SC hinten nach 8000 km schon fertig

WSC-Neuss Shop
Mopped: €20000+
Neuer Reifensatz: €300
Verstand: Nicht vorhanden.

Man sollte sich vielleicht kein exotisches Bike kaufen wenn man mit dem Drumrum überfordert ist bzw es finanziell nicht stemmen kann.

Sowas ist nicht nur für einen selbst gefährlich, sondern auch für Unbeteiligte...

Manchmal muss man sich wirklich fragen was manche Leute denken.

Alter Schwede.

#facepalm

Ich habe fertig.
 
Ich habe meine Erstbereifung (Supercorsa) meiner RSV4 nach 4200 km gewechselt, da wären noch locker 1000 km mehr möglich gewesen.
Ohne dass der komplett blank wäre....
Gruß
Rolf
 
Ich glaube er meint damit das Thema TC. Allgemein bekannt wird ja gesagt, dass der Reifenverschleiß bei erhöhter TC und vollem Angasen aus den Kurven, deutlich höher ist, als bei normalen, handgefühlten Angasen aus den Kurven.

Und auch hier wieder das Thema vom Einsatzgebiet und Streckenführung von Wichtigkeit. Wenn ich erst 100km bis zu den ersten ordentlichen Kurven fahren muss, is schon klar, wieso kein erhöhter Verschleiß zustande kommt. Wenn du aber in/vor den Alpen lebst, sind die Flanken deutlich gefährdeter. Habe in den letzten 8 Jahren keinen Reifen gefahren, der seitlich länger als mittig gehalten hat.

Greets


achsoo das versteh ich :) na ja ich bin ja nur 30km von den Bergen weg :) meine sind auch immer seitlich zuerst am Ende
 
Also irgendwas ist doch hier im Busch...meine Serienbereifung war seitlich nach 1000km fix und fertig
 
Jo die Würste an der Seite sind noch HHR letztes Jahr. Fahre meist in Stufe S3.
Und trödeln tue ich definitiv nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und trödeln tue ich definitiv nicht
Ja genau....
ich schaff auch 8tkm und mehr mit einem BT45 auf meiner 30 Jahre alten XBR.
Der Scout sah auf der Baghira nach 7tkm auch noch so aus, als könne man noch einige km damit fahren.
Vor Jahren war ich mal begeistert, dass ein Z6 8tkm auf einer 11er Gixxe gehalten hat, zumal ich hier fast ausschließlich zw. Nbg und Ddorf gependelt bin.
Als ich mich dann wieder auf LS konzentrierte mit dem Gerät, hielt der Reifen noch 4,5tkm. Und ich trödel schon gelegentlich.
Meiner Erfahrung nach, verkürzen häufige Schräglagenwechsel die Lebensdauer eines Pneus dramatisch.
Deshalb hauchte 2016 ein Angel GT nach einem kurzen Leben von 2800km in Spanien auf meinem Fabrikthunfisch sein Leben aus. Weil leider nur noch in der Mitte Profil war. Zwar viel davon, aber das ließ sich nicht neu verteilen.

Wenn es dir also Spaß macht, viel geradeaus zu fahren, dann gönne ich dir das.
Solltest du allerdings auch mal Freude an dynamischer Fortbewegung mit stetigen Richtungswechseln entwickeln, fürchte ich, dass deine Freude über die lange Lebensdauer dieses Reifens ein wenig gedämpft wird.
 
Wie schon gesagt, ich denke beim Pirelli SC kann man zu irgendwelchen Einstellungen (Fahrwerk, TC, etc.) oder Laufleistungen auf der Landstraße nur bedingt etwas sagen. Der Reifen ist schnell aus seinem Temperaturfenster und entsprechend kann man den dann auch fix richten. Da sollte man bei komischen Reifenbildern nicht gleich auf Dinge am Bike Rückschlüsse ziehen.
 
Bin mit einem Power RS nun 4500km hingekommen, auch in der Mitte Fratze. Aber den PSC hab ich nichtmal als ich die Karre noch einfahren musste auf viel über 3000 gekriegt. Vorderreifen hat bei mir aber besser gehalten, den hatte ich auf 2500km beim PSC. Ob ich das nochmal hinkriegen würde bezweifle ich. Der ist halt gerade vorne auch schwer auf Temperatur zu halten.
 
Ich habe den SC schon in 250km vernichtet, bin ihn aber auch schon 6300km gefahren. Der Reifen reagiert sehr sehr "sensibel" auf frühes Aufziehen aus der Kurve und und hineinbremsen wenn er kalt ist ...
 
(y)
Dass die SP Reifen, vorallem der Vorderreifen im Flankenbereich, schon NEU so wenig Profil haben hat auch Auswirkungen auf das Walkverhalten und dieses wirkt sich wiederum auf das Feedback aus sowie das Temperaturverhalten und und und...da einen "8000km" Modus zu finden???o_O- wahrscheinlich nur mit einem Fehler möglich durch den man eine Prototypenmischung für Baufahrzeuge erhält oder so

Ich fahre meist nicht auf Zeit, liebe die Differenz des Wheelspin zwischen Vorder- und Hinterreifen wie sichs für ein Ex-Supermotoler gehört, ABER ich mache auch normale "Landstraßentouren":coffee: und kenne außer mir 4 Leute die diesen Reifen fahren, der Spitzenreiter kam beim Hinterreifen-Straßeneinsatz auf keine 3000km. Schon deshalb kann ich das 8000km Bild nicht ganz glauben, sorry :ROFLMAO:
 
So, der zweite HR hat auch fertig, Tachostand 15.500, war also nach 7000 durch. @Thomas, doch das Bild ist real und ich verarsche da keinen mit.
Nächster Reifen wird was mehr Landstrassentaugliches mit Nässehaftung.
 
Klasse. Dann wird der nächste Satz Conti RA3 ja vielleicht 10.000 bei dir halten. Und Nässehaftung hat der sehr viel. Für die Landstraße ist der auch sehr gut
 
Ich kenne auch einen, der fährt den SC auf seiner 600er Honda 8000 Kilometer, ist dann am Ende allerdings auch ein Slick.😜
Der Kerl hat aber wenig Geld und muss sämtliche Ressourcen nutzen.😭
 
Ich hab das Bild gestern gemacht. 3400 und ein paar Zerdrückte.
In einem anderen Thread schrieb ich fälschlicherweise 3500...

Plane, damit über Landstraßen nach Dresden zu fahren. Bedeutet von mir aus nochmals ca. 600km.
😁
D3C1105C-22E3-4D32-83E7-8D6F8FADD0F2.jpg471218C6-F7E4-4363-A127-428E1B859B3C.jpg
 
Goran, der Vorderreifen ist das Problem. Ein Kumpel von mir brauchte auf seiner Panigale zwei Vorderreifen auf einen Hinterreifen.
Mach mal bitte ein Foto von deinem Vorderreifen, im Bereich der TWI Markierung auf der Flanke.
Und wie du ja schon geschrieben hattest, ihr habt bei euch im Norden kaum Kurven.😜
 
Klasse. Dann wird der nächste Satz Conti RA3 ja vielleicht 10.000 bei dir halten. Und Nässehaftung hat der sehr viel. Für die Landstraße ist der auch sehr gut
Wenn der tdassel uns wirklich nicht veräppelt, macht er locker 15000 mit dem CRA3!
 
Meine Erstbereifung ist mittlerweile auch 7800 Kilometer drauf und ich fahre sicherlich noch etwas damit. Wenn ich hier lese das bei manchen nach keinen 1000 Kilometern der Reifen runter ist, dann weiss ich wie die Toten auf der Landstrasse zustande kommen. Von mir aus bin ich lieber ein "Schleicher" und hab trotzdem Spass auf meiner RSV4. Trotz alledem wird mein nächster Reifen ein Rosso 3 oder ein Bridgestone S22 werden, mal sehen.
 
Motoplex
Oben Unten