Power 5 / GP

Habe soeben den Power 5 bekommen. Und sah dass der ein sehr tiefes Profil im Vorderreifen hat. Fast 6mm !!
(der M9RR hat nur gute 3 oder 3,5 mm)
Dachte zuerst, super der hält lange.
Aber jetzt denke ich dass das nix bringt, weil wenn der zur hälfte abgefahren ist, ist die Kontur "spitz" gefahren und sicher ungut im Handling.
Weil der Vorderreifen fährt sich ja immer nur Aussen ab.
Hmmm....

Einfach probieren .Vielleicht bist du ja so zufrieden dass du nix anderes willst.Habe. gerade den M9RR montiert .Mal schauen wie der ist und wie lange er hält.Möchte dannach aber auch die beiden 5er probieren.

Ganz schön, viel mein power rs hier hat an den flanken 4,0 und in der mitte 4,5.

Habe dein 2ten Hinterreifen vom Power5 jetzt zur Hälfte runter und vorne sieht er aus, als könnte er noch nen 3ten Hinterreifen überleben. Hab jetzt nichts Negatives vom Handling auszusetzen, immernoch nen Top Vorderrad ✌
Habe soeben den Power 5 bekommen. Und sah dass der ein sehr tiefes Profil im Vorderreifen hat. Fast 6mm !!
(der M9RR hat nur gute 3 oder 3,5 mm)
Dachte zuerst, super der hält lange.
Aber jetzt denke ich dass das nix bringt, weil wenn der zur hälfte abgefahren ist, ist die Kontur "spitz" gefahren und sicher ungut im Handling.
Weil der Vorderreifen fährt sich ja immer nur Aussen ab.
Hmmm....

Habe dein 2ten Hinterreifen vom Power5 jetzt zur Hälfte runter und vorne sieht er aus, als könnte er noch nen 3ten Hinterreifen überleben. Hab jetzt nichts Negatives vom Handling auszusetzen, immernoch nen Top Vorderrad ✌

Laufleistung von deinem 1. Hinterreifen?

Welche Reifen hattest du vorher? Mit welcher Laufleistung?

Laufleistung von deinem 1. Hinterreifen?

Welche Reifen hattest du vorher? Mit welcher Laufleistung?
Vorher hatte ich nur den Supercorsa, der erste Power 5 hat nach etwas mehr Luftdruck und weniger Beschleunigung auf der geraden tatsächlich noch die 4000km geschafft. Der jetzige Hinterreifen sollte jetzt knapp 2000km haben. An der Kanten hat der Vorderreifen schon etwas Verschleiß, da er doch ziemlich weich und rau wird, aber in der Mitte hat er trotz harten Bremsen in ABS Stufe 1 kaum einen Verschleiß. Habe ihn allerdings noch nicht gemessen.

Vorher hatte ich nur den Supercorsa, der erste Power 5 hat nach etwas mehr Luftdruck und weniger Beschleunigung auf der geraden tatsächlich noch die 4000km geschafft. Der jetzige Hinterreifen sollte jetzt knapp 2000km haben. An der Kanten hat der Vorderreifen schon etwas Verschleiß, da er doch ziemlich weich und rau wird, aber in der Mitte hat er trotz harten Bremsen in ABS Stufe 1 kaum einen Verschleiß. Habe ihn allerdings noch nicht gemessen.

Welche Laufleistung mit dem SuperCorsa?

War am Wochenende an der Mosel mit den neuen Power 5, die An/Abfahrt war im Trockenen, ich hatte direkt Vertrauen ein sehr gute Fahrgefühl, bei Holperiger Strecke dämpft er sehr gut.
Am Samstag sind wir zu 90% im Nassen unterwegs gewesen, eigentlich nichts für mich aber selbst der Kollege sagt das ich schön gleichmäßig unterwegs war, selber fühlte ich mich besser, entspannter mit den Reifen, viel weniger Verkrampft, hat schon fast Spaß gemacht.

War am Wochenende an der Mosel mit den neuen Power 5, die An/Abfahrt war im Trockenen, ich hatte direkt Vertrauen ein sehr gute Fahrgefühl, bei Holperiger Strecke dämpft er sehr gut.
Am Samstag sind wir zu 90% im Nassen unterwegs gewesen, eigentlich nichts für mich aber selbst der Kollege sagt das ich schön gleichmäßig unterwegs war, selber fühlte ich mich besser, entspannter mit den Reifen, viel weniger Verkrampft, hat schon fast Spaß gemacht.
Regeb darf ich gleich auch testen 🥶

Hatte schon weiter oben geschrieben, dass der Power 5 im Regen ein sehr gutes Gefühl vermittelt. Wobei Regen immer unberechenbar ist. Vermischt mit Staub wird das ganz schnell zur Schmierseife. Bin gestern eine größere Runde durch`s Tirol gefahren und bin von diesem Reifen echt begeistert. Ich hatte vorher noch keinen 200er Hinterreifen der sich so wendig fahren lässt. Bin mal gespannt, wenn ich auch den Vorderreifen drauf habe.

Gruß

Wie macht sich das Vorderrad des Power GP?
Der momentan noch montierte Power RS gefällt mir vorne schon recht gut und ich würde ggf. als Nächstes mal vorne den GP testen wollen.
Hinten neigt mein RS allerdings auch zu einer leichten Kantenbildung. Insofern wäre meine Kombi eventuell vorne GP und hinten Power 5, da eventuell hinten etwas haltbarer auf der Straße.
Mir ist vor Allem ein gutes Vorderrad wichtig. Hinten bin ich eher bereit, einen Kompromiss zwischen Haftung und Laufleistung einzugehen, weil gerade hinten nach meiner Erfahrung für den Straßenbetrieb nahezu jeder Sportreifen über ausreichend Reserven verfügt.
Fahre die Tuono erst seit 1000km und habe sie bereits mit dem Satz angefahrenen Reifen und bei 3000km übernommen. Könnte von der Laufleistung her passen, wenn werksseitig noch der Supercorsa verbaut war. Dann hätte der Power RS jetzt ca. 2-2,5 tkm runter.

Ja ... wäre auch am Power5 interssiert, da ich denke, das er um einiges länger halten wird als meine beiden Sätze Power RS und RS+ ... die
beide nicht mehr als 2800km auf die Uhr bekommen haben ... !
Da der Power RS Vorderreifen mir sehr gut passt und echt davon begeistert bin, würde mich interessieren wie die Kombi, Power RS Vorne und
Power5 Hinten funktionieren ... !
Oder wie auch schon von "Zillo" angedacht, Power GP mit Power5 ... ! Hat da jemand Erfahrung mit, bzw fährt die Kombi und könnte was dazu
sagen/schreiben etc ... ??

Ja ... wäre auch am Power5 interssiert, da ich denke, das er um einiges länger halten wird als meine beiden Sätze Power RS und RS+ ... die
beide nicht mehr als 2800km auf die Uhr bekommen haben ... !
Da der Power RS Vorderreifen mir sehr gut passt und echt davon begeistert bin, würde mich interessieren wie die Kombi, Power RS Vorne und
Power5 Hinten funktionieren ... !
Oder wie auch schon von "Zillo" angedacht, Power GP mit Power5 ... ! Hat da jemand Erfahrung mit, bzw fährt die Kombi und könnte was dazu
sagen/schreiben etc ... ??

Fahre Power RS vorne und Power5 hinten. Für mich passt es. Werde aber sicher den Power 5 Vorderradreifen draufmachen, wenn der RS hinüber ist.

Gruß

Motoplex
Zurück
Oben