(Zu) Enge Öffnung beim Tankdeckel

Piri

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#1
Hallo Leute. Mich stört die zu enge Öffnung beim Tankdeckel. Beim Tanken zieht die austretende bzw. verdrängte Luft jeweils Benzintropfen mit raus und versaut den Tank. Bin mir nun am überlegen, den inneren engen Kunststoffring entweder zu entfernen oder etwas grösser zu "dremeln". Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen? Besten Dank und Gruss Piri
 

Anhänge

wizzard

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#2
Musste den Tankschnuppes bissl weiter reinhalten(ziemlich schräg) und die letzten 1-2 liter vorsichtig machen ...

EInige ham was abgedremelt wegen den letzten Schlucken Sprit, da gabs dann aber wenn voll und in die Sonne Sauerei ...
 

onlytwins

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
#5
Hallo Leute. Mich stört die zu enge Öffnung beim Tankdeckel. Beim Tanken zieht die austretende bzw. verdrängte Luft jeweils Benzintropfen mit raus und versaut den Tank. Bin mir nun am überlegen, den inneren engen Kunststoffring entweder zu entfernen oder etwas grösser zu "dremeln". Hat das schon jemand gemacht? Erfahrungen? Besten Dank und Gruss Piri
Ausbauen und von hinten bündig absägen.
Gruß Markus
 

r19freak

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
#7
Ich habe auch bissl was weggenommen. Funzt besser. Aber wie schon geschrieben ist man auch schnell mal "Übertankt". Und dann gibts ne Fütze wenn Sonnenwärme dazukommt.
 

Henning #17

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
#9
Wie Onlytwins schon geschrieben hat: einfach bündig absägen, dann passt sogar ein Tuff Jug!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Piri

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
#16
Danke Jungs für euer Antworten! Das mit dem Diesel überleg ich mir mal noch, ev. säuft sie dann e bisserl weniger ;)!
 

Uli 65

fleißig dabei...
Premium Mitglied
#17
Ich habe einfach mehrere große Bohrungen in die Reduzierung gebohrt das die
Luft beim auftanken besser entweichen kann, somit ist die "Dieselschutzfunktion"
noch gegeben. Funktioniert einwandfrei.
 

twister13

gehört zum Inventar
#18
Da es bei der Bella auf jeden Tropfen Sprit ankommt säg das Ding ab.
Man halt bald raus wie voll man den Tank machen darf ohne dass es unten gleich wieder raus sifft und das tanken ist soviel einfacher!
 

Oben Unten