In Hockenheim lang gemacht

WSC-Neuss Shop
Nene aber kurz vorher hatte ich einen sturz da war ich aber selber schuld und weis auch wieso.. Das foto ist von meinem 3 rennstrecken tag im leben war bis jetzt nur 5 tage.. Bin dafür eigentlich mit der haltung ganz zufrieden ist ja erst der anfang
Aber ich liebe extreme schräglagen😄FB_IMG_1535792452390.jpg
 
sowas in der art habe ich mir auch gerade gedacht...

respekt, die eier will ich auch mal haben.
 
Mal ne Frage an für Leute die hier über die Sitz Position schreiben, zu wenig hangoff usw.

Wenn ich hangoff fahre kann ich bei gleicher Geschwindigkeit weniger schräglage fahren, soweit klar

Aber, nutz ihr trotzdem nicht das Potential aus?
Also einfach schneller in die Kurve bei gleicher schräglage?
Also vorderreifen sollte auf der renne schon sehr nahe an kante sein, sonst fährt man zu langsam in der Kurve und lässt Zeit liegen
 
Mal ne Frage an für Leute die hier über die Sitz Position schreiben, zu wenig hangoff usw.

Wenn ich hangoff fahre kann ich bei gleicher Geschwindigkeit weniger schräglage fahren, soweit klar

Aber, nutz ihr trotzdem nicht das Potential aus?
Also einfach schneller in die Kurve bei gleicher schräglage?
Also vorderreifen sollte auf der renne schon sehr nahe an kante sein, sonst fährt man zu langsam in der Kurve und lässt Zeit liegen


Hohe Schräglage lässt dich aber erst später ans Gas gehen. Ich kenne wenige schnelle Jungs (im Hobby Bereich), die mit ner 1000er das VR auf Kante fahren, bei den 125ern, 250ern, 600ern sieht das schon anders aus. Meist sind das eher die Leute die wenig bis keine Erfahrung haben und dann im Dreck liegen.
 
In meinem Fall war es sich zu viel Schräglage mit zu viel Gas, da bin ich mir sicher. Reifen zu kalt und zu wenig auf der Flanke schließe ich mal aus (Körperhaltung war nicht so gut, Fotos lügen leider nicht)
Mich interessiert die vordere linke Reifenflanke, das hatte ich so noch nie gesehen, nach all den anderen Turns war der Reifen rundherum „bearbeitet“
 
In meinem Fall war es sich zu viel Schräglage mit zu viel Gas, da bin ich mir sicher. Reifen zu kalt und zu wenig auf der Flanke schließe ich mal aus (Körperhaltung war nicht so gut, Fotos lügen leider nicht)
Mich interessiert die vordere linke Reifenflanke, das hatte ich so noch nie gesehen, nach all den anderen Turns war der Reifen rundherum „bearbeitet“

Siehe #18
 
sind doch alles nur Vermutungen denke ich und hilft real nicht weiter. Hatte ich öfter, das mir Videos und Reifenbilder gezeigt wurden und nur in den seltensten Fällen konnte man halbwegs sicher auf einen Fehler hinweisen. Der Reifen sieht aber wirklich komisch aus. Der Rest ist Kaffeesatzleserei. In Zukunft hilft sicher ein gutes Instruktoreneinzeltraining mit Filmaufnahmen vom Instruktor. Der kann dann auch auf die Einzelheiten selber eingehen. Eigenanalyse hilft auch nur bedingt, also bei groben Fehlern.
 
Hohe Schräglage lässt dich aber erst später ans Gas gehen. Ich kenne wenige schnelle Jungs (im Hobby Bereich), die mit ner 1000er das VR auf Kante fahren, bei den 125ern, 250ern, 600ern sieht das schon anders aus. Meist sind das eher die Leute die wenig bis keine Erfahrung haben und dann im Dreck liegen.


Wenn du langsamer durch die Kurve willst, must auch früher bremsen.

Das jetzt eine übertrieben Rechnung aber:
Fahrer 1 bremst 100m vor der Kurve fährt mit 100kmh durch die Kurve in voller schräglage

Fahrer 2
Bremst bei 120m und fährt mit 80kmh durch die Kurve und kann früher ans Gas.

Jetzt brauchen wir ein Mathe Genie ;)

Gibt es einen Fahrer der richtig schnell ist der nicht volle schräglage fährt, idm, Motogp.
2 habe ich bisher gesehen, jan halbich und der der am pan gewohnt hat, der Name fällt mir gerade nicht ein, und beide haben mit schräglage nicht gegeizt.

Aber ich glaube da kann man sich tot diskutieren ;)
 
[QUOTE="Tom.82, post: 215519, member: 2237"

Aber ich glaube da kann man sich tot diskutieren ;)[/QUOTE]

Das ist richtig, wobei man den Hobbyfahrer nicht unbedingt mit den besten der Welt vergleichen sollte. Was die Jungs in 2 Kurven an Kondition/Konzentration verfeuern reicht mir den ganzen Tag.
Mal als Beispiel:
Wenn ich auf dem Spreewaldring mit der RSV4 die Linie + Kurvengeschwindigkeit wie mit der 125er fahre bin ich nur etwa 3-4 sek. schneller, weil ich einfach nirgends Gas anlegen kann.
 
Hast sicher das gas zu früh aufgemacht denke weniger dass da jetzt umpedingt die körperhaltung schuld sein soll weil ich fahre den vorder reifen auch auf kante
.... so sieht das bei mir unmittelbar vor dem Abflug aus .......🤪😳
 
[QUOTE="Tom.82, post: 215519, member: 2237"

Aber ich glaube da kann man sich tot diskutieren ;)

Das ist richtig, wobei man den Hobbyfahrer nicht unbedingt mit den besten der Welt vergleichen sollte. Was die Jungs in 2 Kurven an Kondition/Konzentration verfeuern reicht mir den ganzen Tag.
Mal als Beispiel:
Wenn ich auf dem Spreewaldring mit der RSV4 die Linie + Kurvengeschwindigkeit wie mit der 125er fahre bin ich nur etwa 3-4 sek. schneller, weil ich einfach nirgends Gas anlegen kann.[/QUOTE]


Das ist richtig, man kann sich nicht vergleichen, aber wenn man schnell sein will muss man so fahren wie die.

Wir machen doch alles nach, später bremsen, mehr hangoff, mehr schräglage früher ans Gas....
Nur das wir es nicht so hart umsetzen können....
 
[QUOTE="Tom.82, post: 215519, member: 2237"

Aber ich glaube da kann man sich tot diskutieren ;)

Das ist richtig, wobei man den Hobbyfahrer nicht unbedingt mit den besten der Welt vergleichen sollte. Was die Jungs in 2 Kurven an Kondition/Konzentration verfeuern reicht mir den ganzen Tag.
Mal als Beispiel:
Wenn ich auf dem Spreewaldring mit der RSV4 die Linie + Kurvengeschwindigkeit wie mit der 125er fahre bin ich nur etwa 3-4 sek. schneller, weil ich einfach nirgends Gas anlegen kann.[/QUOTE]



Das ist richtig, man kann sich nicht vergleichen, aber wenn man schnell sein will muss man so fahren wie die.

Wir machen doch alles nach, später bremsen, mehr hangoff, mehr schräglage früher ans Gas....
Nur das wir es nicht so hart umsetzen können....
 
Das ist richtig, wobei man den Hobbyfahrer nicht unbedingt mit den besten der Welt vergleichen sollte. Was die Jungs in 2 Kurven an Kondition/Konzentration verfeuern reicht mir den ganzen Tag.
Mal als Beispiel:
Wenn ich auf dem Spreewaldring mit der RSV4 die Linie + Kurvengeschwindigkeit wie mit der 125er fahre bin ich nur etwa 3-4 sek. schneller, weil ich einfach nirgends Gas anlegen kann.



Das ist richtig, man kann sich nicht vergleichen, aber wenn man schnell sein will muss man so fahren wie die.

Wir machen doch alles nach, später bremsen, mehr hangoff, mehr schräglage früher ans Gas....
Nur das wir es nicht so hart umsetzen können....[/QUOTE]

Allerdings ist auch nicht jeder Fahrer & jedes Moped gleich. Jeder Fahrer & jedes Moped hat seine Stärken & Schwächen und somit sind wir wieder beim Thema Tod diskutieren ;-) also belassen wir es besser dabei. Jeder muss seine Erfahrungen selber sammeln ob mit Instruktion, Materialschlacht, oder Krankenhaus Aufenthalten =» hinterher ist man immer schlauer
 
Gab mal ein interessantes Video auf 1000PS.at, da hat der Martin Bauer dem K.Ot seine Runde analysiert. Mit der Bemerkung, dass der Kurvenspeed der Hobbyfahrer sehr hoch ist aber die meisten zu rund und damit zu lane in tiefer Schräglage sind. Der Profi (M. Bauers Vergleichskurven) fährt spitzer um früher das Gas anzulegen und macht insgesamt mehr Zeit gut als alles rund zu fahren.
 
Motoplex
Oben Unten