Rechtslenker, wie gesagt, das kann man so NICHT sagen!! Es kommt auf Fahrer und Fahrstil an. Und auf die Reifen.
Ich hab 2 sehr gute Fahrwerker hier, und wir haben eben auch von Werkseinstellung angefangen und uns rangetastet. von rausholen, reinstecken, usw. - Gabel bündig war für mich (!) die schlechteste Lösung, die RSV4 war geradezu zäh und kraftaufwendig einzulenken.
Jetzt 4 Ringe durchgesteckt, Federrate auf 9,5 und auch hinten Federrate runter, perfekt. Reifenbild perfekt. Fahre aber auch Dunlop, ist anders einzustellen wie Pirelli oder Brückenstein. Ich hatte noch nie einen kaputten Vorderreifen. KR106 343 und 302, beides Mal top Reifenbild. Auch bei Markus, der die richtig staucht.
Das ist aber auch wie gesagt ganz extrem vom Fahrergewicht, -größe und Fahrstil abhängig. Shim-Paket leicht abgesoftet wegen Gewicht.
Sicher fahren manche eine andere Einstellung, aber darum geht es ja gar nicht. Die Werkseinstellungen sind wie gesagt nicht so verkehrt zum Anfangen (Negativ-Federweg ausmessen und passende Feder ausgesucht natürlich als Voraussetzung!), und wenn dann was nicht passt hat man eine Basis von der aus man weiterarbeitet.