Power 5 / GP

Ein neuer Reifen muss einmal warm gefahren worden sein und dann abkühlen, dann hat er erst seine volle Leistungsfähigkeit. Ich fahre zur Zeit den dritten Satz Power RS auf meiner Tuono und habe das Problem nicht, aber wahrscheinlich bin ich zu langsam und nicht schräg genug, obwohl ich die Reifen ganz nutze.
Mensch @Monty1 dann musst halt auch mal Feuer geben und nicht rumschwuchteln und dir daheim die Angststreifen abschmirgeln 😜😁
 
Och... joi... War mir nie bewusst, daß ein Reifen so eine Wissenschaft ist. Draufziehen... Paar Meter einfahren... Und dann... 😁 Feuer frei... Wenn der Reifen das nicht kann, ist er... na ja, nix für mich.
 
Monty meint bestimmt, er schiebt bald 4 Räder vor sich her... Bestimmt von Michelin... Power Rollator 5+x... Silicafrei... Luftdruck auf 2,5v / 2,8h eingestellt... Korrekte Reifentemperatur... Sonst wird es gefährlich in den Kurven... Sorry, nee... Glaube ich nicht... Monty ist einfach in der ATZ Depression durch Corona unterstützt... In Wirklichkeit dreht er wieder voll am Quirl seiner Diva, wenn das Wetter mitspielt. 😁
 
Bin gestern die ersten Kilometer mit dem Power 5 in 200er Ausführung gefahren. Zum Grip kann ich noch nicht viel sagen, aber das Motorrad geht deutlich besser in engere Kurven als vorher mit dem 200er RS. Bin schon gespannt wie sich das Motorrad fährt, wenn vorne auch der Power 5 drauf ist.

Gruß
 
Bin gestern die ersten Kilometer mit dem Power 5 in 200er Ausführung gefahren. Zum Grip kann ich noch nicht viel sagen, aber das Motorrad geht deutlich besser in engere Kurven als vorher mit dem 200er RS. Bin schon gespannt wie sich das Motorrad fährt, wenn vorne auch der Power 5 drauf ist.

Gruß
Top, und wie sieht es aus mit angststreifen? Auch so breit wie beim RS?
 
War dieses Wochenende auf der Rennstrecke, hat der Power 5 erstaunlich gut weggesteckt. Erster Turn im Nassen, zweiter Turn im Trockenen.

Kannst du mal ein Foto vom Reifenbild nach dem trockenen Turn posten? Mich würde der Übergang am Hinterrad zwischen dem Mischungen interessieren. Da hatten beim Power RS einige mit Kantenbildung und Auswaschungen zu kämpfen.
 
Top, und wie sieht es aus mit angststreifen? Auch so breit wie beim RS?

Ja Angststreifen ist in etwa gleich wie beim RS. Bin gerade von einer Ausfahrt zurück gekommen und konnte ungewollt die Regenfähigkeiten des Reifens testen. Fühlt sich im nassen auch sehr gut an. Das könnte mein Reifen werden.

Gruß
 
Ja Angststreifen ist in etwa gleich wie beim RS. Bin gerade von einer Ausfahrt zurück gekommen und konnte ungewollt die Regenfähigkeiten des Reifens testen. Fühlt sich im nassen auch sehr gut an. Das könnte mein Reifen werden.

Gruß
Das klingt ja super 🙂 Bekomme meine Ende Mai montiert. Momentan rolle ich auf Road 5 durch die Gegend. In den Regen bin ich gestern auch noch gekommen 🌧️🤷‍♂️😅
 
Das klingt ja super 🙂 Bekomme meine Ende Mai montiert. Momentan rolle ich auf Road 5 durch die Gegend. In den Regen bin ich gestern auch noch gekommen 🌧️🤷‍♂️😅

Ich bin gepannt, was du zum Handling sagst. Ich bin echt überrascht wie flüssig und agil sich das Motorrad mit dem 200er fahren lässt. So gut war das noch bei keinem 200er. Obwohl ich erst gut 150km mit dem Reifen gefahren bin, kann man was den Grip betrifft ziemlich entspannt fahren, da er ein gutes Gefühl vermittelt. Ich bin happy.

Gruß
 
Ich bin gepannt, was du zum Handling sagst. Ich bin echt überrascht wie flüssig und agil sich das Motorrad mit dem 200er fahren lässt. So gut war das noch bei keinem 200er. Obwohl ich erst gut 150km mit dem Reifen gefahren bin, kann man was den Grip betrifft ziemlich entspannt fahren, da er ein gutes Gefühl vermittelt. Ich bin happy.

Gruß
Gut ich fahre hinten einen 190er.
 
Sammeln alle nur Erfahrungen mit dem Power 5, keiner mit dem Power GP? Den habe ich nämlich eigentlich auf'm Schirm... :D
 
In der Garage liegt unter anderen ein Power 5 und der GP, den Power 5 mache ich bei mir drauf wenn SC runter ist und ein Freund bekommt den GP auf seiner 18er ZX10R, er ist bisher den RS10 gefahren und ist schwer begeistert nur ist der zu schnell runter und er kommt min 4 x im Jahr vorbei zum Umziehen.
Er hofft das er fast gleich ist wie der RS10 aber eine längere Lebensdauer hat.
 
18er ZX10R, er ist bisher den RS10 gefahren und ist schwer begeistert nur ist der zu schnell runter und er kommt min 4 x im Jahr vorbei zum Umziehen.

Ich fand den RS10 als Erstbereifung auf meiner 2018 GSXR auch gut und der hat bei mir satte 3700 Kilometer gehalten, bis 1,6mm Restprofil. Gut, ich bin jetzt nicht so der Heizer.😜
 
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