finanzierung erfahrungen?

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Holy shit okay, an sowas wie von MotoGymkhana habe Ich nicht unbedingt gedacht :D eher an humane sachen haha.
Auch wieder war... die mt-07 sieht schon irgendwie perfekt aus, hat drehmoment (Ich liebe es :D) und geilen sound vor allem mit dem sc project.

Ich habe aktuell nur das von der Fahrschule, eine Duke 390 von ~2012
 
Je nachdem wo Du so fährst, finde ich ne 390er gar nicht so verkehrt. Aber insgesamt würde ich auch zu ner MT-07 oder Z 650 gebraucht raten. SV 650 ist auch wirklich geil.
 
Holy shit okay, an sowas wie von MotoGymkhana habe Ich nicht unbedingt gedacht :D eher an humane sachen haha.
Auch wieder war... die mt-07 sieht schon irgendwie perfekt aus, hat drehmoment (Ich liebe es :D) und geilen sound vor allem mit dem sc project.

Ich habe aktuell nur das von der Fahrschule, eine Duke 390 von ~2012
Wie schon geschrieben: ich rede von Motogymkhana im Sinne des besser fahren lernens. Also: enge 8en fahren beispielsweise. Übungen, die dir helfen dein Motorrad bei langsamen schwierigen Bedingungen zu fahren. Schnell fahren können viele, langsam fahren muss geübt sein.
 
Ja gut bei mir kann man kaum wo 200+ ballern, bei mir sind extrem viele kurven, alleine wegen den 2 Bergen die bei mir in der nähe sind (typisch österreich halt :D )
Die Sv650 gefällt mir irgendwie absolut nicht vom design her.
Ja das war mir bewusst wie du es gemeint hast :D
Ich hab mir mal so ein paar review videos angeschaut von der Mt-07 und die dürfte halt perfekt für mich sein.
 
@Vince wenn du der Meinung bist, dass die 660er für einen Fahranfänger sind, auch preislich, bitte schön. Ich glaube so wird aus ihm ein besserer Motorradfahrer, der mit mehr Leidenschaft dieses Hobby verfolgt. Wenn er sich es leisten kann, wird er vermutlich in 2 Jahren auf eine 660er umsteigen. Aber vielleicht ist es ja aus deiner Sicht besser, wenn er sich übernimmt und dann ganz aufhört.
 
Ich hätte für mein leben gern eine 600er, wird vil mein 2tes oder 3tes bike, aber Ich will als erstes mal ein guter fahrer werden, wie beim fahrrad fahren, angefangen mit billigen zeug und dann später wo Ich gut war die räder geholt die tausende kosten.
So viel lust auf diese typisch Ami videos wo sie voll gas geben und in den nächsten Baum fahren habe Ich nicht unbedingt...
 
Toll gemacht jungs, jetzt kommt Aprilia mit den Luckenfüllende RS 660 und Tuono 660 für den jugend vom heute , und ihr schafft es leute einen Yamaha schmackhaft zu machen (y) (y) (y) (y) (y)
Völlig richtig Vince. Wie wäre es daher mit einer gebrauchten Aprilia Shiver 750? Toller V2, original super Klang und zu vernünftigen Preisen zu bekommen. Wundert mich eigentlich, dass die noch nicht als Empfehlung in einem Aprilia Forum kam.
 
Moin,

als Anfänger solltest du wirklich keine neue karre kaufen!

(Mein Tip Aprilia shiver!!! Kriegt man mit wenig km und Abs für 4. 5-5k)

Nach 2 Saisons mit ner mt07, er6 oder sv650x (mal angucken) oder ner 750er(900er)shiver (preisgünstig und ne ganz andere Kategorie als die mt07 etc...) wirst du merken wo die Sache hingeht... Und die 660er rennt nicht weg!

Guck dich um... Fahr auf jeden Fall Probe - aber nur was leistbar ist!!! Und entscheide dann...



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Als Anfänger :unsure: mich hat´s in der ersten Saison
zweimal geerdet :X3: gut ich dachte auch Ich bin der neue Toni Mang
auf meiner Kawa 🤷‍♂️ es kommt darauf an was für ein Typ man ist ich kenne
genug die haben´s hinbekommen 👍 Ich hatte mich nicht so im Griff und da wird´s
Teuer 😉
 
Auch wenn man sich nicht mault, bleibt eine sparsame Mopete eine sparsame Mopete. Ich würde auch davon abraten, als Anfänger etwas kostspieliges zu fahren. Erstmal gucken wie es laeuft. Vielleicht ist auch 100% Asphalt gar nicht das wahre und es muss eher was Richtung Enduro oder Adventurebike oder für den Ritt ans Ende der Welt ein großer Tourer her.
 
Wenn ich mir diverse Inserate durchlese, gibt es sie anscheinend schon - sofort verfügbar versteht sich.
Und Roland hat sie bereits auch schon. Ich weiß nicht, ob schon verkauft.
 
Die Shiver und Dorsoduro kann Ich komplett vergessen, die haben grade mal so ~200 km reichweite, mein weg zur schule ist schon alleine hin und zurück 100km(3x pro woche) :D das wäre viel zu teuer

Ich hätte schon ultra bock auf eine Enduro oder sumo aber es gäbe dann halt nur 2 die mehr als 200km reichweite hätten, 690 smcr und 701sm/enduro, die kosten auch wieder 8-9k. Ich hab ja auch gelesen das die auch gute einsteiger sein sollen und naja... Ich könnte ja auch ganz theoretisch in den wald bei mir um die ecke fahren aber ja nur theoretisch, würde Ich ja nieeemals machen.
Bei z.b einer 2020 enduro 701, da kann Ich ja ohne probleme auch SM reifen drauf machen oder? abgesehen vom weicheren Fahrwerk.
 
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Die Shiver und Dorsoduro kann Ich komplett vergessen, die haben grade mal so ~200 km reichweite, mein weg zur schule ist schon alleine hin und zurück 100km(3x pro woche) :D das wäre viel zu teuer

Ich hätte schon ultra bock auf eine Enduro oder sumo aber es gäbe dann halt nur 2 die mehr als 200km reichweite hätten, 690 smcr und 701sm/enduro, die kosten auch wieder 8-9k. Ich hab ja auch gelesen das die auch gute einsteiger sein sollen und naja... Ich könnte ja auch ganz theoretisch in den wald bei mir um die ecke fahren aber ja nur theoretisch, würde Ich ja nieeemals machen.
Bei z.b einer 2020 enduro 701, da kann Ich ja ohne probleme auch SM reifen drauf machen oder? abgesehen vom weicheren Fahrwerk.
Da schrubbst du ja Kilometer ohne Ende. Dafür würde ich mir was älteres kaufen.
Ob mit so einer hohen km-Leistung eine Finanzierung überhaupt möglich ist, ...
 
Die Shiver und Dorsoduro kann Ich komplett vergessen, die haben grade mal so ~200 km reichweite, mein weg zur schule ist schon alleine hin und zurück 100km(3x pro woche) :D das wäre viel zu teuer

Ich hätte schon ultra bock auf eine Enduro oder sumo aber es gäbe dann halt nur 2 die mehr als 200km reichweite hätten, 690 smcr und 701sm/enduro, die kosten auch wieder 8-9k. Ich hab ja auch gelesen das die auch gute einsteiger sein sollen und naja... Ich könnte ja auch ganz theoretisch in den wald bei mir um die ecke fahren aber ja nur theoretisch, würde Ich ja nieeemals machen.
Bei z.b einer 2020 enduro 701, da kann Ich ja ohne probleme auch SM reifen drauf machen oder? abgesehen vom weicheren Fahrwerk.
690 und 701 sind praktisch das selbe. Außer bei der 701LR ist da bei 200km auch Zwangspause. Aber noch viel schlimmer ist, der Eintopf ist jetzt nicht unbedingt für lange Etappen mit konstanter Geschwindigkeit gedacht. Den kannst du fuer das Szenario imho knicken. Das mit der Bereifung wird eine längere Orgie mit dem Graukittel und die Erfahrungen sind da unterschiedlich. Einfach umstecken ist nicht, da muss dann schon 'ne richitge Abnahme beim TÜV gemacht werden. Dass das Fahrwerk der Enduro zu weich wäre ist aber ein Gerücht.

Häufiger Tanken macht die Kisten ja nicht teurer, die Frage ist ja immer, was sie verbrauchen.

Für deinen Zweck wäre sowas wie eine MT07 oder eine ältere (Reise-)Enduro (DR650, XT660(Z), Affentwin, Transe, Domina) imho genau das richtige. Das läuft einfach und frisst nix außer Sprit und Reifen.
 
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