RSV4 inkontinent das es knallt...

WSC-Neuss Shop
Originale einbauen oder mit Schieblehre die Breite messen. Brauchst dafür jedoch die Breite der originalen im eingebauten Zustand.
Oder schauen, bei den jetzt verbauten, ob die scheiben genau mittig in den Bremssättel sitzen oder evtl. zu weit außen.
 
Ok, das werd ich morgen angehen. Vielen Dank. Hab mir auch schon überlegt gehabt die originalen nochmal einzubauen nur um alles ausschließen zu können.
 
Hey also was ich zu erst mal machen würde wäre die Zangen richtig säubern.
Gerade bei reinen Rennstreckenbetrieb werden die Kolben so schnell dreckig usw. ich reinige meine Zangen nach jedem Event.

Und letzten Winter mussten auch mal die Kolben ganz raus und neu abstreifringe rein. Seit dem läuft das Rad wieder schön frei.
Die M4 so wie auch die m50 sind echt anfällig für dreck und gehen dann nicht mehr so leicht
 
Aber meinst du wirklich die können SO fest sitzen? Das Rad dreht sich echt nichtmal ne viertel Umdrehung.
 
Naja reinigen ist ja nicht gleich reinigen.
Einfach mal so mit der Bürste drüber hilf ja irgendwann nicht mehr.
Denke mehr wird er nicht gemacht haben.
Wenn kein Druck im
System ist würde ich erst mal Sättel ab und Kolben und dichtringe raus
 
Naja reinigen ist ja nicht gleich reinigen.
Einfach mal so mit der Bürste drüber hilf ja irgendwann nicht mehr.
Denke mehr wird er nicht gemacht haben.
Wenn kein Druck im
System ist würde ich erst mal Sättel ab und Kolben und dichtringe raus
Der @ OnkelSulley ist nicht so wirklich empfänglich im Umsetzen von Tips. Sucht immer noch ne Lösung wo alles von alleine wieder gut ist.
Systematisch vorgehen liegt ihm nicht. Wobei z.B. Druck ablassen auch ohne Führerschein geht. Da braucht man nicht fahren damit.😂😂😂
 
Da muss Rückmeldung kommen.
Druck abgelassen>>>i.O. oder nicht i.O.
Bremsscheiben gemessen bzw. verglichen mit alten Scheiben i.O oder nicht
Bremsbelagstärke ??
Sattel Kolben ausgebaut, richtig gereinigt ???
usw.
 
Wenn ich so Probleme hätte wäre ich jetzt nicht am PC sondern in der Garage bei meinem Patient
 
Wenn ich so Probleme hätte wäre ich jetzt nicht am PC sondern in der Garage bei meinem Patient
Picke, dat is kein Kind bei dem man am Bettchen sitzen muss, Fieber messen, Wadenwickel, Tee kochen. Das wird nicht schlimmer wenn man am PC sitzt.

Ausserdem vielleicht postet er ja aus der Garage mit dem Handy. Während er darüber nachdenkt wie das wieder von alleine weggehen könnte....😂😂😂
 
Ich hatte den scheiß schon vor zwei Tagen gereinigt. Hab ich doch oben geschrieben. Ließ doch mal genauer.

Die Scheiben Sind vom Aufbau her identisch. Hab sie nebeneinander und übereinander gelegt.

Und seit eben hab ich auch keine/ zu wenig Bremsflüssigkeit mehr im System um noch prüfen zu können ob die alten Scheiben besser laufen.

Ich bin kurz davor diesen Hurenbock irgendwo dagegen zu fahren. Dafür sitzt das Geld dann doch noch zu locker als das ich mir so eine Scheiße antun müsste!!!!
 
Für einen fairen Preis nehme ich dir die RSV4 (Hurenbock) ab, kannst dich ja bei mir melden, wenn du das Motorrad wirklich los werden willst.

Gruß ej#25
 
Wenn der Preis stimmt kannst du noch heute kommen und sie holen!!! Ohne Spaß, ich mach drei Kreuze wenn ich das Theater nicht mehr habe.
 
Mei Liaba, da is aber einer sauer.

Das Kind mit dem Bade ausschütten ist aber nicht immer eine gute Idee und Entscheidungen mit Blutdruck auch nicht. Erstmal tief durchatmen und bis 10:zählen.

Die Scheiben kannst Du ja jetzt schon mal ausschliessen. Die sind identisch mit den alten, also Haken dran.
So wie ich das hier im überfliegen mitbekommen habe sind es dann vermutlich die Bremszangen. Wenn Du Dir eine komplette Demontage und Revision nicht zutraust (würde ich auch nicht) dann schraub die Dinger doch ab und bring/schick sie einem der das ZUVERLÄSSIG kann (@Picke ?) und dann dürfte der Ärger ein Ende haben.

Und wenn die Bella dann wieder läuft ist im Rückblick nur noch alles halb so schlimm.

Hochpräzise, komplizierte Maschinen benötigen halt Wartung und Pflege. Wenn Du das nicht machen willst bleibt nur das Schaukelpferd.
 
Ich muss seit drei Tagen schon tief durchatmen. Es wird aber nicht besser. :D
Na dem jetzt das System eh komplett leer ist kann ich es auch alles ausbauen, da hast du recht. Aber aktuell hab ich da keinen Nerv dafür. Jetzt muss ich mich erstmal wieder entspannen.
 
Solche Phasen hat glaube ich jeder.

Entscheidend ist wie man damit umgeht. Solange machen bis es von Erfolg gekrönt ist und man stolz, zufrieden, schlauer und gestärkt da rausgeht, oder ob man resigniert, den Bettel hinschmeisst und gefrustet das nächste Projekt in Angriff nimmt.
 
Was für Bremsflüssigkeit ist den serienmäßig drin? Dann würde ich nämlich direkt mal neue bestellen.
 
Motoplex
Oben Unten