Tuono 2018 Federbein und Umlenkung Ausbauen

Munky

Ehrenmitglied
Abend Männers,

Ich würde morgen gerne mein Federbein und den Umlenkknochen ausbauen, zum Inspizieren und Fetten.

Die Schrauben müssen zum Teil nach rechts raus und stoßen dann am Auspuff an.

Bis 2016 was das Abbauen des Auspuffs ja easy.

Wie gehe ich hier bei der 2018er vor? Ich möchte vermeiden die Auspuffklappe neu anzulernen, da ich dafür extra wieder zum Händler muss 🙈

Hat mir we Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sitzt denn der Stellmotor ??
Kannst den nicht mitsamt den Zugen komplett mit dem Endtopf abbauen. Also ohne Züge aushängen.
 
ok das wäre eine möglichkeit, aushängen undund wieder genau so einhängen wird schwierig bis unmöglch oder?
 
Ich glaube es reicht wenn ein zweiter den Auspuff bisschen weg hält mit den Zügen dran. Für eine Schraube der Umlenkung ist der im Weg, richtig?
 
Ich hab die Teflonscheiben ohne Demontage vom Auspuff an meiner 2018er reingemacht
 
Gutes Thema, habe mich auch gefragt ob ich bei meiner 2018er die Teflonscheiben reinbekomme ohne den Auspuff zu demontieren.
Ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich meine RSV4 Umlenkung wieder zurück bauen auf die originale von der Tuono.
 
Gutes Thema, habe mich auch gefragt ob ich bei meiner 2018er die Teflonscheiben reinbekomme ohne den Auspuff zu demontieren.
Ich wollte bei der Gelegenheit auch gleich meine RSV4 Umlenkung wieder zurück bauen auf die originale von der Tuono.

Hitzeschutzblech abmachen reicht ... :-)
 
...ich hab mir die Gewindelänge von den Seilzugspannenr notiert (waren 2x 7mm) und so wieder eingestellt.
Gefahren bin ich aber seitdem noch nicht damit.
 
Ich habe den Auspuff gelöst und hochgehängt, dann hast du genug Platz und alles ist ein Kindespiel. Den Auspuff abzumachen bedeutet 2 Schrauben (Halter und Klemme) zu lösen, also garnix .
 
Bilder hab ich nicht gemacht, aber da war nix dabei: Paar Lappen drumrum damit nix verkratzt und dann mit einem Spannband gefasst und leicht hochgezogen (gegen irgendein Rahmenrohr). Die Züge wurden dabei weder geknickt noch Vorgespann. Einfach machen, das erklärt sich von selbst!

Ich hatte zunächst vor, die Schrauben umzudrehen, damit die für zukünftige Versuche alle zur Kettenseite rausgehen und der Auspuff dranbleiben kann. War aber dann schwierig, die Schlüssel anzusetzen und da hab ich es gelassen...
 
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