Hallo, ich habe gestern meine Tuono V4 BJ 2011 (ohne Apcr) beim vor der Mercedes Tribüne leider unsanft abgelegt. Beim herausbeschleunigen ging plötzlich das Hinterrad weg und ich lag auf dem harten Asphalt. Bis auf nen geprellten Ellenbogen ist mir nichts weiter passiert.
Ich bin fix von der Piste damit mich keiner überfährt, aber die Tuono lag da noch und der Motor lief, leider kam aus dem Auspuff nach kurzer Zeit blauer Rauch der von verbrannten Öl zeugt und dann auch offene Flamme. Als kein Fahrer mehr kam bin ich fix zum Motorrad und erstmal Killschalter. Dann lief ach noch gut ein Lieter Öl unterhalb des Tanks auf die Strecke.
Nun meine erste Frage: Tank runter, Luftfilter neu, Airbox alles top top sauber machen ist klar, muss noch mehr kontrolliert werden ? (Sorry wenn es blöd klingt, ist für mich aber gerade Neuland)
Zu meiner zweiten Frage: warum bricht das Hinterrad aus ?
Montiert war ein V02 soft und bin mit ihm 7 Turns gefahren, in der Parabolika lag auch alles super stabil, da hat sich nichts angekündigt. Ich hab auch nach jeden Turn den Druck geprüft. Erst dachte ich ok, Hinterreifen war durch und ich hab die steigende Streckentemperatur nicht beachtet, aber der Vorderreifen schaut auch komisch aus.
Ich bin fix von der Piste damit mich keiner überfährt, aber die Tuono lag da noch und der Motor lief, leider kam aus dem Auspuff nach kurzer Zeit blauer Rauch der von verbrannten Öl zeugt und dann auch offene Flamme. Als kein Fahrer mehr kam bin ich fix zum Motorrad und erstmal Killschalter. Dann lief ach noch gut ein Lieter Öl unterhalb des Tanks auf die Strecke.
Nun meine erste Frage: Tank runter, Luftfilter neu, Airbox alles top top sauber machen ist klar, muss noch mehr kontrolliert werden ? (Sorry wenn es blöd klingt, ist für mich aber gerade Neuland)
Zu meiner zweiten Frage: warum bricht das Hinterrad aus ?
Montiert war ein V02 soft und bin mit ihm 7 Turns gefahren, in der Parabolika lag auch alles super stabil, da hat sich nichts angekündigt. Ich hab auch nach jeden Turn den Druck geprüft. Erst dachte ich ok, Hinterreifen war durch und ich hab die steigende Streckentemperatur nicht beachtet, aber der Vorderreifen schaut auch komisch aus.