Schwinge gerissen

Aprilalex

hat wirklich was drauf...
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Moin Leute,

mich trifft der Schlag, baue mein Hinterrad ab um einen neuen Sensorring zu montieren. Dabei habe ich gleich mein original Endtopf demontiert um dahinter sauber zu machen und dem neuen Pott Platz zu machen, da sehe ich einen Streifen und hole mir Ballistol zum reinigen. Hm komisch der Strich wird sauber aber fühlt sich rau an.
Ich gucke, ach du scheisse.

Seht selbst...
 

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Oh fuck! Was ist das für n Shit?! Das gibt’s ja gar nicht....
voll ärgerlich, aber sei froh dass Du es gesehen hast, denn es sieht nicht aus als ob das nicht mehr lange gut gegangen wäre.
Ab zum Händler u Fachmann, das darf so nicht sein egal wieviel KM Laufleistung
Viel Erfolg
 
Gerade die 10.000er machen lassen und 12.000km runter. Top gepflegtes Bike. Bin schockiert. Werde auf jeden Fall mal nachfragen.
 
Was sind schon 12.000 km! Da würde ich auf alle Fälle dahinter hergehen!
Sehr hartnäckig nachgehen, denn das geht für mich ;ohne Rechtswissen, gar nicht.
 
Baujahr 2011, EZ 2015. Aprilia Händler sagt, sehr gepflegt und sehr selten so zu finden. Deswegen bin ich besonders schockiert.
 
Alle Schrauben wie neu und gelb markiert. Die die sichtbar bewegt wurden, sind von mir zum Reifenwechsel letztes Jahr angefasst worden. Die von der Federbeinumlenkung habe ich vorhin gelöst, wie man auf dem Bild sieht. Vorher war da überall nichts zu sehen.
 
Steckachse am Hinterrad mal zu doll angezogen worden, könnte es nicht sein oder?
 
Naja wir haben hier ja auch schon die Experten gehabt die die Distanzhülsen vergessen einzusetzen. Wenn man die Schwainge dann natürlich ein paar cm weiter zudrückt als gedacht kann das wohl schon sein. Sehe ich derzeit als ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit. Ohne sonstigen Unfall sollte sowas sonst wohl auf keinen Fall passieren.
 
Naja wir haben hier ja auch schon die Experten gehabt die die Distanzhülsen vergessen einzusetzen. Wenn man die Schwainge dann natürlich ein paar cm weiter zudrückt als gedacht kann das wohl schon sein. Sehe ich derzeit als ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit. Ohne sonstigen Unfall sollte sowas sonst wohl auf keinen Fall passieren.
Warst 1 sec. schneller
 
Naja wir haben hier ja auch schon die Experten gehabt die die Distanzhülsen vergessen einzusetzen. Wenn man die Schwainge dann natürlich ein paar cm weiter zudrückt als gedacht kann das wohl schon sein. Sehe ich derzeit als ziemlich wahrscheinliche Möglichkeit. Ohne sonstigen Unfall sollte sowas sonst wohl auf keinen Fall passieren.
Klingt plausibel, kann es mir anders auch nicht erklären. Gibt immer mal Materialfehler oder Schweißfehler, aber der Riss ist aussen länger als innen und auch an einer Stelle wo solche Kräfte dass schon realisieren können. Oder halt extremer Druck oder Schlag vertikal nach oben aufs Hinterrad.
 
Hat jemand das Spezialwerkzeug zum Ausbau? Brauche ja eigentlich nur tauschen und nichts neu vermessen und einstellen oder? Antriebskette ist kein Problem.
 
Motoplex
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