Nene aber kurz vorher hatte ich einen sturz da war ich aber selber schuld und weis auch wieso.. Das foto ist von meinem 3 rennstrecken tag im leben war bis jetzt nur 5 tage.. Bin dafür eigentlich mit der haltung ganz zufrieden ist ja erst der anfang
Aber ich liebe extreme schräglagenAnhang anzeigen 36970
Mal ne Frage an für Leute die hier über die Sitz Position schreiben, zu wenig hangoff usw.
Wenn ich hangoff fahre kann ich bei gleicher Geschwindigkeit weniger schräglage fahren, soweit klar
Aber, nutz ihr trotzdem nicht das Potential aus?
Also einfach schneller in die Kurve bei gleicher schräglage?
Also vorderreifen sollte auf der renne schon sehr nahe an kante sein, sonst fährt man zu langsam in der Kurve und lässt Zeit liegen
In meinem Fall war es sich zu viel Schräglage mit zu viel Gas, da bin ich mir sicher. Reifen zu kalt und zu wenig auf der Flanke schließe ich mal aus (Körperhaltung war nicht so gut, Fotos lügen leider nicht)
Mich interessiert die vordere linke Reifenflanke, das hatte ich so noch nie gesehen, nach all den anderen Turns war der Reifen rundherum „bearbeitet“
Hohe Schräglage lässt dich aber erst später ans Gas gehen. Ich kenne wenige schnelle Jungs (im Hobby Bereich), die mit ner 1000er das VR auf Kante fahren, bei den 125ern, 250ern, 600ern sieht das schon anders aus. Meist sind das eher die Leute die wenig bis keine Erfahrung haben und dann im Dreck liegen.
... meines Wissens fährt man mit einem Superbike eine andere Linie als mit der 125iger. Eben deswegen, dass man früher Gas anlegen kann.
.... so sieht das bei mir unmittelbar vor dem Abflug aus .......Hast sicher das gas zu früh aufgemacht denke weniger dass da jetzt umpedingt die körperhaltung schuld sein soll weil ich fahre den vorder reifen auch auf kante
[QUOTE="Tom.82, post: 215519, member: 2237"
Aber ich glaube da kann man sich tot diskutieren
[QUOTE="Tom.82, post: 215519, member: 2237"
Aber ich glaube da kann man sich tot diskutieren
Das ist richtig, wobei man den Hobbyfahrer nicht unbedingt mit den besten der Welt vergleichen sollte. Was die Jungs in 2 Kurven an Kondition/Konzentration verfeuern reicht mir den ganzen Tag.
Mal als Beispiel:
Wenn ich auf dem Spreewaldring mit der RSV4 die Linie + Kurvengeschwindigkeit wie mit der 125er fahre bin ich nur etwa 3-4 sek. schneller, weil ich einfach nirgends Gas anlegen kann.
Der ellenbogen rettet einen schon noch.... so sieht das bei mir unmittelbar vor dem Abflug aus .......
Sofern du ihn nicht in die Curbs steckst ;-)Der ellenbogen rettet einen schon noch