Neuling mit FrGEN ZUR Tuono R

WSC-Neuss Shop

leducati

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1000r, Ducati 900ss, Vespa PK 50s
Modelljahr
2013, 1991, 1987
Hallo!!
Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Tuono R von 2013 mit APRC und ABS gekauft und bin total begeistert. 🙃 Beginnt schon wenn ich den Anlasser betätige.
Ich habe schon viel gelesen aber trotzdem noch ein paar Fragen.

1. Die V4 ist von 5/13 und EZ 11/13. Ist das dann das Model 14?? Welchen Tank habe ich jetzt? Den großen? Woran erkenne ich das? Wahrscheinlich werde ich das demnächst beim tanken testen.
2. In den Papieren steht 125 KW (170 PS). Müsste dann der gr. Tank sein, oder?
3. Hinten ein 45 Ritzel. Ist glaub ich nicht orig., oder? Vorne muss ich mal nachschauen.
4. Motoröl?? Tja, man soll nur das V300 5W40 nehmen?
5. Reifen sind Power RS. Muss ich noch testen. Luftdruck LS v 2,4 und h 2.6. ?? Beim Kauf v. 2.8 und h. 3.0 bar. Etwas viel, oder?
6. Bremsklötze dachte ich an EBC. Weil nur LS und vielleicht 1 mal im Jahr ein Renntraining.
7. Ist das richtig das die Druck und Zugstufe vorne entweder links oder rechts eingestellt wird?
8. Bei mir steht Tuono R drin. Was ist der Unterschied zur RR??

Ich werde auch noch weiterhin danach SUCHEN, würde mich trotzdem über Tips von euch freuen.
Besten Dank Gruß Frank
 
Hallo Frank,

hier freut man sich über eine richtige Vorstellung 👍

zu 1-4 und 7 hilft die BA oder hast du diese nicht mitbekommen beim Mopedkauf ?

Gruß

Mavic
 
1. Die V4 ist von 5/13 und EZ 11/13. Ist das dann das Model 14?? Welchen Tank habe ich jetzt? Den großen? Woran erkenne ich das? Wahrscheinlich werde ich das demnächst beim tanken testen.
=» groß
2. In den Papieren steht 125 KW (170 PS). Müsste dann der gr. Tank sein, oder?
=» siehe 1
3. Hinten ein 45 Ritzel. Ist glaub ich nicht orig., oder? Vorne muss ich mal nachschauen.
=» nicht original
4. Motoröl?? Tja, man soll nur das V300 5W40 nehmen?
=» Ich fahre ENI, aber das Motul ist nicht verkehrt
5. Reifen sind Power RS. Muss ich noch testen. Luftdruck LS v 2,4 und h 2.6. ?? Beim Kauf v. 2.8 und h. 3.0 bar. Etwas viel, oder?
=» Keine Ahnung ich fahre 2,3/1,4 heiß, aber auf anderen Reifen
6. Bremsklötze dachte ich an EBC. Weil nur LS und vielleicht 1 mal im Jahr ein Renntraining.
=» dann würde ich die originalen nehmen
7. Ist das richtig das die Druck und Zugstufe vorne entweder links oder rechts eingestellt wird?
=» Tuono keine Ahnung
8. Bei mir steht Tuono R drin. Was ist der Unterschied zur RR??
=» bei deinem Modell Jahr gibt es nur eine Variante
 
Hallo erst mal.

8) Tuono RR ist erst ab Modell 15 und auch an der anderen Maske erkennbar.
2) Da du wohl ein ABS Modell hast, hast du nicht nur 170PS, sondern auch den großen Tank.
5) Luftdruck sollte vorne 2,4-2,5 hinten 2,5 - 2,8

Zum Rest weiß ich jetzt nichts
 
Super und Danke!!
Der große Tank ist schon mal sehr gut. Ich war mit meiner RP schon immer der erste der tanken musste.
 
7. Ist das richtig das die Druck und Zugstufe vorne entweder links oder rechts eingestellt wird?
>> Ja. Bei der 1000er mit ABS ist im einen Gabelholm die Druck-, im anderen die Zugstufe.

Bremsbeläge kaufe ich in der Regel Brembo aus dem Zubehör.
 
An Brembobeläge hatte ich auch schon gedacht.
Welche Bezeichnung hat den das Motoröl von ENI?? Das soll in Deutschland nicht zu bestellen sein?
 
Motoplex
Oben Unten