Fazit Endtopf Leo - Mivv - Bodis - Devil

Alle Fahrzeuge die nach 2002 zugelassen wurde und oder Die Euro 3 Norm erfüllen
Müssen mit einem Kat ausgerüstet sein.
So hat es mir vor nicht allzu länger Zeit ein TÜV Prüfer gesagt.

Aber solange die Cops bei einer Verkehrskontrolle keine Abgasmessungen durchführen würde ich ihn auch nicht rein machen.

Anders sieht es dann natürlich bei Fahrzeugen mit 2 Lambda Sonden aus.
Wenn auch nach dem Kat von der Elektronik gemessen wird und keiner drin ist, wirkt sich das negativ
Auf das Laufverhalten und die Leistung aus!
 
Das hab ich noch nie gehört oder gelesen das die grünen die abgaswerte vor Ort interessieren. Ich denk erst im Falle einer Prüfung beim TÜV kommt so etwas zu tragen..... aber vor Ort juckt die grünen zu 99,9% nur die Lautstärke und die E Nummer.
 
bei uns gibts regelmäßig planquadrate wo sie nen prüfbus dabei haben, und da prüfen sie auch abgaswerte. alleine diesen sommer 2 von meinen kumpels erwischt, und ich selbst konnte grad noch rechtzeitig ausweichen, weil ich an der tanke davor von entgegenkommenden bikern gewarnt wurde. aber wenns sowas bei euch ned gibt, warum machst du dir dann so nen kopf wegen kat und co??
 
Hat denn keiner mal die Möglickkeit seine Bella ohne Kat an den Abgasprüfer zu hängen? Bin der Meinung das wenn sie sauber eingestellt ist, die Grenzwerte auch ohne Kat einhält.
 
Das wäre kein problem haben so nen tester zuhause..aber die bella wird morgen eingewintert.
 
aber passt auf factoryforver, der gp1 passt zum beispiel nicht auf das akra verbindungsrohr!
 
Hat denn keiner mal die Möglickkeit seine Bella ohne Kat an den Abgasprüfer zu hängen? Bin der Meinung das wenn sie sauber eingestellt ist, die Grenzwerte auch ohne Kat einhält.

Der V4 ist von Haus aus relativ fett eingestellt, das würde nix werden.
Die Werte wären sicher nicht bitterböse schlecht, aber mit Sicherheit nicht im geforderten Bereich.
Aber die genauen Werte würden mich auch sehr interessieren!
 
gerade nochmal quergefragt: was sind eigentlich die nachteile des akrapovic? ich habe bisher verstanden, bass ist da, aber er ist zu leise und knallt / schießt nicht. stimmt das so??

also knallen / schießen ist mir ganz wichtig!!
war letztens mit ner brutale 1090 RR und einem mivv-suono in so rentnerdörfern nordwestlich von bonn unterwegs. die eingeborenen autofahrer sind beim überholen zur seite geflüchtet...-huch-
 
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Der Akra ist der seriöseste von allen Anlagen die du bekommen kannst. Das ist für dich uninteressant!
Richtig knallen und bollern macht der Scorpion wie blöd!
Aber der hat halt nicht mal eine e Nummer.
Zu allen anderen kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht live gehört!

Ich denke der Arrow wird wie der Akra sein und der Mivv soll sich wohl sehr blechern anhören.
 
Ich bin absoluter BODIS - Fan! Hatte diverse Mopeds mit verschiedenen Anlagen - Es ist bestimmt auch immer eine Einzelfallbetrachtung - aber grundsätzlich war und bin ich mit den BODIS immer zufrieden gewesen, speziell auch nach diversen KM..... Bei der Bella ist meiner Meinung nach der GP1 besonders Geil (boller bas baby bas) -coool-Lg Fanky
 
ich finde auch den bodis am besten für die bella. hab zwar noch keine anderen zubehörtöpfe drauf GEHÖRT, aber alleine von der optik gefällt mir der SBP-1 am besten.
Er bollert und schießt, selbst mit Killer. Hier nochmal ein Beispielvideo vom Bodis SBP-1. http://www.youtube.com/watch?v=LJaTYJoPjWc&feature=g-upl

Leider haben wir bei uns viel zu viele gangster und verbrecher, aber nachdem die polizei eh machtlos ist aufgrund der offenen grenzen, konzentrieren sie sich halt auf die biker, die sind "leichter" zu erwischen...
 
Hallo noch mal - wiederhole mich vielleicht, aber habe mittlerweile auch zwei Kontrollen hinter mir und dabei war alles einschließlich großen eater in Ordnung (NRW). Einer der Beamten hat mir sogar ein Vortrag gehalten, dass er die EU und die Gesetze nicht verstehen kann. Die Italiener bekommen weit über 100 db genehmigt, wer soll das noch kontrollieren?! Abgas - auch noch nie gehört?? Gott sei dank !!! ;-) Auf die Frage des Beamten, ob ich den eater schon mal draußen hatte- sagte ich nur, dass man dass doch gar nicht darf und die ist so auch schon ganz schön laut..... selbst auf der Renne muss es nicht lauter sein. Die angesprochenen Leistungsverluste beziehen sich wohl nur auf den original Zustand mit den kleinen eater der am Ende auch noch zugedrückt ist - aber der Große -> ich konnte es kaum glauben und dann auch noch ohne Kat bei mir noch mit einem Zahn weniger ! Die feuert aus der Kurve raus - als gäbe es kein Armen in der Kirche... mein eater ist im Innendurchmesser 38 mm groß und der Außendurchmesser der Tülle ist 40 mm groß. Reicht völlig aus !! (Der Originale ist doch etwa 26 mm im Außendurchmesser groß? und an der Seite im Schalldämpfer auch noch sternförmig zusammen gedrückt -> meiner Aufgeweitet)
Spricht beim Anfahren etwas zickiger an - aber dann ist ATTACCKKKEEEE angesagt !

Meine Bella liegt in der Leistungsentfaltung mit dem geweitetem großen eater untenrum leicht unter original, Mitte ziemlich gleich auf, gegen Ende sogar genau drauf und kurz vor Ende im Kurven Abgang wieder leicht drunter (doch am hochpunkt sollte ja auch geschaltet werden)! Die extremen Leistungsverluste die hier schon öfter Angesprochen wurden, hätte ich auch bei der Modifizierung nicht nachvollziehen können - Lg Fanky – nein ich habe leider keinen Ausdruck! (Doch es ist nun gut es zu wissen) PS.: und dann noch das Gewicht..... auch nicht zu vernachlässigen!!!
 
Der GP1 hört sich schon geil an, aber mir gefiel die stummeloptik garnicht....das sah so yapsenlike aus...
Der Leo is wie gesagt absolut geil was den Klang angeht, für mich die erste Wahl. Werd ihn im frühjahr mal messen, sowohl lautstärke als auch abgas...
 
Motoplex
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