Fazit Endtopf Leo - Mivv - Bodis - Devil

WSC-Neuss Shop
dann muss ich nochmal beim kumpel nachfragen, was er sich für 2.600 euro hat verbauen lassen, und wer ihm das märchen mit den 20 ps aufgetischt hat.

aber nochmal: warum den teueren legalen akra, der leiser als der originaltopf ist und "allenfalls" mehr bass und "schüsse" (als der originaltopf) liefert, als einen mivv gp? letzterer ist laut wie das original, bollert und knallt nach herzenslust, hat nur weniger bass als der akra... :confused:
 
Also ich denk der Leo müsste da eine sehr gute Rolle spielen können. Er hat eine gewisse Abgaslänge,was ja auch der Leistung zuträglich ist.Außerdem hat der Topf selbern noch sowas wie Volumen....was da auch ne Rolle spielen sollte.
Der Sound damit ist genial find ich, nicht so derbe laut wie der Bodis, wobei der Leo eine andere Tonlage anschlägt, nicht so kreischend krächzend wie der bodis, eher dumpfer und brabbeln tut der auch schön....
Meine Kumpels hören mich alle aus km Entfernung wenn ich ankomme,dann ziehen die sich schon mal an weil se wissen ich bin gleich da.....hehe...
 
Ja warum Akra? Das frag ich mich auch! Potthässlich und hat ebenso Leistungsverlust!
Warum nicht Mivv? Sieht billig aus, kein Titan und hat noch mehr Leistungsverlust!
Ohne Abstimmung mit einem Modul geht nix!
Wenn du das machen willst dann nimm wenigstens den Akra wenns schon Slip on sein muss!Mit dem kommst du an die Originalleistung ran mit nem Rapidbike, auch wenn er an der zierlichen RSV4 aussieht wie ein Abzess!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Hexagonale Akra mit 35cm länge gefällt mir total gut, aber bei dem Preis, nee. Glaub man braucht sogar ein Kat-Zwischenrohr was nochmal ne gute Stange Geld kostet.

Edit: Um welchen Leo geht es denn genau? Die für die RSV4 angeboten werden gefallen mir überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist der Akra am billigsten!
http://www.akra-shop.de/akrapovic/APRILIA,RSV_4.htm
Das Kat Rohr in Titan ist dabei!
Er ist auf jeden Fall der hochwertigste von allen.
Der Preis, naja man bezahlt eben den Namen!

Zum Leo kann ich nix sagen, aber eins kann ich dir sagen...
Es gibt keinen Slip On der mehr Leistung bringt ohne eine Abstimmung!
Wie soll das auch gehen? Der Rest der Abgasanlage ist auf den Originaltopf abgestimmt!
Da dreht es sich um Abgasgeschwindigkeiten, Rückstau, Abgasführung, Volumen!
Abgesehen von all diesen Kriterien ist jeder Motor anders!
Manche gut eingefahren, manche schlecht... Usw.
 
ich frag mich langsam, was diese diskussion hier überhaupt soll! du willst den schönsten, lautesten und stärksten auspuff, aber den gibt es nicht! entweder oder! du hast hier schon gehört welcher topf was kann, jetzt entscheide endlich oder lass den serientopf dran! und ob du jetzt 180 oder 185 ps hast, wirst du wohl kaum merken im täglichen betrieb. das ist schon irgendwie lächerlich hier...
 
danke maxim: auf der seite steht: "Alle Produkte von Akrapovic sind ausgelegt für die serienmäßige Motorabstimmung."
heisst das, die abstimmung ist bereits dabei?
 
@maxim1210

Sehr cooler Spruch mit der Eisdiele...

Ich hab die gleiche Meinung wie Du mit der hässlichen Befestigung an der Rastenhalterung...
Habe den Bodis SBP-1 mit abgeänderten Rohr,wo er frei steht.
Sieht sehr geil aus...
 
Ist bei mir alles so wie Du es willst...

Kann ihn Dir nur empfehlen aber mit großem Eater...
 
Also ich hab den Leo Vince hier dran.... fahr ihn nur ohne Eater und der ist vom Klang her echt gut. Er könnte noch etwas kürzer sein, aber so is auch ok, da er bedeutend kürzer ist als der Akra.....
Was die Abstimmung angeht, kann man immer alles besser machen, zylinderselektiv ist dabei das zauberwort, dabei kann man die optimale Leistung für das jeweilige Bike heraus holen. Was dabei aber mehr als die Leistung positiv zu erwähnen ist, ist eine homogene Leistungskurve ohne Einbrüche oder Dellen....
Aber ganz ehrlich wer braucht das von uns Otto Normal Landstraßenfahrern wirklich? Ich mein die Kisten haben 180ps...bei 200kg.....
Ich habe an meiner das Zündkerzenbild nach 500km kontrolliert (hatte davor neue eingebaut) und den Co gemessen....und da war alles ok,heißt Kerzen waren nicht rauchgrau oder schneeweiß sondern braun,und der co lag bei 4,5%
Das hab ich bei all meinen Ducs auch so gemacht und bin immer gut damit gefahren. Bei den Ducs hieß es auch von offizieller Seite man soll die Race CPU mit einbauen wenn man ne offene Anlage fährt, aber ich hab die Erfahrung gemacht das man damit u.U. mehr Probleme als positive Aspekte haben kann. Und für den normalen Betrieb auf der Landstraße reicht da die Original CPU genauso,wichtig ist das man im Nachhinein die Zeichen seines Motors deuten kann und darauf passend reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte meinen auch ohne Eater gefahren bis ich den großen bekam.
Hab ihn jetzt auch nur für die Ordnungshüter drinnen und weil er deswegen kaum leiser wurde.

Und der Leo gefällt mir nach dem Bodis auch am besten...
 
Also ich hab den Leo Vince hier dran.... fahr ihn nur ohne Eater und der ist vom Klang her echt gut. Er könnte noch etwas kürzer sein, aber so is auch ok, da er bedeutend kürzer ist als der Akra.....
Was die Abstimmung angeht, kann man immer alles besser machen, zylinderselektiv ist dabei das zauberwort, dabei kann man die optimale Leistung für das jeweilige Bike heraus holen. Was dabei aber mehr als die Leistung positiv zu erwähnen ist, ist eine homogene Leistungskurve ohne Einbrüche oder Dellen....
Aber ganz ehrlich wer braucht das von uns Otto Normal Landstraßenfahrern wirklich? Ich mein die Kisten haben 180ps...bei 200kg.....
Ich habe an meiner das Zündkerzenbild nach 500km kontrolliert (hatte davor neue eingebaut) und den Co gemessen....und da war alles ok,heißt Kerzen waren nicht rauchgrau oder schneeweiß sondern braun,und der co lag bei 4,5%
Das hab ich bei all meinen Ducs auch so gemacht und bin immer gut damit gefahren. Bei den Ducs hieß es auch von offizieller Seite man soll die Race CPU mit einbauen wenn man ne offene Anlage fährt, aber ich hab die Erfahrung gemacht das man damit u.U. mehr Probleme als positive Aspekte haben kann. Und für den normalen Betrieb auf der Landstraße reicht da die Original CPU genauso,wichtig ist das man im Nachhinein die Zeichen seines Motors deuten kann und darauf passend reagiert.

also bodis oder leo - danke für deine / eure hinweise.
kann gar nicht abwarten, bis meine bella sich die seele aus dem gehäuse knattert, brummt und schießt, hehehe. :danke:
 
Bella_Leo.jpgAlso dieses Auspuffthema ist schon schwierig :lol:

Bei mir ging es bei dem Topf hauptsächlich um die Optik, nicht um 5,234PS weniger oder 1,678PS mehr, denn die Gute wird bei mir ausschließlich auf der öffentlichen Straße gefahren...und ob ich da 170 oder 185 habe ist mir ziemlich egal. Ich bin damals den Vorführer mit dem Leo oval gefahren,
.....mal kurz den Eater raus bei der Probefahrt => Sound passt :hypno:
.....Bike abgestellt und aus allen Winkeln betrachtet => sieht geil aus!
Da ich bisher IMMER Akra gefahren bin, beim Heinz noch kurz nachgefragt, was der Akra kostet => schweine teuer...mehr als das Doppelte vom Leo!
Da war die Entscheidung bei mir auch schon gefallen! Hab sie dann mit dem Leo in Carbon bestellt und bin nach 8000Km immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung!

...so lange sollte doch auch jedem klar sein, dass ein Zubehörauspuff keine Wunder bewirkt, was die Leistung anbelangt....!
Der Topf frisst 2,3PS, der bringt 0,97PS, mit dem hast gar keine Leistung mehr....! Leute, für die die auf der Straße fahren und da auch sehr flott ist das SCHEIßEGAL....und für die, die die PS brauchen für die Renne führt eh kein Weg an einen Komplettanlage mit Rechner und Abstimmung vorbei....!!!

Gruß, von dem, der mit dem Leo auf der RSV glücklich ist, und auf dem Rennbike eine Akra Komplettanlage mit PC hat :fiesling:
 
Motoplex
Oben Unten