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ex Member 1311
Guest
Fehlentscheidung.
Nimm den CRA3!!
Nimm den CRA3!!
Auf meiner altersschwachen XBR 500 mit vielleicht noch 35PS hält ein BT45 vielleicht 8-9tkm.Meine Erstbereifung ist mittlerweile auch 7800 Kilometer drauf und ich fahre sicherlich noch etwas damit. ....
... Von mir aus bin ich lieber ein "Schleicher" und hab trotzdem Spass auf meiner RSV4. Trotz alledem wird mein nächster Reifen ein Rosso 3 oder ein Bridgestone S22 werden, mal sehen.
Den supercorsa sp würde ich mir eh nie wieder holen ..Auf meiner altersschwachen XBR 500 mit vielleicht noch 35PS hält ein BT45 vielleicht 8-9tkm.
Vor 20 Jahren hat mal ein A/M59X auf einer GPZ900R 10tkm gehalten. Mit dem wollte man aber dann auch nicht unter allen Bedingungen zügig fahren. Passierten manchmal komische Dinge.
Und bei dir hält ein Hypersportreifen 8tkm?
Ich mein, ich hab den ja auch schon mal gefahren, aber halbwegs nicht lebensverneinend ist bei der Pelle nach 3tkm Schicht.
Wenn du wirklich so rund und schonend fährst, dann ist dir mit dem Temperaturfenster eine CRA3 oder ähnlichem wirklich besser gedient.
Mir ist völlig "latte" wie du fährst. Dazu habe ich ggf. eine Meinung anhand von 7800KM auf einem solchen Reifen, aber die behalte ich für mich.Meine Erstbereifung ist mittlerweile auch 7800 Kilometer drauf und ich fahre sicherlich noch etwas damit. Wenn ich hier lese das bei manchen nach keinen 1000 Kilometern der Reifen runter ist, dann weiss ich wie die Toten auf der Landstrasse zustande kommen.
Jo. Mache ich nachher...
Moooooment...mach mal den A/M59X nicht schlecht.....den haben sie in der IDM 600 in den Neunzigern teilweise als Regenreifen benutzt ,weil die damals gesponsorten Regenreifen nix waren bzw. nicht überall gefunzt haben…..in Brünn sind damals Stelzer, Körner , Scheschowitz und Konsorten Zeiten gefahren ...da würden viele im trockenen davon träumen...ich weiß.... früher war alles besserAuf meiner altersschwachen XBR 500 mit vielleicht noch 35PS hält ein BT45 vielleicht 8-9tkm.
Vor 20 Jahren hat mal ein A/M59X auf einer GPZ900R 10tkm gehalten. Mit dem wollte man aber dann auch nicht unter allen Bedingungen zügig fahren. Passierten manchmal komische Dinge.
Und bei dir hält ein Hypersportreifen 8tkm?
Ich mein, ich hab den ja auch schon mal gefahren, aber halbwegs nicht lebensverneinend ist bei der Pelle nach 3tkm Schicht.
Wenn du wirklich so rund und schonend fährst, dann ist dir mit dem Temperaturfenster eine CRA3 oder ähnlichem wirklich besser gedient.
Absolut nicht!!Mir ist völlig "latte" wie du fährst. Dazu habe ich ggf. eine Meinung anhand von 7800KM auf einem solchen Reifen, aber die behalte ich für mich.
Aber so ein Satz ist total fehl am Platz und dazu auch noch total ignorant.
Man man, die Antwort und Sichtweise ist so undifferenziert dass mir die Worte fehlen.Absolut nicht!!
Wer unter 1000 Kilometer einen Reifen zerstört ( ohne burnouts) der hat auf der Straße meiner Meinung nach nichts zu suchen... wenn man sich den verkehr und die Fahrbahnen so heutzutage anschaut , dann müssen es aberwitzige Risiken sein die da eingegangen werden um solch eine reifen so schnell runter zu fahren.
Meine Meinung zu den Toten auf der Landstraße ist die , wenn jemand dauerhaft die Kurven vollends ausreizt als wäre er auf der Rennstrecke , dazu meist möglichst überhöhte Geschwindigkeit drauf hat man die Kurve angemessen zu durchfahren , der braucht sich nicht wundern wenn der Traktorfahrer vom Feld aus kommend ihn übersieht... die meisten Motorradfahrer sind in meinen Augen selbst schuld!!
Beispiel : bei über 200 km/h auf der Landstraße , da kann dich der hinter der Ecke herausfahrende Pkw nicht sehen, weil es einfach zu schnell geht . Trotzdem heißt es meist Autofahrer übersieht Motorradfahrer...
sorry ich sage zu solchen Situationen selbst schuld !!
Dann zeig mir den der diesen Reifen STVO konform in unter 1000 Kilometer runterfährt... solche Fahrer bewegen sich immer im absolut Führerschein gefährdeten Raum !!Man man, die Antwort und Sichtweise ist so undifferenziert dass mir die Worte fehlen.
Bin jetzt aber auch raus aus dem Thread, solche Reifen sind mir eh zu krass für die Straße.
Wieviel soll ich denn in die Kurve hineinbremsen bei 70- 100 km/h, das bekomme ich ja schon mit Gas zu machen hinIn die Kurve hineinbremsen ist automatisch nicht STVO konform und führerscheingefährdend? Bei den 1000km war immer vom Supercorsa SP die Rede, der in der Tat schon neu nur 2mm Profil an den Flanken hat. Da braucht man weder lebensverneinend schnell noch agressiv unterwegs sein, um die 0,4mm an der Flanke in 1000-1500km wegzufahren. Die meisten Anfänger und Normalfahrer bremsen fast nie in die Kurve hinein oder nur sehr selten. Die, die das häufiger machen, sind dabei nicht automatisch wie die Wilden unterwegs. Und dann sind selbst bei moderater Fahrweise 1500km viel für den SC Vorderreifen (wenn man denn auch bei der Legalitäsgrenze von 1,6mm wechselt).
Wieviel soll ich denn in die Kurve hineinbremsen bei 70- 100 km/h, das bekomme ich ja schon mit Gas zu machen hin
Ich sage ja , unter stvo Zuständen kaum machbar ...vielleicht Autobahnkreuze im Kreis fahren , dann vielleicht
nordlicht oder knieschleifer?Btw auf unseren Landstraßen durchfahre ich die Kurve ohne zu bremsen
Btw auf unseren Landstraßen durchfahre ich die Kurve ohne zu bremsen
GenauSoso, du bist also dieser lebensmüde Fahrer
Du solltest dringend mal Urlaub machen: Dolomiten, Vogesen, Pyrenäen, Sardinien...., wegen mir auch Eifel. dann kannst du auch mitredenBtw auf unseren Landstraßen durchfahre ich die Kurve ohne zu bremsen