in der Huette. Suche aber ein Bike mit etwas mehr Soziuskomfort, da mein Sohnemann ab dieser Saison mitfahren moechte. Werde natuerlich die Tuono, SDR & Speed Triple testen. Da ich knapp Einsneunzig lang bin geht es vlt eher Richtung SDR. Bin auf jeden Fall gespannt auf die Eindruecke.
Da kannst du hinter die tuono schon mal nen Haken machen und bei der speed triple denk ich auch... Suppenduke... Keine Ahnung.
In dem Fall das immer mal jemand mit soll wäre keine hypernaked meine Wahl... Eher ne shiver oder ne teneree oder so
 
Da hast Du mich falsch verstanden....ich habe neben meiner Panigale, eine GS, 2x FZR 1000ern noch Platz in der Garage fuer ein 5. Bike & auf dem Neuzugang moechte ich meinen Filius auch ab und an mitnehmen. Klar geht das auch mit der GS oder einer meiner FZRs mit SB Lenker Umbau. Allerdings moechte ich mit dem neuen Bike auch laengere Touren machen. Daher der Wunsch nach Platz & ein wenig mehr Soziustauglichkeit. Wir werden sehen....
 
Wir sind notgedrungen in diesem Jahr mehrmals mit meiner Superduke zu zweit gefahren....Sozia mit 172 cm.
Sie fand es überraschend angenehm .Auch den Kniewinkel..
Wenn du dich mit dem Motorrad anfreunden kannst wäre es zumindest einen Versuch wert.
Von der neuen Tuono soll ja auch ne Touren-Version kommen..wobei ich hier keine Details bezüglich der Ergonomie für den Beifahrer kenne.
Gruß Werner
 
Also auf der Tuono kann man schon mal jemanden mitnehmen. Wenn es ein Knirps ist, wohl noch eher. Doch auf dem Sitzbrötchen will ich niemandem ernsthaft eine längere Tour zumuten.

Doch es soll sich ab diesem Jahr mit den neuen Versionen ja ändern. Da soll die RR tourentauglicher sein und gleichzeitig mehr Platz für den/die Beifahrer haben.
 
Hallo Stampeder, ich möchte das, was Bike-Werner und Papavonvier schon geschrieben haben, bestätigen bzw. weiter ausführen. Die bisherige RR- Version der Tuono V4 1100, nun als 2021 Modell Tuono V4 1100 bezeichnet, bekommt nach den von mir bisher bekannten Infos eine höhere Scheibe, eine insgesamt höhere Lenkerposition und für den Beifahrer eine größere Sitzfläche sowie entsprechend angepaßte Beifahrerfußrasten. Wie das im Detail aussieht bzw. wie sich das dann " sitzt ", muß man noch abwarten, bis diese neuen Fahrzeuge im Handel dann stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dabei denkst du an die 1290 Superduke, ganz schön mutig. Ich dachte du suchst ein Moped zum fahren und nicht für die Werkstatt. Die Hinteradlagerung z.B. bei der 1290 hat schon mit einer Person stark zu kämpfen, bei zwei Personen 🙈.
Aber jeder wie er möchte.
Mir kommt so schnell keine KTM mehr aufs Grundstück.
Monty!
Ich glaube jeder, wirklich jeder der hier 5 Minuten mitliest weiss dass KTM NICHT Deine Freund ist.

Spiel doch mal ein anderes Lied! 👍😂😘
 
Mein Freund hat sich hinten eine andere Feder einbauen lassen und betreibt das Moped als Doppelsitzer-Touren-Dingsbums. Seine Frau sagt, sie säße dort besser, als auf der vorherigen Multi.
Nun haben sie sich noch eine XR hingestellt und die SD kommt öfter für's Renntraining ran. @Stampeeder Wie gesagt, bleibt abzuwarten, wie die neue RR aussehen wird. Denn auch wenn die SD gemacht ist, fand ich die Aprilias doch immer besser im Kurvengeläuf.
 
Motoplex
Oben Unten