Was hast du heute mit deinem Bike gemacht...?

Ob die längere Schwinge damit was zu tun hat?! ICh glaub ja kaum, dass die POsition des Spoilers anders is, als bei den Vollverkleideten.

Mir kommt es auf Bildern so vor, dass die Tuono tiefer liegt, bzw. die RSV hinten höher aussieht. Bisschen andere Geometrie wird ne RSV4 haben denke ich. Aber ist es nicht so, das es bei denen auch schleift? Vielleicht später, sprich dann auf der RS.
 
Mir kommt es auf Bildern so vor, dass die Tuono tiefer liegt, bzw. die RSV hinten höher aussieht. Bisschen andere Geometrie wird ne RSV4 haben denke ich. Aber ist es nicht so, das es bei denen auch schleift? Vielleicht später, sprich dann auf der RS.
Nicht die Schräglage is das Problem, sondern das einfedern in Schräglage. Erst dann kommt es zum Kontakt. Und da wird dir rs weniger das Problem sein, weil dort weniger heftige Schlaglöcher zu finden sind
 
Nicht die Schräglage is das Problem, sondern das einfedern in Schräglage. Erst dann kommt es zum Kontakt. Und da wird dir rs weniger das Problem sein, weil dort weniger heftige Schlaglöcher zu finden sind
Schlaglöcher findest du auf rs nicht aber bodenwellen oder am Pan is eh besser du fährst mit ner Cross ;)
Prinzipiell schleift eine RSV4 auch auf der Rennstrecke bei zuviel Schräglage oder manchen Verkleidungsherstellern.
Das mit zuviel Schräglage hört sich spätestens dann auf wenns dich jedesmal legt :)
 
Odenwald ist schon mein Revier, aber ich war nicht dabei. 😌
 
Hab die letzten 2 Tage so viel rum gebracht... vorgestern die Diva fürn TÜV-Termin auf gestern fertig gemacht und aufgefallen, dass der VR runter is. Direkt morgens Mopped beim Reifenhändler abgestellt zum Reifenwechsel + direkt TÜV vor Ort. Direkt im Anschluss gestern abends dann zum Aprilia-Händler Bayer nach Niederrieden zwecks Ventilspielkontrolle und hab ne Yamaha Tracer 900 GT erhalten für die Heimfahrt.. Irre wie leicht sich ohne Lenkungsdämpfer lenken lässt, ebenfalls der Winkel, kommt mir vor wie ein Roller. Tempomat und Griffheizung sind auch geil. Aber über Schräglagenfreiheit und Spaß brauchen wir uns nicht unterhalten... Heut ruft er an und sagt, dass mein leichter Ölverlust vom undichten Zündkerzenschachtdichtung kommt - logisch nicht auf Lager, soll morgen kommen und direkt fertig werden. Muss es auch, da ich um 11 nach Bardolino an Gardasee aufbrechen wollte. Jetzt hab ich in dem ganzen Tohuwabohu auch noch meinen Schlüsselbund verloren, habe aber die starke Vermutung, dass es beim Reifenhändler liegt. Das check ich morgen noch aufm Weg zur Abholung ab. Die Kosten von ca. 700€ für den ganzen Spaß werden also evtl. noch durch neue Schlüssel erhöht. Am Gardasee wird morgen Abend auf jeden Fall mal ein kühles blondes getrunken 😅

20190911_195151.jpg
 
Viel Spaß am Gardasee, bin auch jedes Jahr für eine Woche mit der Tuono dort.
 
Hab die letzten 2 Tage so viel rum gebracht... vorgestern die Diva fürn TÜV-Termin auf gestern fertig gemacht und aufgefallen, dass der VR runter is. Direkt morgens Mopped beim Reifenhändler abgestellt zum Reifenwechsel + direkt TÜV vor Ort. Direkt im Anschluss gestern abends dann zum Aprilia-Händler Bayer nach Niederrieden zwecks Ventilspielkontrolle und hab ne Yamaha Tracer 900 GT erhalten für die Heimfahrt.. Irre wie leicht sich ohne Lenkungsdämpfer lenken lässt, ebenfalls der Winkel, kommt mir vor wie ein Roller. Tempomat und Griffheizung sind auch geil. Aber über Schräglagenfreiheit und Spaß brauchen wir uns nicht unterhalten... Heut ruft er an und sagt, dass mein leichter Ölverlust vom undichten Zündkerzenschachtdichtung kommt - logisch nicht auf Lager, soll morgen kommen und direkt fertig werden. Muss es auch, da ich um 11 nach Bardolino an Gardasee aufbrechen wollte. Jetzt hab ich in dem ganzen Tohuwabohu auch noch meinen Schlüsselbund verloren, habe aber die starke Vermutung, dass es beim Reifenhändler liegt. Das check ich morgen noch aufm Weg zur Abholung ab. Die Kosten von ca. 700€ für den ganzen Spaß werden also evtl. noch durch neue Schlüssel erhöht. Am Gardasee wird morgen Abend auf jeden Fall mal ein kühles blondes getrunken 😅

Anhang anzeigen 50548

Bist Du mit der Firma Bayer in Niederrieden zufrieden ? ?
 
Hier unsere hausinterne Ventil kontrolle protokol mit E.T. nummern für alle notwendige dichtungen, Wenn mann nur prüft und nichts einstellen muss , fällt der Kupplungsdeckel dichtung und Nockenwellen O-Ringe weg, sonst mussen alle diese aufgeführte teile neu, wenn die nicht auf die Rechnung sind bei euch , dann wisst ihr das die Werkstatt die alten mit Silikon verwendet haben
 

Anhänge

Hey das seh ich wie Vince. Das sind dichtungen die getauscht werden MÜSSEN bei der Kontrolle. Deswegen sollten die auch da sein wenn er einen Termin für sowas macht
 
Motoplex
Zurück
Oben