finanzierung erfahrungen?

WSC-Neuss Shop
Ich dachte Enduro's haben ein weicheres fahrwerk damit die besser fürs gelände sind. Ihr müsst in Deutschland Tüv machen wenn ihr reifen wechselt? Was zum... Bei uns muss man das nicht machen.
So lange etappen wären das nicht, von mir zuhause bis zu meiner schule sind stadt-autobahn-stadt das sind grobe ~30min, also hört sich schlimmer an als es ist.
 
Wir wollen mal nicht gleich übertreiben mit touren :D das größte was Ich machen werde bis Ich mehr erfahrung habe ist, von mir nach wien ~300km und eine rsv4 darf Ich leider noch nicht fahren haha
 
Mache mir um das keine gedanken, nur ist es leicht nervig dann fast jeden tag zu tanken. Diese nebenkosten sind mir ja alle bewusst und habe absolut kein Problem damit.
Außerdem (falls es hoffentlich wieder dann geht) möchte Ich dann öfters mal nach Wien wegen konzerte etc...also da wäre etwas mehr reichweite nicht sooo schlecht :D
 
Was du brauchst ist kein Kurvensuchgerät mit hoher Performance, sondern eine Alltagshure.
Wenn ABS für dich keine Pflicht ist, guck dir mal die CB500 an. Bekommt man bei uns für 1000-1500€.
Alternativ KLE500.
Ich habe für diese Zwecke eine XBR 500.
Und auch mit diesen Dingern kann man Spaß haben.
Wenn dir dann immer noch danach ist, kannst du dir ja immer noch ein "geiles" Gerät holen.
Und evtl das alte behalten (Wechselkennzeichen - eines der wenigen Dinge um die ich Österreicher beneide) und keine Angst zu haben, dass es in Wien geklaut wird, wenn man es an der Straße abstellt.
 
So ne eierlegende Wollmilchsau.. als junger Hüpfer wollte ich sowas auch immer haben und schon gleich garnicht auf die alten "Seierköppe" hören ..😉
 
abs ist für mich ein muss. So ein mix aus alltag und kurven wäre schon was nettes. Gäbe es etwas modernere Optionen als die alten?
Spontan fällt mir da eine Kawa ER-6 ein oder eine CBR600 ein. Shiver 750 gibt es auch mit ABS.
Ungefähr ab Baujahr 2006 gibt es akzeptable ABS Systeme. Und hier gilt, je neuer, desto besser.
 
Also wenn ums Sparen geht dann kauf dir eine BMW. Aprilia ist kein Sparmoped, sondern da geht's um Imutionen und Leidenschaft.
 
Und was wäre wenn Ich das mit der Reichweite außer acht lassen würde?
Von den ganzen reviews und videos die Ich gesehen habe sind meine top 3, 701sm, dorsoduro 900 und duke 790
 
Ich würde die Finger von KTM bzw. Husquarna lassen.
Selber habe ich eine 690er Enduro und würde sofort was anderes kaufen, wenn es etwas vergleichbares in der Gewichtsklasse gäbe.
Man kann Glück haben mit den Dingern, aber in meinem persönlichen Umfeld gab es mehrere heftige Ausfälle aufgrund der Qualität.
 
Versteh hier immer noch nicht was jetzt gegen eine RS660 sprechen soll? Außer das sie bissl teuer ist. Aber das musst ja selber wissen was dein finanzieller Spielraum ist.

Vom handling und der Ausstattung ist die definitiv für nen Anfänger geeignet. Und genau für die Alltags Tauglichkeit ist sie unter anderem gebaut worden. Aber am Ende musst du selber wissen was dir taugt.
 
Wie wäre es denn mit ner Ducati Monster 821? Sieht gut aus, kann von jedem Suzuki-Händler schnell mal nebenbei repariert werden und ist selbst bei überregional bekannten und geschätzten Aprilia-Händlern in der Freizeit gerne gesehen. 😇
 
Motoplex
Oben Unten