SC hinten nach 8000 km schon fertig

WSC-Neuss Shop

tdassel

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin,
Meine RSV hat ein etwas stranges Verhalten was Reifenverschleiss angeht. Der Vorderreifen war letztes Jahr nach einem Einrollturn am HHR nicht mehr strassentauglich, der HR hat es bis dieses Jahr geschafft. Nun sind langsam die Verschleissmarken erreicht und das Teil muss runter. Wenn man die restlichen Threads so liest, schmilzt eher der HR ratz fatz weg, oder ?
Bilder von HR hängen dran und von TachoIMG_5271.JPGIMG_5270.JPGIMG_5269.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
8300 km mit einem Hinterreifen. Und dann der Supercorsa. Hammer dachte die halten nur 1500-3000km. War hier nicht noch jemand der so eine Strecke geschafft hat. Unglaublich. (y)
 
Bei dem Verschleiß Streifen in der Mitte brauchst nicht nach dem Indikator gehen, da guckt dich sehr bald die Karkasse draus an
 
8300 km mit einem Hinterreifen. Und dann der Supercorsa. Hammer dachte die halten nur 1500-3000km. War hier nicht noch jemand der so eine Strecke geschafft hat. Unglaublich. (y)

find ich auch unglaublich - meiner ist nach 2500 spätestens hinüber vorne und hinten :cry::cry:
gratuliere zu dem Verschleiß
 
Der Verschleiß mittig sagt irgendwie alles... lange Autobahnetappen?! Der hätte wohl schon vor 1-2tkm gewechselt werden müssen... ähnlich wird wohl auch das Reifenbild aussehen, sprich mitte platt, außen viel Gummi?
 
Gibs zu Thomas,
Du hast heimlich 10.000 Werkstattmatten mehr gekauft und
legst deine Fahrtstrecke garantiert vorher kpl. damit aus!:X3::whistle:;););)
 
Trollen wollte ich keinen, nur mal meine Erfahrung in die Runde schmeißen, daß auch anders geht, als ein Abo für Puschen abzuschließen. Also, es ist echt der erste Reifen mit 8K, die ich nicht auf Teppich, sondern auf auf Landstraße, Autobahn und ein wenig Rennstrecke absolviert habe.
Wie gesagt, der vordere Gummi war viel früher durch. Da frag ich mich natürlich auch, wie sind die Leute auf der Straße unterwegs, die nach 2,5k neue Sohlen brauchen, weil bummeln tue ich jetzt auch nicht.
Zügig Autobahn war auch viel dabei, wenn man fix in die Berge will bietet sich das von München aus an, auch an den Seiten war schon gut was weg, aber so ist das halt, gibt leider viel mehr Geraden als Kurven im deutschen Straßenbild.
Bin jetzt mal gespannt, wie der nächste Reifen hält.

Thomas
 
der Reifen hat doch jetzt auch eine 2 Komponenten Mischung. Mittig härter wie aussen. Mein Vorderreifen war jetzt aussen auch mehr abgefahren wie mittig.

Gruß
Wolfgang
 
Bei mir ist glasklar, dass ich den Supercorsa ausm Programm schmeiß. Vom Vorbesitzer neu drauf gewesen, habe ich den Vorderreifen in 1300km und den Hinterreifen nun in 1600km auf die Illegalität
gefahren. Bei gemütlicher Fahrweise kann ich mir schon vorstellen, 2-3tkm zu schaffen, aber bei 8tkm hörts auf bei mir... das schaff ich net mal mit den Pirelli Angel GT.

Noch kurz zum Verständnis: MIr siehts am Hinterreifen so aus, wie wenn die Gummiwülste von der Rennstrecke noch dran sind, welche aber letztes Jahr war, korrekt?!

Greets
 
Mit den vielen Kilometern auf einem SC musst Du PS Tester sein :ROFLMAO:. Die schreiben auch immer so etwas wie "hält ca. 9500 Km lang".

Also mein SC war mit dem gemütlichem einfahren der Tuono nach ca. 3.500 Km dahin. Vielleicht wären noch 500 Km mehr drin gewesen (Deiner sieht schon ziemlich fertig aus). Ist beim SC meiner Meinung nach aber eh schwer zu sagen was normal ist, da er für den Straßenbetrieb eigentlich ungeeignet ist (eigentlich ein Rennreifen). Die richtige Arbeitstemperatur ist da nur schwer zu halten. Entsprechend Schlupf und Verschleiß kann da schnell entstehen.
 
wie soll man dass verstehen
Ich glaube er meint damit das Thema TC. Allgemein bekannt wird ja gesagt, dass der Reifenverschleiß bei erhöhter TC und vollem Angasen aus den Kurven, deutlich höher ist, als bei normalen, handgefühlten Angasen aus den Kurven.

Und auch hier wieder das Thema vom Einsatzgebiet und Streckenführung von Wichtigkeit. Wenn ich erst 100km bis zu den ersten ordentlichen Kurven fahren muss, is schon klar, wieso kein erhöhter Verschleiß zustande kommt. Wenn du aber in/vor den Alpen lebst, sind die Flanken deutlich gefährdeter. Habe in den letzten 8 Jahren keinen Reifen gefahren, der seitlich länger als mittig gehalten hat.

Greets
 
Ich hab auf meiner RD auch einen Hinterreifen der vom Profil nicht runter will. Der hat Herstellungsdatum 2000. :oops:
 
Hast Du Deine Reifen mit Helium befüllt, damit sie nur alle 150km kurz auf den Asphalt auftitschen? :censored:
 
Das ist doch nen verspäter Aprilscherz, meine waren nach 2000 komplett hinüber ... ich bin froh wenn ich mit nem CRA3 hinten 4500km schaffe bevor die Seiten blank sind
 
Motoplex
Oben Unten