Hallo zusammen,
meine 2011er Tuono hat nun 20000km runter und die große Inspektion steht an.
Ölwechsel und solche Sachen mache ich immer selbst, es geht lediglich um die Ventilspiel Prüfung/Einstellung.
Hat jemand Erfahrung, ob man die Ventile kontrollieren sollte/muss bei dieser Laufleistung? Muss oft nachgestellt werden?
Meine andere Frage wäre, ob die Steuerkettenspanner bei dieser Laufleistung getauscht werden müssen.. ich höre bei mir beim starten ein rasseln, was dann nach 5-10sek wieder weg ist. Kann das für den Motor gefährlich werden oder ist es zu ignorieren?
Das ganze möchte ich beim Händler machen lassen (auch wegen Scheckheft-Stempel), wo liegt diese Inspektion preislich ungefähr?
Danke für Antworten
Gruß
meine 2011er Tuono hat nun 20000km runter und die große Inspektion steht an.
Ölwechsel und solche Sachen mache ich immer selbst, es geht lediglich um die Ventilspiel Prüfung/Einstellung.
Hat jemand Erfahrung, ob man die Ventile kontrollieren sollte/muss bei dieser Laufleistung? Muss oft nachgestellt werden?
Meine andere Frage wäre, ob die Steuerkettenspanner bei dieser Laufleistung getauscht werden müssen.. ich höre bei mir beim starten ein rasseln, was dann nach 5-10sek wieder weg ist. Kann das für den Motor gefährlich werden oder ist es zu ignorieren?
Das ganze möchte ich beim Händler machen lassen (auch wegen Scheckheft-Stempel), wo liegt diese Inspektion preislich ungefähr?
Danke für Antworten
Gruß