Habt ihr Interesse an Forums Rennstrecken events in 2020 ???

WSC-Neuss Shop
Woher weisst Du denn so genau, dass Du die schwarze Flagge gesehen hättest? Waren andere mit einer '17er Tuono vor Ort?
Ich habe das auf Eigeninitiative im Vorfeld mit dem Lärmbeauftragten der Strecke abgeklärt.
Er erklärte dass bei voll belegten Trainings nicht nur das Kontingent, sondern auch die Maximallautstärke jedes einzelnen zählt.
Die 17er E4 sei mit 132 dB Maximum gemessen worden und damit unzulässig.
Siehe auch hier: https://v4-forum.de/threads/erfahrung-bilster-berg.7015/post-158032
 
Hi Vince,
hört sich auf jeden Fall interessant an👍
Wenn die Eckdaten stimmen definitiv ne Option
Wäre es erste mal Rennstrecke 🤷‍♂️🙈
Gruß
 
Vince,
Ja, wenn es Terminlich passt bin ich auch dabei. Ich denke wir sehen uns auf der Nikolausfeier...
Gruß
Stephan
 
Kann man diese Lautstärken Diskussion nicht dadurch entschärfen dass ihr zu der jeweiligen Veranstalung diese ominösen Bananen zur Verfügung stellt?
 
Wenn der Termin und die Rennstrecke passt, wäre ich dabei.

Auf jeden Fall schon einmal ein Dankeschön an Vince für die Mühe!
 
Hätte auch Interesse!
War zwar noch nie auf der Rennstrecke, möchte es aber kommendes Jahr endlich angehen!
 
Ich versuchs noch mal. Ich meinte genau dieses gekrümmte Rohr welches den Schall nach unten oder Richtung Reifen ableitet. Wäre doch eine Option um lautstärkemäßig auf der sicheren Seite zu sein.
 
Jedenfalls um den Schall von der Messstelle fern zu halten, geht dann in die andere Richtung.😜
Und das haben schon Personen erfolgreich getestet? Fänd ich ja toll wenn diese Gaga-Lärmvorschriften damit ausgehebelt werden könnten.
Allein.... mir fehlt ein wenig der Glaube, aber lass mich gern überzeugen.
 
Auf dem Sachsenring soll es funktioniert haben, ich war aber nicht dabei.
 
Jedenfalls um den Schall von der Messstelle fern zu halten, geht dann in die andere Richtung.😜

Und das haben schon Personen erfolgreich getestet? Fänd ich ja toll wenn diese Gaga-Lärmvorschriften damit ausgehebelt werden könnten.
Allein.... mir fehlt ein wenig der Glaube, aber lass mich gern überzeugen.

Hilft.
Bei mir zwar aus dem Sanitärzubehör, macht aber mit Iphone Messung auf einen halben Meter in 45 Grad -7db aus.

Und in der Regel ist es gerade bei solchen Events, wie @Vince diese anstrebt kein Problem mit der Lautstärke. Da haben die meisten erst einmal genug mit sich selbst zu tun :)
 
Motoplex
Oben Unten