Windschild

Psycho24

kommt öfter vorbei...
Würde mir gerne ein neues windschild holen da der Originale ja nicht so den wind abhält. Was empfehlt ihr so bzw was habt ihr verbaut? PS: welche sturzpads habt ihr verbaut und könnt diese empfehlen?
 
hab mich für ne puig enschieden, find die schaut einfach besser aus als die mra.
 
also ich habe auch eine MRA-Racingform montiert,und fand den Windschutz bei meinen 181cm bisher vollkommen ausreichend!
Sturzpads hab ich mich nach längerer betrachtung der befestigungsart für die Gilles entschieden,welche aber bisher nicht zum einsatz kamen=)
 
also ich habe nach beratung von roland die B+G Racing montiert und finde die echt super.... die sind qualitativ super und passen perfekt ins bild der rsv4
 
B&G sind die einzig möglichen. Da die Original-Aprilia teurer sind und nicht so schön gearbeitet. Alle anderen fallen raus, weil nicht in die Verkleidung integriert.

Hier das Bild von B&G:
RSV4%20Racing.JPG

Den Aufkleber mit der weissen Schrift kann man auch entfernen und man sieht sie kaum noch.

Und hier an meiner montiert:
IMGP4683.JPG



Als Scheibe kam für mich nur die Puig in Frage. Sieht einfach am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich habe die schwarze von MRA und bin vollkommend zufrieden damit!! alles bestens auch bei knapp 300 kmh. ich bin 1,75 groß und ich finde sie optisch toll. bin voll zufrieden damit!!

zu den pats: ich habe die von aprilia die dreieckigen. für den preis find ich die nicht so toll ... vorallem hat mir schon jemand meine v4 factory umgeworfen .... -.- da die pats so "klein" sind ist leider der motor nicht geschützt und wenn du stürtzt oder dir das ding umfällt ist alles gut bis auf die magnesiumabdeckung (bei factory) des motors ... die bekommt die volle ladung boden ab. absolute scheise... sehen zwar gut aus finde ich aber wie gesagt lieber kaufe ich mir eine neue verkleidung an einer seite (rahmenschäden mal unbeachtet), als für 500 euro die magnesiumabdeckung des motorras neu machen zu lassen bzw kupplung oder motor zu beschädigen. fazit: ich find das teil nicht so toll und würde eine andere empfehlen. (fahre aber trotzdem weierhin mit denen) oder diese aber dan mit einer carbonabdeckung am motor. (ist trotzdem nicht gesund wenn das teil auf den motor fällt...)

grüße
vmodus
 
Vielen dank für die antworten.Werde mich für den Puig-windschutz und für die b+g sturzpads entscheiden.
 
Meine ist mit den Sturzpads von B&G auch schon umgefallen und bis auf kleine Schrammen an dem Pad, Lenkerstummeln und Fussraste, ist nichts weiter passiert. Die B&G-Pads sind auch massiver gearbeitet als die Originalen und stehen evtl. weiter raus. Bei den Originalen gibt es ja eine Street- und eine Raceversion, die sich durch die Pad-Länger unterscheiden.
 
Könnte mal jemand evtl Bilder von der MRA und der PUIG reinstellen, so zum direkten Vergleich....wäre super!
 
ich habe schon bilder hochgeladen vor einiger zeit von meiner -> geh Aprilia RSV4 -> Motor -> such den tread mitte 1. seite -> "Aprilia RSV4 Factory oder RSV4 R APRC ???" da habe ich 3 bilder von meiner drinn mit MRA aber auf den bildern wirkt die scheibe immer etwas extremer als in wirklichkeit (von der höhe)

grüße
vmodus
 
Hat jemand ein Bild von einer PUIG in Carbon look oder ganz dunkel? Presse Fotos gibt es ja aber mal ein real life Bild währe schön..

Übrigens habe ich auch die B&G Sturzpads dran. Stehen gut 2cm raus. Anfangs fand ichs nicht gut, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und man sieht es kaum wenn man nicht drauf achtet.
 
Motoplex
Zurück
Oben