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Der hot sich ja a net laang gmacht... war halt es Käpselle...
Allerdings sollte man sich bei so "massiver" Resonanz auf gute Ratschläge nicht wundern, wenn man irgendwann gar keine Ratschläge mehr bekommt, bzw. nur noch Oberflächliche. Und da
nicht nur ich das so sehe, muss man sich nicht wundern Ratschläge von Leuten zu bekommen, die noch nie auf der Rennstrecke waren, selber unsicher sind, aber tolle Informationen auf dieses doch sehr kontroverse und nicht einfache Thema haben und dies auch noch kundtun ohne echtes Basiswissen zu haben oder sogar jemals auf der Rennstrecke gewesen zu sein. Sich dann aber beschweren oft halb wahre Antworten bekommen zu haben. Unfassbar! Ich kann verstehen, das manche bekannte Leute oft unwirsch rüberkommen. Dann versuchen sie doch wie hier Bodo die "Notbremse" zu ziehen und werden dann immer noch nicht ernst genommen. Noch mehr unfassbar!
Ich selber freue mich, wenn Bodo was zu Reifen schreibt. Dann versuche ich für mich das raus zu lesen, was ich brauche. GGf. teste ich das aus und mache mir ein eigenes Urteil. Aber ich glaube was er schreibt, denn er hat einfach mehr "Erfarhrung" als ich.
Thema Reifen ist für mich erstmal wieder durch.
Um Gottes willen, nein! ich habe mir nur mal die Beiträge seit gestern Abend durchgelesen und wollte meine Meinung generell kund tun.
Kannst du das konkretisieren Tom?Mal ne andere Frage an die mit Erfahrung:
wie seht ihr die Gefahr, als Anfänger einen (zu) sportlichen Reifen zu unterfordern und dadurch abzufliegen?
Mal ne andere Frage an die mit Erfahrung:
wie seht ihr die Gefahr, als Anfänger einen (zu) sportlichen Reifen zu unterfordern und dadurch abzufliegen?
Die 2 Minuten sind inklusive Boxenstop mit Ölwechsel .....lustig hierWas will man mit 2:00 in OSL auf der Rennstrecke ? Oder ist das eine Zeit mit dem Rennrad?
Und nein, ich bin nicht schnell, aber 2: 00 ist für Rennstrecke (OSL) indiskutabel....oder haben die in den letzten Jahren die Strecke verlängert? Das weiß ich leide nicht....
Gruß
Rolf
Bevor ich weiterhin den Sportmaxx MK3 Thread zuspame, poste ich mal hier.
Welcher Reifen ist der sportlichste im "Kalten" - nicht richtig kalt, aber die typischen 10-15 Grad die es im Frühjahr geben kann?
Der Dunlop Sportmaxx MK3 ist schon mal raus. Hatte auf den gehofft, aber die Definition "geht besser im Kalten" von Dunlop, ist wohl etwas anders wie meine.
Bisher war ich mit dem Conti Sport Attack 2 sehr zufrieden im kühlen, dann bin ich aber letztes Jahr den Angel GT gefahren und der war im Kalten besser, aber nicht sportlich genug.
Jetzt ist den engeren Auswahl, Conti Road Attack 3, Bridgestone S22, oder eventuell den neuen Angel GT 2...
Ich möchte auf jeden Fall einen Reifen aus aktueller Entwicklung!
edit: Nasshaftung ist mir egal und Laufleistung muss nicht 5000km sein, aber über 2000km wäre schon nett.
Die 2 Minuten sind inklusive Boxenstop mit Ölwechsel .....lustig hier
Oh Herr lass bitte Sommer werden.........![]()
ich kenne mich mit den conti pneus leider nicht aus ....
meiner meinung nach, nimm den S22, der S21 war echt toll und der S22 soll noch eine nummer besser sein!
der funktioniert prächtig im frühling bei 15 grad, je nach ambition auch im hochsommer und für einen tag auf die renne! ein echter hypersportreifen, darüber ist nur noch der supercorsa.
auf einen tourensport ala angel gt würde ich persönlich nicht runter gehen. mMn hat sowas nix verloren auf unseren starken aprilias. wegen die paar tage wo man mal bei 10 grad fährt ...
wir fahren ja nicht um nur die landschaft anzuschauen ...
ich finde der S22 ist genau in der mitte und gut für fast jede situation. nur wenn man wirklich am heizen ist, hausstrecke auf und ab und renne im juli bei 30 grad, dann den supercorsa.
Und ich dachte schon, die Wetteränderung liegt nur daran, dass ich ab heute wieder fahren darf...Ab heute darf ich wieder fahren
Anhang anzeigen 43494
Angel gt ... geht für alles und hält lange ... wenn die tc auf 4 dann aus jeder kurve leuchtet muss es ggf ein sportlicherererer reifen sein.Bevor ich weiterhin den Sportmaxx MK3 Thread zuspame, poste ich mal hier.
Welcher Reifen ist der sportlichste im "Kalten" - nicht richtig kalt, aber die typischen 10-15 Grad die es im Frühjahr geben kann?
Der Dunlop Sportmaxx MK3 ist schon mal raus. Hatte auf den gehofft, aber die Definition "geht besser im Kalten" von Dunlop, ist wohl etwas anders wie meine.
Bisher war ich mit dem Conti Sport Attack 2 sehr zufrieden im kühlen, dann bin ich aber letztes Jahr den Angel GT gefahren und der war im Kalten besser, aber nicht sportlich genug.
Jetzt ist den engeren Auswahl, Conti Road Attack 3, Bridgestone S22, oder eventuell den neuen Angel GT 2...
Ich möchte auf jeden Fall einen Reifen aus aktueller Entwicklung!
edit: Nasshaftung ist mir egal und Laufleistung muss nicht 5000km sein, aber über 2000km wäre schon nett.
nicht immer ist korrekt, aber gerade der Anfänger belasten den Reifen anders als der Fortgeschrittene. Und meine Erfahrung gerade bei der Betreuung von Rennstreckenneulingen zeigte bis 2012, das viele Stürze in überhitzten Reifen zu suchen sind, meistens Strassenreifen. Und alle diese Leute wurden von mir vorgewarnt, Matomo, Taucher und einige Andere hier haben es oft genug in diversen Foren und auch vor Ort mitbekommen. Teilweise habe ich aus meinem Fundus Reifen verschenkt um grobe Fehler bei der Reifenwahl zu verhindern, bzw.. gibt es auch Leute, die sich so ein Training vom Munde absparen. Vor diesen Leuten habe ich großen Respekt und helfe im Rahmen meiner Möglichkeiten, und die waren zu der Zeit nicht gering. Ich habe mir den Mund fuselig geredet, Romane geschrieben, und man wusste es (wie hier auch) oft besser. Und hinterher und nicht ganz so selten haben wir die Einzelteile einräumen müssen. Und oft auch ohne Hilfe von dem Fahrer, da dieser sich mit der Sollbruchstelle Schlüsselbein konfrontiert sah oder gar im Krankenhaus lag.
Mir soll es egal sein, ob sich ein Fahrer auf der Strecke wegen falscher Fahrweise oder nicht optimaler Reifenwahl lang macht, mir ist es auch egal, ob der Turn dann rot angezeigt wird, ich fahre eh nicht alle Turns, ggf auch nicht alle zu Ende. Aber man will ja helfen. Und das haben jetzt hier ganz viele Leute getan und jeder soll sich heraus lesen was er will und seine eigenen Konsequenzen ziehen.
Allerdings sollte man sich bei so "massiver" Resonanz auf gute Ratschläge nicht wundern, wenn man irgendwann gar keine Ratschläge mehr bekommt, bzw. nur noch Oberflächliche. Und da
nicht nur ich das so sehe, muss man sich nicht wundern Ratschläge von Leuten zu bekommen, die noch nie auf der Rennstrecke waren, selber unsicher sind, aber tolle Informationen auf dieses doch sehr kontroverse und nicht einfache Thema haben und dies auch noch kundtun ohne echtes Basiswissen zu haben oder sogar jemals auf der Rennstrecke gewesen zu sein. Sich dann aber beschweren oft halb wahre Antworten bekommen zu haben. Unfassbar! Ich kann verstehen, das manche bekannte Leute oft unwirsch rüberkommen. Dann versuchen sie doch wie hier Bodo die "Notbremse" zu ziehen und werden dann immer noch nicht ernst genommen. Noch mehr unfassbar!
Ich selber freue mich, wenn Bodo was zu Reifen schreibt. Dann versuche ich für mich das raus zu lesen, was ich brauche. GGf. teste ich das aus und mache mir ein eigenes Urteil. Aber ich glaube was er schreibt, denn er hat einfach mehr "Erfarhrung" als ich.
Thema Reifen ist für mich erstmal wieder durch.
Angel gt ... geht für alles und hält lange ... wenn die tc auf 4 dann aus jeder kurve leuchtet muss es ggf ein sportlicherererer reifen sein.