Kein Ladestrom an der Batterie RSV4 2014

WSC-Neuss Shop
Werd ich machen, denke das wird das einfachste sein um die LiMa auszuschließen!
Wobei ich gestern gehört hab das bei einem ein Kurzschluss erst ab 80Grad am Rotor erfolgte, davor war alles gut !
 
Grüße Euch
Hoffe auf ein paar Tipps...
Hab nach erstmaligen Startproblemen einen neue Batterie eingebaut, ging kurz gut bis wieder der Saft aus war.LiMa und Regler durchgemessen, alles soweit ok.
Dennoch nur 10V bei laufenden Motor an der Batterie.
Regler getauscht, versucht zu fahren und nachdem die Batterie auf 8V gefallen ist war Sense!
Habt ihr ne Idee was das sein könnte ???
Danke vorweg
Hi, das Problem hatte ich auch . War bei Vince und haben alles durchgemessen. Mal ging es mal wieder nicht . Es war die Lichtmaschine. Gruß Cutty
 
Elektrik ist schon was tolles. Bei meiner TM 250 lagen auch alle Messwerte laut Handbuch so halbwegs +/- im Rahmen, aber mir sind ständig die Birnen durchgebrannt. Nach längerer Suche habe ich dann raus gefunden, das der Regler doch nen Schuss hatte. Hei heißem Motor zwischen 10000und 10500 hat der Regler 139V frei gegeben. Aber nur in diesem Drehzahlfenster und bei heißen Motor, ich war schon kurz davor den Ofen im See zu versenken.
 
Hier noch ein Bild von ner abgerauchten Lima, ist zwar von ner GSXR 600, aber wenn sie durch ist sieht das bei dir ähnlich aus. Diese hier brachte auf allen 3 Phasen exakt die gleichen Werte, nur etwas unter Soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-133019.png
    Screenshot_20180804-133019.png
    2,5 MB · Aufrufe: 33
Danke für eure Unterstützung!!!
War/Ist die LiMa! Hatte heute zu jedem Pol gegen Masse Durchgang!
Warum das nicht schon beim ersten Messen war, keine Ahnung!
So sieht es drinnen aus ::FD08D161-8009-4783-A89C-1DD1F75FAA67.jpeg
 
Wennst Hilfe brauchst beim Tausch, kannst dich jederzeit wieder melden. Aprilianer helfen zam!! *gg*
Die vorallem alten Limas laden zu viel, ich glaube ich baue eine unterboden Beleuchtung ein um den vielen Strom zu nutzen *gg*
 
Bei mir heute selbes Problem. Warmes moped geht schlecht bis garnichtmehr an. Bin dann stehen geblieben. Überbrückt und jetzt werden erstmal Phasen gemessen. Und geschaut. 2013er tuono mit 13000 Kilometer
 
Du musst die Phasen auf Durchgang zur Masse prüfen.
Wenn du Durchgang hast, dann ist die Phase durchgebrannt und die Lima hinüber.
 
Du musst die Phasen auf Durchgang zur Masse prüfen.
Wenn du Durchgang hast, dann ist die Phase durchgebrannt und die Lima hinüber.
Ich hab das moped erst vor ner woche bekommen. Gebraucht gekauft vom haendler. Der kommt demnächst vorbei und schaut sie sich an. Alles auf Garantie von ihm
 
Hi Leute, muss das mal eben kurz nochmal rauskramen den 4 Jahre alten treath . Nach 45tsnd halbwegs guten km , ist höchstwahrscheinlich meine lima an meiner alte 2010er Factory (vermutlich) hinüber ! Wie ich den stator Messe ist mir klar , wie mach ich das mit dem regler ? Gibt es verschiedene limas und Regler? Wieviel volt sollten im Lauf an der Batterie anliegen ?
 
Ja es gibt unterschiedliche limas. Es gibt die kokusan und die Mitsubishi.
Da du eine 10er hast wirst du wshl die kokusan drin haben die anfälliger fuer durchbrennen sein soll wie die Mitsubishi.
Ein Umbau auf die Mitsubishi wuerde sich lohnen das kannst du am polrad erkennen welche du hast.
Wenn dann musst du meines Wissens aber die komplette lima tauschen mit polrad und stator. Da gibt's aber schon threads drueber hier Im forum.
 
Und zum Messen des reglers.
1mal misst du den Strom bei laufendem Motor vorm regler und einmal hinter ihm. Ist der regler durch kommt hinterher nichtsmehr an. Das waere dein glueck da es deutlich guenstiger und leichter zu tauschen ist.
So war es auch bei meiner triumph tiger... Glücklicherweise...

Ladestrom sollte jenseits der 13.5 V sein bei laufendem Motor. Geht auch bis 14.7 hoch
 
Motoplex
Oben Unten