Michelin Power 6 Test

Resümee: vom Power 6 auf Sardinen, bin leider nicht wo anders gefahren: Vorderrad liegt stabil und lenkt leicht ein , und hat noch Profil über !
Hinterrad tot nach exakt 2000 km !
In Schräglage ist der Reifen auf zug ( Multi 1260 S) am Rutschen und dank TC geht's dann halt nicht mehr vorwärts 😅
Das bezieht sich natürlich auf mich, und liegt wahrscheinlich auch an der Fahrweise meines Tourguides :ROFLMAO: ( Jörg )
Nächster Reifen ist wieder der geliebte Power GP .
 
Resümee: vom Power 6 auf Sardinen, bin leider nicht wo anders gefahren: Vorderrad liegt stabil und lenkt leicht ein , und hat noch Profil über !
Hinterrad tot nach exakt 2000 km !
In Schräglage ist der Reifen auf zug ( Multi 1260 S) am Rutschen und dank TC geht's dann halt nicht mehr vorwärts 😅
Das bezieht sich natürlich auf mich, und liegt wahrscheinlich auch an der Fahrweise meines Tourguides :ROFLMAO: ( Jörg )
Nächster Reifen ist wieder der geliebte Power GP .
Fährst wie ne Sau das war der Untergang vom Power 6 Ich muss es ja wissen war hinter Dir und damit Zeuge Number One 💪🤣😂🤩👍😘
 
Also die bei Reifen 1001 sind echt schnell, gestern nochmal den Kackreifen :LOL: P6 für hinten Bestellt, heute morgen liegt der schon von der Haustür (y)
Die kannst ja nur loben, das sind die hiesigen Händler im Lande viel langsamer :unsure:
 
Bis jetzt haben mich da aber fast alle Reifenhändler nicht enttäuscht. Das schaffen die meisten am nächsten Werktag. Das längste was ich mal warten musste, waren 3 Werktage. Das find ich aber auch noch vertretbar, deswegen kann ich dir nichtmal sagen, wer das war.
 
Also die bei Reifen 1001 sind echt schnell, gestern nochmal den Kackreifen :LOL: P6 für hinten Bestellt, heute morgen liegt der schon von der Haustür (y)
Die kannst ja nur loben, das sind die hiesigen Händler im Lande viel langsamer :unsure:
Ging mir bei der Bestellung vom GP2 auch so.
Morgens bestellt und am nächsten Tag da.
Dazu noch sauber einzeln in Folie verpackt. (y)
 
Resümee: vom Power 6 auf Sardinen, bin leider nicht wo anders gefahren: Vorderrad liegt stabil und lenkt leicht ein , und hat noch Profil über !
Hinterrad tot nach exakt 2000 km !
In Schräglage ist der Reifen auf zug ( Multi 1260 S) am Rutschen und dank TC geht's dann halt nicht mehr vorwärts 😅
Das bezieht sich natürlich auf mich, und liegt wahrscheinlich auch an der Fahrweise meines Tourguides :ROFLMAO: ( Jörg )
Nächster Reifen ist wieder der geliebte Power GP .
Ich hatte die letz
 
😇😇Resümee: vom Power 6 auf Sardinen, bin leider nicht wo anders gefahren: Vorderrad liegt stabil und lenkt leicht ein , und hat noch Profil über !
Hinterrad tot nach exakt 2000 km !
In Schräglage ist der Reifen auf zug ( Multi 1260 S) am Rutschen und dank TC geht's dann halt nicht mehr vorwärts 😅
Das bezieht sich natürlich auf mich, und liegt wahrscheinlich auch an der Fahrweise meines Tourguides :ROFLMAO: ( Jörg )
Nächster Reifen ist wieder der geliebte Power GP .
Ich hatte die letzten Tage in Seui beim Cappuccino noch ein Gespräch mit 2 österreichischen KTM 890er Treiber. Die hatten den P 6 montiert und waren Top zufrieden. Vielleicht liegt es an dem Gewicht der Multi oder an deiner Fahrweise Franz 😇
 
Ne nit wie der Rosso4 hast noch nie nenn Michelin gefahren 🤔ach warum farg ich au .🤣...wenn Du einen neuen Roifer brausch kauf den Power 6 er wird Dich nit enttäuschen und hält au noch länger wie der Rosso4 ...Power 6 fährt sich meiner Meinung nach besser wie der Rosso4 ....aber das ist au elles Geschmackssache der Rosso4 isch au ein Guter Roifer 😉
Bissele spät die Frage, aber wie war der Power 6 vorn gefühlt?
 
Gestern den Power 6 bei 1001 Reifen bestellt. Heute wurde mit GLS verschickt. Bin mal auf den Reifen gespannt. Wie ich mich aber als Blümchenpflücker kenne, kann ich den Reifen nur an der Laufleistung unterscheiden. :X3:
 
Der Power 6 kam von 1001 Reifen recht flott und GLS hat den vor die Haustür gelegt 👍.
Montage denkbar einfach auf die Felge, richtig gut draufgeflutscht.
Heute die ersten 100 km drauf und mir gefällt der gut. Lenkt sauber ein, nicht kippelig und super Feedback im Lenker.

EDIT: Leider nur schwarze Auswuchtgewichte. Mal sehen ob meine Beschde Sozia roten Nagellack hat 🤣
 
Ich hab mir den Reifen gerade bestellt. Pflaster in diese Rubrik dann einen Thread rein, werde den aber noch nicht sofort aufziehen.
Schätze gegen Ende August hab' ich erste handfeste Eindrücke.
 
So, hier ist mein Review nach 450km:
Fahrverhalten: Hier geht es grundsätzlich um den Vergleich zwischen gutem Handling und Stabilität. Als gebranntes Kind von meinem ehemaligen und überhandlichem, nervösen Motorrad finde ich es generell löblich wenn ein Reifen "wie von selbst in der Schräglage bleibt in der man sich befindet" und ein wenig Kraftaufwand braucht um dorthin zu kommen & der Michelin ist im Neuzustand tatsächlich mehr auf Stabilität getrimmt.
Er ist per sé nicht unhandlich, er fährt sich in engen Gefilden keinesfalls anstrengend. Er fällt sehr neutral in Schräglage und wird dort eben nicht nervös, das finde ich sehr gut. Das ist einer der wichtigsten Punkte für mich und den erfüllt er gut.

Grip: Hier hab' ich den direkten Vergleich zum originalen Supercorsa SP V3. Selbstverständlich gibt es hier klare Unterschiede, der Supercorsa fährt als hättest du ihn auf die Straße geklebt (wenn er warm ist, was etwas dauern kann!!!) und die allergrößten Unterschiede gibt es wenn aus einer Wechselkurve kommt und vollgas in TC3 oder TC4 hängt. Da malt der Michelin RICHTIG und man merkt wie das Heck ausbricht. Hab meine eigenen schwarzen Striche (immer an den selben Stellen...) beim nächsten Vorbeifahren auch gesehen.

Ich finde das allerdings amüsant und es ist kein Problem. Ich bin damit auf der Straße kein bisschen langsamer als mit dem Supercorsa, der Unterschied wird bloß sein dass er nicht nach 1200km verschlissen sein wird und das war auch der Grund, weshalb ich ihn gekauft hab.

Auf schlechtem Asphalt war der Supercorsa doch merklich besser, aber ansonten so "sinnloß gut für Staßeneinsatz" dass ich ihn dennoch nicht wieder kaufen mit einem absolut zufriedenen Fazit in der Kategorie Straßensportreifen bleiben werde.

"Auf dem Knie" oder auf seiner ganz persönlichen "Ellenbogenkurve" wo man mit etwa 55° Schräglage durch fährt, spürt man den Unterschied aber man ist nach wie vor weit davon entfernt, sich "wegen dem Power 6" irgendwie unsicher zu fühlen. Es ist vor allem schön, dass der Reifen kaum eine Warmlaufphase hat. Das man ja doch öfter "mal wieder losfährt" merkt man diesen positiven Effekt doch auch immer wieder.

Kurzgesagt: Er ist sehr gut und fährt sich rein von der Performance her wie erwartet. Man spürt dass es ein Reifen mit Silica-Anteil ist, und das ist okay.
 
Resümee: vom Power 6 auf Sardinen, bin leider nicht wo anders gefahren: Vorderrad liegt stabil und lenkt leicht ein , und hat noch Profil über !
Hinterrad tot nach exakt 2000 km !
In Schräglage ist der Reifen auf zug ( Multi 1260 S) am Rutschen und dank TC geht's dann halt nicht mehr vorwärts 😅
Das bezieht sich natürlich auf mich, und liegt wahrscheinlich auch an der Fahrweise meines Tourguides :ROFLMAO: ( Jörg )
Nächster Reifen ist wieder der geliebte Power GP .
Laufleistung vom Hinterreifen ist enttäuschend. Nach 3800 km bin ich etwas ausserhalb der Mitte des Reifens an der Verschleissgrenze angekommen und das bei überwiegendem Touringmodus. Bei 1001 Reifen hat der Hinterreifen als 200/55 in den letzten paar Monaten um fast 40 Euro aufgeschlagen. Schau mir jetzt nach Alternativen um. Das wars wohl mit dem Power 6.
 
Motoplex
Zurück
Oben